CX 20 Kalibrieren Fehlermeldung

Manni
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:42 ,So 6. Nov 2016,

CX 20 Kalibrieren Fehlermeldung

20:07 ,Fr 9. Dez 2016,

Hallo,
leider finde ich mein Thema, welches ich am 28. Nov hier eingestellt habe nicht wieder......

Alle, die bisher beteiligt waren, mögen mir doch bitte Ihre letzten Nachrichten /Beiträge (ab 06.Dez.) per PN zusenden - oder auch hier noch einmal veröffentlichen.

Natürlich bin ich auch über Hinweise dankbar, warum ich mein Hilfegesuch hier nicht mehr finden kann...

Ich freue mich über eure kurze Nachricht.
Grüße!
Manni
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX 20 Kalibrieren Fehlermeldung

20:15 ,Fr 9. Dez 2016,

Das ist dein erster Thread, du hast vorher noch keinen veröffentlicht.
Wenn du konkretes wissen willst dann poste bitte was, denn mit oben genannten kann keiner was anfangen oder wissen weist was du meinst.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: CX 20 Kalibrieren Fehlermeldung

20:20 ,Fr 9. Dez 2016,

Also ich wuerde fast 100 Euro wetten, dass Manni hier schon was geschrieben hatte.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

CX 20 Kalibrieren Fehlermeldung

20:22 ,Fr 9. Dez 2016,

Hat er. Genau wie Hans, Stefan, etliche andere User und ich.
Strange.......

Da ging es um die Kalibrierung die mit einer Fehlermeldung endetet. Manni hatte auch diverse Fotos von den Innereien seines CX-20'eingestellt.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: CX 20 Kalibrieren Fehlermeldung

20:26 ,Fr 9. Dez 2016,

Du bist doch "der" aus Hameln oder?

Dann hatte ich da auch was reingeschrieben. Das ist aber auch weg ?!?

Findet Du Deine Posts noch Frank?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX 20 Kalibrieren Fehlermeldung

20:28 ,Fr 9. Dez 2016,

Es scheint so als wär da irgenwo in der Datenbank /beim Provider was schiefgelaufen.
Was kann ich auch nicht sagen. Erinner mich an so einen Thread. Bin auch grad ratlos..
Gruß Hans
Manni
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:42 ,So 6. Nov 2016,

Re: CX 20 Kalibrieren Fehlermeldung

20:50 ,Fr 9. Dez 2016,

Hallo,
ja ich habe ein gr. Fass aufgemacht.
zur Erinnerung: Die CX 20 (Copter)Kalibrierung am MP endete immer mit einem Failled (nicht ERROR).

Ich habe bereits: FW 3.2 (mit alten Parametern) aufgespielt, Kompass geklebt (was für die Kal. unwichtig erscheint).
Die Lagen (links, re, Nase unten etc. )sind korrekt ausgeführt.
Der Kopter wurde aufgeschraubt - scheint alles gut zu sitzen (Bilder waren bereits hier).

Ein Hinweis kam wie folgt: es muss unbedingt die APM 100% im Copter ausgerichtet werden.
Ein anderen Nutzer sagte, das sei nicht (sooo) wichtig da immer ein Mittelwert errechnet wird.

Frage: Beim Ergebnis erscheint "Failled" nicht "Error". Da kam ein Hinweis aus der Forumsgemeinschaft, dass der APM unbed. 100 % gerade im Copter sitzen muss, da der künstliche Horizont im MP nur bedingt "schief" stehen darf bei der Kal.

Ich bin fast am durchdrehen.
Und: ja ich wohne im Weserbergland bei HAMELN.
Kommt jemand der Profis aus der Gegend?
Gerne bin ich bereit eine Strecke auf mich zu nehemen, das DING gehört i.d. Luft!!


Zur Erinnerung: am 28.11.2016 fing ich das erste mal an, dieses Thema hier zu erörtern (da habe ich mich chon ca. 2 Wochen mit dem Robbi beschäftigt....).

Es grüßt Euch
Manni
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX 20 Kalibrieren Fehlermeldung

20:58 ,Fr 9. Dez 2016,

Danke für dein Verständniss. Ja es wäre das beste wenn sich das wer ansieht das ist klar.
Weis wie einen das belastet wenn das Zeug nicht geht.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: CX 20 Kalibrieren Fehlermeldung

21:01 ,Fr 9. Dez 2016,

Ich hatte gestern auch so ein Sucherlebnis,
hatte es aber dran gegeben, da ich mir nicht sicher war wo ich suchen sollte.
Es ging sich dabei sogar um einen Beitrag in dem Hans mit geschrieben hatte,
um die 10 Watt LED Streifen.....

Habe es echt nicht gefunden, jetzt wo ich das hier lese, könnte ja sein, das es das selbe Problem ist.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: CX 20 Kalibrieren Fehlermeldung

21:05 ,Fr 9. Dez 2016,

Hi Manni,

wie damals geschrieben, mach den Kopter bitte nochmals auf und öffne den FC. Prüfe, ob die beiden Platinen im inneren sauber zusammengesteckt sind. Wenn ja, dann würde ich empfehlen, den FC auszutauschen, da die Neigungssensoren sicherlich außerhalb der zulässigen Toleranz sind.

Alternativ kannst Du mal den FC von den Klebepads lösen und etwas schräg unterbauen, so dass der künstliche Horizont etwas gerader wird. Wenn er sich danach fehlerfrei kalibrieren lässt, dann weißt Du sicher, dass die Neigungssensoren außerhalb der Toleranz sind.

Gruß
Stefan

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 395 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 390 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag