Vermutlich wirst du nicht drum herum kommen... Ein Ladegerät (dem Originalen) kann man ja noch wegstecken, jedoch Probleme mit der Funke/Empfänger ist zuviel des Guten...
Achja:
Achte auf die Fristen (Widerruf/ Garantie/ Unzufriedenheits Meldung...) , nicht das du Probleme bekommst, weil du evtl. ein paar Tage drüber bist
CX-20 Fernsteuerung Verbindung bricht ab
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Re: CX-20 Fernsteuerung Verbindung bricht ab
War gerade auf dem Feld. Alles hat geklappt und funktioniert. Er fliegt (auch höher ) und hält jederzeit die Verbindung aufrecht. Keine Probleme mehr danke nochmal an alle
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Re: CX-20 Fernsteuerung Verbindung bricht ab
Aber so richtig weiß immer noch niemand was jetzt genau der Auslöser war oder ?
Elko ? Firmware ? Einstellungen ?
Teste liebe die nächsten Tage noch vorsichtig in Deiner Nähe.
Viel Erfolg !
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
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Runter kommen sie immer
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Re: CX-20 Fernsteuerung Verbindung bricht ab
Ich gehe mak davon aus, dass es an folgenden Punkten lag:
1) Meine Unerfahrenheit mit dem Gerät und die hiermit verbundenen Fertigkeiten des Copters
1.1)
Anfangs habe ich in der Wohnung festgestellt, dass die Verbindung zwischen Funke und Copter bei 0% Gas nach ca. 5-10 Sekunden wieder unterbricht.
ERSTER Fehler: Ich dachte, dass ist nicht normal und ist ein technischer Defekt. Falsch gedacht¡ Das ist vollkommen normal und vom Hersteller beabsichtigt, da er hier eine Motorsperre verbaut hat, die nach 5-10 Sekunden bei 0% Gas aktiviert wird.
1.2)
Beim ersten Flug habe ich dann festgestellt (hier immernoch im Irrglauben, dass der Abbruch der Verbindung nach Zurückstellen des Gasschubs auf 0% ein technischer Defekt sei), dass die Funke während des Flugs bei 40% 50% 60% Gasschub ununterbrochen piepst.
ZWEITER Fehler:
Ich dachte, dass ist nicht normal und ist ein technischer Defekt und damit zusammenhängt, dass die Funke nach 5-10 Sekunden die Motorsperre aktiviert. Falsch gedacht¡ Das ist vollkommen normal und vom Hersteller beabsichtigt, da die Funke hiert dem Piloten akustisch signalisiert, dass er derzeit 40%/50% 60% Gas gibt.
1.3)
Dann habe ich einen Reichweitetest ohne Rotorblätter gemacht. Hierbei konnte ich nach ca. 5 Minuten Testdauer kein Gas mehr wegnehmen und kein Gas mehr geben...Die Motoren haben einfach weiter gedreht, obwohl ich kein Gas mehr gab.
DRITTER Fehler:
Ich dachte, dass ist nicht normal und ist ein technischer Defekt. Falsch gedacht¡ Das ist vollkommen normal und vom Hersteller beabsichtigt, da er hier den Failsafe verbaut hat. Der Copter hat wahrscheinlich gedacht, dass er fällt (ich habe ihn ja beim Test die ganze getragen).
Diese Kombination hat mich total irritiert und "verängstigt" sodass ich gar nicht richtig testen konnte am Anfang. Ich habe fälschlicherweise ANGENOMMEN und dann UNTERSTELLT, dass er ein Sender Empfänger Problem hat. Zumal er auch noch so komische Sachen beim Reichweitetest gemacht hat...
Fazit: Der CX20 ist (bisher) überzeugend und ich würde ihn wieder kaufen. Allerdings sollte man auf jeden fall so viel wie möglich lesen...Das Ding weist so viele technischen Eigenschaften auf, die man sich vor dem ersten Flug und vor der ersten Ingebrauchnahme absolut aneignen sollte.
1) Meine Unerfahrenheit mit dem Gerät und die hiermit verbundenen Fertigkeiten des Copters
1.1)
Anfangs habe ich in der Wohnung festgestellt, dass die Verbindung zwischen Funke und Copter bei 0% Gas nach ca. 5-10 Sekunden wieder unterbricht.
ERSTER Fehler: Ich dachte, dass ist nicht normal und ist ein technischer Defekt. Falsch gedacht¡ Das ist vollkommen normal und vom Hersteller beabsichtigt, da er hier eine Motorsperre verbaut hat, die nach 5-10 Sekunden bei 0% Gas aktiviert wird.
1.2)
Beim ersten Flug habe ich dann festgestellt (hier immernoch im Irrglauben, dass der Abbruch der Verbindung nach Zurückstellen des Gasschubs auf 0% ein technischer Defekt sei), dass die Funke während des Flugs bei 40% 50% 60% Gasschub ununterbrochen piepst.
ZWEITER Fehler:
Ich dachte, dass ist nicht normal und ist ein technischer Defekt und damit zusammenhängt, dass die Funke nach 5-10 Sekunden die Motorsperre aktiviert. Falsch gedacht¡ Das ist vollkommen normal und vom Hersteller beabsichtigt, da die Funke hiert dem Piloten akustisch signalisiert, dass er derzeit 40%/50% 60% Gas gibt.
1.3)
Dann habe ich einen Reichweitetest ohne Rotorblätter gemacht. Hierbei konnte ich nach ca. 5 Minuten Testdauer kein Gas mehr wegnehmen und kein Gas mehr geben...Die Motoren haben einfach weiter gedreht, obwohl ich kein Gas mehr gab.
DRITTER Fehler:
Ich dachte, dass ist nicht normal und ist ein technischer Defekt. Falsch gedacht¡ Das ist vollkommen normal und vom Hersteller beabsichtigt, da er hier den Failsafe verbaut hat. Der Copter hat wahrscheinlich gedacht, dass er fällt (ich habe ihn ja beim Test die ganze getragen).
Diese Kombination hat mich total irritiert und "verängstigt" sodass ich gar nicht richtig testen konnte am Anfang. Ich habe fälschlicherweise ANGENOMMEN und dann UNTERSTELLT, dass er ein Sender Empfänger Problem hat. Zumal er auch noch so komische Sachen beim Reichweitetest gemacht hat...
Fazit: Der CX20 ist (bisher) überzeugend und ich würde ihn wieder kaufen. Allerdings sollte man auf jeden fall so viel wie möglich lesen...Das Ding weist so viele technischen Eigenschaften auf, die man sich vor dem ersten Flug und vor der ersten Ingebrauchnahme absolut aneignen sollte.
Zuletzt geändert von CX20 Open Source am 16:49 ,Do 21. Jan 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: CX-20 Fernsteuerung Verbindung bricht ab
Was ich eben beim Fliegen festgestellt habe und dem Punkt 1.3) widerspricht:
Ich habe den Copter in eine Höhe von ca. 40 Metern gebracht...Oben in der Luft bin ich dann etwas rumgeflogen...Dann habe ich ausversehen das Gas von ca. 70% ad hoc auf 0% runtergefahren.
Die Folge war, dass die Rotorblätter und die Motoren sofort angehalten haben und der Copter einen ordentlichen Satz in Richtung Boden gemacht hat. Glücklicherweise habe ich schnell reagieren und den Copter wieder auf Höhe bringen können.
Hätte hier nicht die Failsave einsetzen müssen?
Oder könnte das die Failsave gewesen sein und nicht etwas mein Reaktionsvermögen?
Ich habe den Copter in eine Höhe von ca. 40 Metern gebracht...Oben in der Luft bin ich dann etwas rumgeflogen...Dann habe ich ausversehen das Gas von ca. 70% ad hoc auf 0% runtergefahren.
Die Folge war, dass die Rotorblätter und die Motoren sofort angehalten haben und der Copter einen ordentlichen Satz in Richtung Boden gemacht hat. Glücklicherweise habe ich schnell reagieren und den Copter wieder auf Höhe bringen können.
Hätte hier nicht die Failsave einsetzen müssen?
Oder könnte das die Failsave gewesen sein und nicht etwas mein Reaktionsvermögen?
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Wenn du im z.B. Stabilize Mode mit dem Gas auf 0 gehst, dann stehen die Motoren ( ausser du hast irgendwo eine minimal Drehzahl festgelegt . k.A. ob das überhaupt im MP geht -> habe ich nicht)
Andere Flugmode's verhalten sich zum Teil anders = dann greifen die eingestellten Parameter für die max. Sinkgeschwindigkeit. Aber auch hier heißt das: der Kopter bremst nicht von alleine vor der Erde ab => wenn er könnte würde er weiter sinken, bis er am anderen Ende der Welt wieder auftaucht und dort Steigt ????????
Re: CX-20 Fernsteuerung Verbindung bricht ab
Nö .. ein bischen soll der Pilot ja auch noch fliegen und nicht nur die ElektronikHätte hier nicht die Failsave einsetzen müssen?
Wenn du im z.B. Stabilize Mode mit dem Gas auf 0 gehst, dann stehen die Motoren ( ausser du hast irgendwo eine minimal Drehzahl festgelegt . k.A. ob das überhaupt im MP geht -> habe ich nicht)
Andere Flugmode's verhalten sich zum Teil anders = dann greifen die eingestellten Parameter für die max. Sinkgeschwindigkeit. Aber auch hier heißt das: der Kopter bremst nicht von alleine vor der Erde ab => wenn er könnte würde er weiter sinken, bis er am anderen Ende der Welt wieder auftaucht und dort Steigt ????????
Gruß Dirk
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Re: CX-20 Fernsteuerung Verbindung bricht ab
Das ist ja fast so wie mit Schrödingers Katze dein anderes Ende Welt
Dann kann ich mir ja auf die Schultern klopfen
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Re: CX-20 Fernsteuerung Verbindung bricht ab
Oh Gott! Jetzt weißt Du schon, dass man während des Fluges nie, wirklich nie den Throttleknüppel auf ganz unten stellen darf....und Du machst es wieder? Das Zeitfenster von 5 Sekunden ist wirklich nicht 100%-ig....manche sperren die Motoren auch schon nach einer Sekunde! Dann geht´s ungebremst Richtung Springerde . Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber bitte niemals den Antrieb abschalten mit Stick= 0!!! Das geht nur, wenn man im MP auch dementsprechende Mindestleistung programmiert hat und parallel dem Failsave sagt, was er tun muss. Also nix, wo man sich als Anfänger risikolos spielen kann. In der Regel reicht es schon, wenn Du nur leicht unterhalb der Mittelstellung gehst um zu sinken. Der CX-20 ist ohnehin nicht als Racekopter ausgelegt, sondern eher zum Filmen und Hoovern.
Gruß
Andi
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Re: CX-20 Fernsteuerung Verbindung bricht ab
Wie gesagt war ja ausversehen
Ich mach es nie wieder
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