CX-20 Big Shark :Alte X8FlightAssistant nirgendwo zum download?

whitelambo
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 16:41 ,Do 27. Apr 2017,

CX-20 Big Shark :Alte X8FlightAssistant nirgendwo zum download?

22:57 ,Do 4. Mai 2017,

Hallo Leute, ich habe einen CX-20, BigShark Version und würde ihn gerne per USB mit meinem W10 Book verbinden. Ich finde aber leider den alten X8FlightAssistant nirgendwo zum download.

Wenn ich die Flight Tools 2.3 öffne und den CX-20 verbinde, dann bekomme ich das Verbindungssymbol links unten zwar grün aber "wait for link" bleibt stehen ...

Ohne Akku am CX-20 kommt nur eine Fehlermeldung am Book wenn ich ihn anstecke.

Hat jemand bitte einen Tip für mich?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 Big Shark :Alte X8FlightAssistant nirgendwo zum download?

07:48 ,Fr 5. Mai 2017,

Verstehe ich das Richtig, das die Verbindung funktioniert, wenn ein Akku angeschlossen ist?
Gruß Dirk
whitelambo
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 16:41 ,Do 27. Apr 2017,

Re: CX-20 Big Shark :Alte X8FlightAssistant nirgendwo zum download?

15:21 ,Fr 5. Mai 2017,

Hallo Dirk und danke schon mal für eine Antwort!
Wenn ich den Akku anschließe, dann bekomme ich im Flight Tools 2.3 zwar links unten das Verbindungssymbol auf grün, aber unten mittig bleibt "wait for link" stehen. Ich habe wo gelesen, dass man mit einer älteren Firmware nur den alten X8FlightAssistant nützen kann und nicht die Flight Tools 2.3. Der CX-20 fliegt so wie er ist aber super und ich möchte eigentlich nicht unnötig die Firmware updaten.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 Big Shark :Alte X8FlightAssistant nirgendwo zum download?

15:43 ,Fr 5. Mai 2017,

Hi,

habe leider nur eine 1.3.0 Version vom X8 Assistant gefunden:
1.jpg
X8_Assistant.zip
(3.83 MiB) 467-mal heruntergeladen
Achtung. Windoof 10 meckert nach dem entpacken und starten "vertrauenswürdige Quelle - bla bla bla-". Habe es hier laufen lassen und alles ok. Bitte als Administrator ausführen, sonst startet das Tool nicht !

Vielleicht hilft es ja.....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
whitelambo
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 16:41 ,Do 27. Apr 2017,

Re: CX-20 Big Shark :Alte X8FlightAssistant nirgendwo zum download?

15:44 ,Fr 5. Mai 2017,

Toll DANKE wird bereits geladen!
whitelambo
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 16:41 ,Do 27. Apr 2017,

Re: CX-20 Big Shark :Alte X8FlightAssistant nirgendwo zum download?

09:56 ,Sa 6. Mai 2017,

DANKE BAUMI! Absolute Weltklasse! Damit funktioniert es!
Was meint ihr, soll ich ein Firmwareupdate machen obwohl alles super funktioniert?
Gibt es mit der aktuellen Firmware eine Veränderung die ich brauchen würde?

Er hat noch Firmware 142.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 Big Shark :Alte X8FlightAssistant nirgendwo zum download?

10:09 ,Sa 6. Mai 2017,

Gerne !

Mhhh. Kenne mich mit Big Shark nicht wirklich aus. Ich würde mal nachlesen was geändert wurde im Change Log. Das findest Du hier: http://www.fly-shark.com/Product?id=Sha ... f=Download

Denke die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Also ICH würde es natürlich machen und vergleichen. Das setzt allerdings voraus, dass Du die Eigenschaften der jetzigen FW und das Verhalten im Flug sehr gut kennst um es mit den Eigenschaften der neuen FW vergleichen zu können.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 Big Shark :Alte X8FlightAssistant nirgendwo zum download?

14:53 ,Sa 6. Mai 2017,

Wenn er super fliegt und du keine Probleme damit hast und auch keine neuen Feature dazu gekostet sind oder wirkliche Issues, welche einen Absturz verursachen könnten : Don't touch a running system... Hättest du die Möglichkeit, wieder auf den alten Stand zurück zu kommen? Hast du deine jetzigen Parameter schon gesichert? Letzteres ist kein Problem ; auf die jetzige Version zurück... Könnte eins werden, wenn die FW nicht mehr zu greifende ist...
es kann immer sein, das der Kopter plötzlich für dich schlechter fliegt und wenn kein Weg zurück gegeben ist.... nur als Anhaltspunkt für deine Überlegungen ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 448 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 443 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag