CX-20 ESC oder Motor defekt?

KopterKiter
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 12:02 ,Do 15. Jun 2017,

CX-20 ESC oder Motor defekt?

23:00 ,Do 19. Okt 2017,

Moin,
mein Kopter macht mal wieder ein paar Problemchen. Nachdem ein Rotor eine Plastiktüte verspeist hat flog er erst noch aber er machte schon ein komisches Geräusch.
Nachdem er beim Start jetzt noch 2-3 mal umgefallen ist dreht der Rotor nicht mehr. Er wackelt zwar noch ein wenig hin und her aber mehr nicht. Außerdem hab ich gemerkt das der ESC ziemlich warm bis heiß wird. Auch wenn ich kein Gas gebe. Akku anschließen reicht schon.
Was denkt ihr. Ist der ESC, der Motor oder beides kaputt.
Und hat vielleicht jemand Ersatzteile zu verkaufen? Würde ungern aus eine Lieferung aus China oder so warten, da ich bald wegfahre :dash2:
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Gruß
Simon
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: CX-20 ESC oder Motor defekt?

06:18 ,Fr 20. Okt 2017,

Hallo,
Ich gehe davon aus, das ein ESC hin hin ist. Motoren gehen eigentlich selten kaputt. Kannst ja, um sicher zu gehen, einfach mal die beiden Motoren über kreuz tauschen (Dann stimmt die Drehrichtung und du musst nicht -zurücktauschen-) . Wenn das Problem wandert ist es der Motor, wenn nicht das ESC. Originale ESC´s habe ich noch einen Satz liegen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX-20 ESC oder Motor defekt?

08:20 ,Fr 20. Okt 2017,

Ziemlich sicher (sogar sehr sicher) ist da ESC defekt. Tauschen , neues kalibrieren beim Einbau und er fliegt wieder.
Sowas ist schon dutzende male vorgekommen und nie war der Motor defekt sondern immer das ESC.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

CX-20 ESC oder Motor defekt?

08:35 ,Fr 20. Okt 2017,

Hi

ESC ! ESC !
Welches denn ? Rot oder grün ?
Vielleicht habe ich noch eins übrig ...

Alternativ (vielleicht) : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-249-5586?

Many Greetz
Baumi



Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
KopterKiter
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 12:02 ,Do 15. Jun 2017,

Re: CX-20 ESC oder Motor defekt?

11:01 ,Mo 23. Okt 2017,

Hey danke für die Hilfe. Hab die Motoren getauscht und es ist wohl der ESC. Am Motor waren unten 2 Scheiben locker + eine Fixierungsklammer. Daher kam wohl der hohe Ton.
Deine Anzeige hatte ich schon gefunden Baumi und dich bereits angeschrieben ;)
Gruß
Simon
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

CX-20 ESC oder Motor defekt?

11:14 ,Mo 23. Okt 2017,

Moin

Ok. Dann auch unbedingt alle Schrauben kontrollieren und am besten mit Schraubensicherungsmittel LEICHT benetzen und einschrauben.

Ach ja. Die Annonce auf Kleinanzeigen ist nicht von mir Bild

Many Greetz
Baumi

Edit: zum Basis Check > http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=8&t=194

Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 304 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 298 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag