CX-20 extrem unruhig

Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

08:37 ,Fr 19. Mai 2017,

Ja. Probier's mal
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

08:53 ,Fr 19. Mai 2017,

Was mich stutzig macht:
Wieso ist I =p?
In der Regel ist I ca. um die Hälfte kleiner als P
Gruß Dirk
ibehry
Profipilot
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Walkera G-2D, GitUp Git2, CX-21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 21:04 ,Mi 24. Aug 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

09:27 ,Fr 19. Mai 2017,

Das anpassen der PID Werte war ein weiteres i-Tüpfelchen, oder sogar der i-Tupfel schlecht hin!!!

Hier ein Eindruck.



Zugegebener Maßen ist es heute wesentlich windstiller, für Schleswig-Holsteiner Verhältnisse wie ein 6er im Lotto aus Kopter-Perspektive.

Vielen lieben Dank, was mache ich jetzt nur mit der gewonnenen Freizeit? Keine Fehlersuche mehr :-D

Nächster Schritt: Einbau eines, Powermoduls, damit ich den aktuellen Ladestand des Akkus ablesen kann und ich kann mich jetzt an FPV rantrauen.
Komponenten liegen bereit und Baumis 3000er Akku auf dem Weg zu mir!

Juchuuuu! Und nochmals DANKE !!!

Das Leben ist wieder schön...

IngoBild

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
ibehry
Profipilot
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Walkera G-2D, GitUp Git2, CX-21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 21:04 ,Mi 24. Aug 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

09:32 ,Fr 19. Mai 2017,

DeWe hat geschrieben:Was mich stutzig macht:
Wieso ist I =p?
In der Regel ist I ca. um die Hälfte kleiner als P
Hab Deine Nachricht gerade erst gelesen... Akku ist jetzt leider leer und die Ladestation 20min. entfernt.

Beim nächsten Flug kann ich mal den Unterschied testen... oder besser nicht?!

Gruß Ingo

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

09:45 ,Fr 19. Mai 2017,

Je nachdem wie er fliegt : wenn er immer noch je nach Situation unruhig fliegt... Nachdem du das Gimbal drunter hast, hat der Kopter zwecks Gewicht eh zu kämpfen.
I mit welchem Wert der Kopter die vorherige Lage (z. B. Wegen Wind) probiert diese wieder herzustellen ( Vergangenheit)
P ist der Wert mit wie stark der Kopter die neue Lage ( zum Beispiel gewollte Änderungen) einnimmt (kann man sich so vorstellen : wie schnell du den Knüppel bewegst) entspricht der Gegenwart
D = Dämpfung, damit P nicht über das Ziel hinaus jagt. Je höher P am oder über dem Limit liegt, je höher muss D sein (Zukunft)
P- max und I-max sagt aus, wie weit der Knüppel bewegt werden darf ( im Vergleich : P und I wie schnell)


Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note Pro 12.2 SM-P905 mit Tapatalk
Gruß Dirk
ibehry
Profipilot
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Walkera G-2D, GitUp Git2, CX-21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 21:04 ,Mi 24. Aug 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

10:06 ,Fr 19. Mai 2017,

Das würde erklären, warum der Kopter im Loiter-Mode vorhin relativ lange gebraucht hat um an der Position zum Stehen zu kommen, wenn ich den Stick losgelassen habe, da ja alle PID Werte viel kleiner eingestellt sind.
Richtig?

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

10:40 ,Fr 19. Mai 2017,

Bei Loiter ist das aber auch normal, das der smoother ausbremst.
Im Vergleich zum Pos_Hold ist das sehr auffällig.
Grüße,
Andreas
ibehry
Profipilot
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Walkera G-2D, GitUp Git2, CX-21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 21:04 ,Mi 24. Aug 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

11:14 ,Fr 19. Mai 2017,

Heute habe ich mich auch an den Circle Modus rangetraut.



Sieht so aus, als müsste ich mich noch mit den Einstellungen des Walkera G-2D Gimbals beschäftigen, denn das Abschalten der Gyro Funktion in der GitUp Git2 Kamera offenbart eine gewisse Unruhe :-(

Hat jemand einen Link zu einer guten Anleitung?

Viele Grüße
Ingo

Werde mich nun auch mit den verschieden Modi beschäftigen und austesten... ist das alles plötzlich wieder spannend :D
Circle Mode.jpg
ibehry
Profipilot
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Walkera G-2D, GitUp Git2, CX-21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 21:04 ,Mi 24. Aug 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

13:33 ,Fr 19. Mai 2017,

DeWe hat geschrieben:Je nachdem wie er fliegt : wenn er immer noch je nach Situation unruhig fliegt... Nachdem du das Gimbal drunter hast, hat der Kopter zwecks Gewicht eh zu kämpfen.
I mit welchem Wert der Kopter die vorherige Lage (z. B. Wegen Wind) probiert diese wieder herzustellen ( Vergangenheit)
P ist der Wert mit wie stark der Kopter die neue Lage ( zum Beispiel gewollte Änderungen) einnimmt (kann man sich so vorstellen : wie schnell du den Knüppel bewegst) entspricht der Gegenwart
D = Dämpfung, damit P nicht über das Ziel hinaus jagt. Je höher P am oder über dem Limit liegt, je höher muss D sein (Zukunft)
P- max und I-max sagt aus, wie weit der Knüppel bewegt werden darf ( im Vergleich : P und I wie schnell)


Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note Pro 12.2 SM-P905 mit Tapatalk
Übrigens wiegen Gimbal mit Cam und 10 CT Ausgleichgewicht (an der Cam klebende) 200g.

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

14:31 ,Fr 19. Mai 2017,

Ich habe das Gimbal und die Cam damals wieder runter, da die Agilität etwa mit einer toten Flugente zu vergleichen war.... Gut ..runter ging es schneller als sonst.
Höheres Gewicht heisst aber auch wieder, das die PIDs entsprechend dem Gewicht, Grosse, Motoriesierung etc angepasst sein sollten.
Sollten deshalb, das man auch mit einem Kompromiss leben kann :einmal mit und einmal ohne Gimbal. Jedoch dürfen hier die PIDs nicht komplett ausgereizt werden. Für jede Situation entsprechend "Geht schon"

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note Pro 12.2 SM-P905 mit Tapatalk
Gruß Dirk
ibehry
Profipilot
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Walkera G-2D, GitUp Git2, CX-21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 21:04 ,Mi 24. Aug 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

22:51 ,Sa 20. Mai 2017,

Hallo liebe Leute,

ich habe meinen Kopter nun mit einem Power Modul ausgestattet und natürlich sind dabei die ADC-Kontakte abgebrochen. :wacko2:
Also war Löten angesagt und anschliessend fixieren mit einer Heißklebepistole.
IMAG0313.jpg
Das klappte reibungslos, aber war in der Summe sehr zeitintensiv umzusetzen. Insbesondere das sperrige Anschlusskabel zum Akku hat mich Hirnschmalz gekostet, bis ich eine geeignete Position gefunden habe.
Natürlich flog die CX-20 danach überhaupt gar nicht mehr stabil.... grrrrrr. Ich hatte alle möglichen Werte ausprobiert und mich halb tot kalibriert.

Zunächst hatte ich den Kompass-Anschluss des FC im Verdacht, vielleicht ein Wackelkontakt? Dem war aber nicht so. Ich kam auf die Idee, das Telemetrie Modul zu verdächtigen und hab es vom FC getrennt.
Alles wieder kalibriert und

KEIN VERGLEICH ZUM BISHERIGEN FLUGVERHALTEN. FESTGENAGELT IN DER LUFT :crazy:

Ich traute meinen Augen nicht. Das Telemetrie Modul machte zuvor Zicken, wenn ich im MissionPlanner verbinden wollte. Zwar wurden die Live-Werte angezeigt, aber er hing sporadisch beim Param. Fenster und lud diese nicht herunter.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich im MissionPlanner etwas zu verändern habe oder das Modul defekt ist?

Jemand eine Idee was ich berücksichtigen sollte?

Hier noch ein aktuelles Video des letzten Fluges. Sorry für die zitterige Hand, Aufregung gepaart mit Fernsteuerung in der anderen Hand... nur ein erster Eindruck.
Morgen ist bestimmt gutes Filmwetter :D

Viele Grüße und einen schönen Abend allerseits,

Ingo

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

09:18 ,So 21. Mai 2017,

Das Telemetrie Modul hat im Gegensatz zum MimimOSD eine bidirectionale Verbindung.
Siehst du das Problem auch, wenn du am Boden keine Gegenstelle hast oder nur in dem Fall bzw. Immer?
Gruß Dirk
ibehry
Profipilot
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Walkera G-2D, GitUp Git2, CX-21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 21:04 ,Mi 24. Aug 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

09:13 ,Mo 22. Mai 2017,

Hallo allerseits, die Never-Ending-Story geht weiter.

Euphorisch berichtete ich von dem stabilen Flugverhalten nach dem lösen des Telemetrie Moduls.

Die Freude hielt nur kurz an, denn nach einigen Tests in verschiedenen Modi wie Stabile, Loiter und Circle eierte die CX-20 wieder unkontrolliert durch die Gegend.

Wie schnell doch das Gefühl aufkommt, den Kopter schnellstmöglich einzutüten und an Baumi zu schicken oder doch gleich zu entsorgen?

Nun hatte ich den I2C Anschluss im Verdacht und schwang meinen Lötkolben erneut. Die Kontakte liegen soooo eng, das war echt grenzwertig keinen Kurzschluss zu erzeugen... (insbesondere wenn man nur 1x pro Jahr lötet.)

Das Ergebnis war ernüchternt. NULL Besserung. Ist der Flugkontroller oder das Powerboard defekt? Mmmmh, Google - mein Freund half mir einen Beitrag von Chris W. in einem anderen Forum (Verlinkung und genaue Quellenangabe erlaubt?) zu finden.
Hier bietet er ein Paket an: Firmware (v3.1.5) + seine optimierten Parameter

---> und beschreibt die genaue Vorgehensweise, die einen Punkt enthielt, den ich bisher nicht beherzigt hatte:

"2. Unter Full Parameter List auf Reset to Default klicken." nachdem man die Firmware aufgespielt hat und dann erst seine neuen Parameter laden.

Mein Kopter hatte nach dem Reset nur noch gebeept und die Rotoren zuckten.
Das scheint aber normal zu sein, nach dem Einspielen der Parameter und Akku kurz trennen, zeigte der Kopter wieder ein normales Verhalten.

Lange Rede kurzer Sinn:

Heute morgen gleich auf meinem Testfeld einen weiteren Flugversuch gestartet und jetzt scheint die Sonne wieder in meiner Kopterwelt!



Er fliegt ruhig, stabil auch mit DJI 9450 Propellern und Walkera Gimbal G-2D und Kamera. Loiter und Circle funktionieren hervorragend. (Video folgt...)

Alles andere habe ich noch nicht ausprobieren können... Akku war leer.

Zweiter Testflug folgt in Kürze... :-)

Chris W. ist ja auch hier aktiv und deshalb gleich hier an Dich ein riesen Dankeschön für den passenden Hinweis und das Zurverfügungstellen der Firmware und deiner Parameter!!!

Nun muss ich folgendes klären:

- funktioniert das Telemetrie Modul doch? (... auch mit Chris W.s Firmware?)
- fliegt der Kopter auch mit anderer Firmware und den optimierten Parametern aus diesem Forum gut, wenn man beherzigt, die Parameter nach Firmware Einspielung zu reseten und dann erst die neuen Parameter zu laden?

FAZIT: Es gibt unendlich viele Fehlerquellen, Anfängerfehler und zwischendurch und irgendwann (jetzt?) ein Happy End!

Fortsetzung folgt...

Viele Grüße,
Ingo
Dateianhänge
IMAG0328.jpg
IMAG0326.jpg
Zuletzt geändert von ibehry am 09:18 ,Mo 22. Mai 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

09:16 ,Mo 22. Mai 2017,

DeWe hat geschrieben:Was mich stutzig macht:
Wieso ist I =p?
In der Regel ist I ca. um die Hälfte kleiner als P
Hi,

beim Autotune ist auch https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F beim APM und beim Pixhawk. Wenn ich das dann manuell im Acro ausprobiere, dann komme ich auch immer zu dem Ergebnis, dass bei kleinerem I sich der Kopter viel zu schnell wieder selber in die waagerechte ausrichtet. Probier´s mal aus: Gib dem Kopter im Acro eine Neigung und die sollte er eigentlich unendlich lange beibehalten.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

11:26 ,Mo 22. Mai 2017,

Das ist ein Argument ;)
Gut zu wissen; Danke
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

13:27 ,Mo 22. Mai 2017,

- funktioniert das Telemetrie Modul doch? (... auch mit Chris W.s Firmware?)
Das Telemetrie Modul wird mit dieser Firmware nicht funktionieren.
Spiel doch mal diese Version ein: http://kopterforum.at/downloads-firmwar ... -t143.html
ibehry
Profipilot
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Walkera G-2D, GitUp Git2, CX-21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 21:04 ,Mi 24. Aug 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

15:29 ,Mo 22. Mai 2017,

Danke für den Hinweis Chris :-)

Bin gerade vom Kopter fliegen zurück, mit Deiner Firmware 3.1.5 und hab so viel Spaß gehabt. Im Stabile Mode mit Vollgas nach oben, ging ab wie ein Zäpfchen. Ich erkenne meinen Kopter nicht wieder. Der fliegt soooo schön! Leichtes grummeln habe ich schon... never stop a running system und ich bin mutig und werde nun v3.2 flashen. Bericht folgt. :-)

Beim Sinkflug bzw. RTH aus großer Höhe begann er ab und zu zu straucheln. Hab ja gut 200g Gewicht extra drunter und es gibt bestimmt einen Wert den ich da anpassen sollte, oder gleich mehrere?

Viele Grüße
Ingo
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

17:03 ,Mo 22. Mai 2017,

Deine max. Sinkgeschwindigkeit reduzieren... hatten wir vor knapp 24Stunden schon einmal zum Thema gehabt
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

17:54 ,Mo 22. Mai 2017,

Stabile Mode mit Vollgas nach oben, ging ab wie ein Zäpfchen. Ich erkenne meinen Kopter nicht wieder. Der fliegt soooo schön!
Super nicht wahr!
Dass klappt nur in dieser Kombi aus Firmware/Parameter.
Beim Sinkflug bzw. RTH aus großer Höhe begann er ab und zu zu straucheln.
Das kommt bestimmt durch die Propeller!
Die PID´s sind auf die Original Propeller abgestimmt.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

17:56 ,Mo 22. Mai 2017,

Musst dich an den Wert rantasten den er verträgt.
Hier ist die Sinkgeschwindigkeit:
Bild
Mehr als 220-240 cm /sek gehen bei meinem auch nicht. Mit 185-200 sollte er klarkommen (Propabhängig)
Gruß Hans
ibehry
Profipilot
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Walkera G-2D, GitUp Git2, CX-21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 21:04 ,Mi 24. Aug 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

20:45 ,Mo 22. Mai 2017,

Zum Mäuse melken. Nun habe ich die v3.2 mit Ach und Krach draufgespielt , was übrigens erst nach mehreren Versuchen ohne Fehlermeldung bei der Verifizierung funktionierte, die Parameter resetet und die empfohlenen Parameter im Anschluss geladen , Probeflug und es ist eine lahme träge wackelige Ente. Pid und Ins-Wert optimiert aber 0 Vergleich zu der Kombi v3.1.5 von Chris. Sieht so aus, als ob ich bei v3.1.5 stehen bleibe und auf Telemetrie verzichten muss. Oder sind die Parameter der Version 3.1.5 mit der Firmware 3.2 auch nutzbar... das hab ich noch nicht probiert.

Übrigens kam dann noch jemand mit einer DJI Phantom 3 Advanced vorbei und in dem Moment wo er sie startete konnte ich die Cheerson kaum in der Luft halten. Gibt es da einen Zusamnenhang? WLAN oder sowas?


Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

21:16 ,Mo 22. Mai 2017,

Trägheit und Wackeln wird rein von den Parametern bestimmt.
Prinzipiell sollten die Parameter von 3.1.5 auch bei 3.2 passen aber es ist eine Spur Handtunig gefragt da neue Funktionen und möglichkeiten dazugekommen sind die nicht alle sinn machen.
http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-qu ... 7-s25.html
Meine Parameter werden von einigen sogar als zu flott empfunden:
http://kopterforum.at/downloads-firmwar ... -t128.html
Benötigt aber wie alle Parameterfiles Neukalibration und ev. Ins-Mpu Filterwertanpassung da jeder CX-20 eine Spur anders bei Vibratonen ist.
http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t121.html
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 extrem unruhig

21:21 ,Mo 22. Mai 2017,

ibehry hat geschrieben: Übrigens kam dann noch jemand mit einer DJI Phantom 3 Advanced vorbei und in dem Moment wo er sie startete konnte ich die Cheerson kaum in der Luft halten. Gibt es da einen Zusamnenhang? WLAN oder sowas?
Hallo,

kommt mir nach Gestern bekannt vor. Da ist meine Freundin mit meinem 2.4 GHz Buggy gefahren während ich mit der DJI P3P geflogen bin. Komischerweise war sobald ich flog, die Reichweite vom Buggy bei max 50 Meter. Sonst sind 200 Meter und mehr locker drin......

Scheint sich also gegenseitig zu beeinflussen oder besser gesagt, der DJI den Buggy. Bei der Phantom habe ich keinerlei Probleme feststellen können...... WLan hat die Phantom nicht.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

21:52 ,Mo 22. Mai 2017,

Habe sowohl den CX-20 als auch denP3A und bin auch schon mit beiden gleichzeitig geflogen. Probleme sind mir/uns dabei nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: CX-20 extrem unruhig

22:30 ,Mo 22. Mai 2017,

Probeflug und es ist eine lahme träge wackelige Ente.

In der Zeit wo ich den Cheerson zum Einstellen hatte, wunderte ich mich nur noch.
3.2 und 3.2.1 bekam ich nicht so perfekt eingestellt wie die 3.1.5.

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 452 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 447 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag