Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

08:25 ,Do 12. Jan 2017,

Nicht meine Idee, aber ich finde es doch interessant auch hier mal vorzustellen.
Gefunden bei Arthur:http://www.kopterforum.de/topic/63812-c ... om-3-body/

Hier hat man die CX20 Innereien in eine P3 Body verpflanzt.
Als Teil wurde https://de.aliexpress.com/item/Replacem ... 0.0.xIJP3k verwendet.

Ob es gefällt ist natürlich Geschmacksache:
Als Vorteile werden das um fast 300gramm niedrigere Gewicht, und der deutlich größere Akkuschacht genannt.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

08:32 ,Do 12. Jan 2017,

Also DJI CX-20 User hatten /haben wir schon hier im Forum mit 1oder 2 Umbauten.
Kann mich an seine bebilderten umbauten erinnern wo er zumindest einen dann auch verkaufte.
Bloss das da was um bis zu 300 Gramm leichter sein soll verstehe ich nicht den das CX-20 Frame wiegt etwa 280-290 Gramm was ich so im Kopf habe.
Das DJI Frame wiegt aber sicher auch nicht unter 260/270 Gramm.
Mit den Carbon Beinen kann man am CX-20 50 Gramm einsparen, das gibts beim DJI nicht.
Der grössere Akkuschacht ist hingegen schon von Vorteil wenn der Rest 1:1 reinpasst.
Befürchte aber ev das Hauptplatine da nicht ganz stimmig drinnensitzt und man nachbasteln muss was dann Geflicke wird.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

09:03 ,Do 12. Jan 2017,

Das mit dem Gewicht finde ich auch unglaubwürdig,
und habe dort mal die Frage eingestellt, wo das wohl gespart wurde.
Die dort angegeben 684 Gramm passen eher zu einem 250er Kopter.

Das PDB wird als passend aber knapp beschrieben.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

10:53 ,Do 12. Jan 2017,

Hi,

ich finde die Idee klasse. Das Phantom-Gehäuse ist wesentlich aerodynamischer und sieht viel besser aus als das CX20 Gehäuse. Allerdings weiß ich nicht, welches Gimbal dann unten dran passt.

Einen Pixhawk Lite mit vernünftiger Dämpfung wird man im Gehäuse aber kaum unterbringen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

11:04 ,Do 12. Jan 2017,

Moin

An sich keine blode Idee. Das mit dem Gewicht ist natürlich etwas merkwürdig. Fandi. Wenn Du ein Feedback bekommst, würde mich das Ergebnis interessieren. Habe hier seit Monaten einen zerlegten CX-20 rumliegen, bei dem das Gehäuse mehr als gelitten hat. Bin es leid immer und immer wieder dieses extrem brüchige Gehäuse vom CX-20 zu erneuern. Wenn das DJI Gehäuse vom Ali nur ansatzweise so stabil ist wie vom Original, dann würde ich den Umbau auch machen. Gimbal und Co sind bei meinem CX-20 eh nicht vorhanden. Somit fällt der Einbau der ext. Anschlussleiste für mich flach.

Die Frage für mich ist die Nutzung der Positions LEDs der Originalen ESC. Das fällt dann ja flach beim DJI Body.

Weiterhin frage ich mich, wie ich den Lipo am besten befestigen kann. Beim DJI Original rastet der Lipo im Liposchacht ein. Das fällt mit meinen Lipos vom CX-20 dann ja flach.

Bleibe mal bitte am Ball.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk

Edit. Mhhh
Auf den Body Fotos sieht man Aussparungen für die LED Beleuchtung. Das ist beim P3 aber anders gelöst. Prima. Body bestellt.
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

11:21 ,Do 12. Jan 2017,

Die dort angegeben 684 Gramm..
Werden ohne Akku sein da der CX-20 auch ähnliches Gewicht (kanpp unter 900 Gramm) ohne Akku hat.
Rein durch P3 Gehäuse wird man um keinen deut leichter wenn man als gegenstück CX-20 Gehäuse mit Karbonbeinen hat.
Ist halt Bastlerei und Neues kleid, wird aber dadurch aber nichts anders.
Mir persönliche gefällt das CX-20 Gehäuse um Welten besser wie das abgeschleckte DJI Frame das mir unsypathisch wird.
Erinnert mich irgendwie immer an billigste Chinesische Autos mit möchtegern Design Rundungen.
Wird aber viele geben die das genau Gegeteilig sehen denn jeder hat seinen eignen Geschmack
Der CX-20 ist da schon bulliger und als Gegenstück eher ein "Muscle" Kopter auf Autos umgelegt.

Gruß Hans
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

12:03 ,Do 12. Jan 2017,

ich hab das auch gelesen!
@Baumi die Leds sind beim P fast identisch wie beim CX nur durch das Plastik abgedeckt
Akku liegt innen lose
StatusLED hat er in den Akkudeckel integriert!
Aber wo ist der Kompass?
Der hängt beim P ja am Landegestell!
Und wo ist der Sender/Empfänger?
Der ist beim P ja unter bzw im Motherboard
Bilder sind von ihm!
CX P2.jpg
CX P2.jpg (20.92 KiB) 4896 mal betrachtet
CX P1.jpg
CX P1.jpg (20.92 KiB) 4896 mal betrachtet
CX P3.jpg
CX P3.jpg (18.18 KiB) 4895 mal betrachtet
CX P4.jpg
CX P4.jpg (16.41 KiB) 4895 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

12:35 ,Do 12. Jan 2017,

Ob ich die beiden Status LED´s in die Akku Abdeckung reinbauen würde?
Das Frame scheint es fast vorzugeben, aber ich hätte da Angst wegen der Kabel.

In dem Frame scheint es enger zu zu gehen, ich hatte dort schon mal gefragt,
wo wohl der Kompass steckt, auf Platzprobleme bei dem Empfänger hat der Ersteller auch hingewiesen,
aber auf den Fotos auch seine Lösung gezeigt.

Für ein Gimbal gibt es sicher eine Möglichkeit,
der Phantom hat ja schließlich auch eins.

@Baumi:
mich interessiert das Thema auch, nur so lange mein CX20 Frame ok ist, werde ich da jetzt nichts ändern.
mein nächster iNav Kopter (X550) wächst eh nur langsam,....
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

12:37 ,Do 12. Jan 2017,

Harry Kirchenbauer hat geschrieben: Und wo ist der Sender/Empfänger?
So wie ich das erkenne, liegt der Empfänger in einer Ecke unterhalb des PDB,
die Kabel laufen alle dorthin.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

20:10 ,Do 12. Jan 2017,

Der Erbauer hat jetzt mal geantwortet:

Zitat:
--------
-der Kompass ist in der Oberschale (wie bei der DJI)
-der OEM Akku wiegt ca. 180g
-der neue Body ist erheblich leichter
--------

mir ist jetzt zwar noch nicht klar, wo die 300gramm weniger Gewicht liegen sollen,
da für müßte ich jetzt erst mal einen CX20 Frame wiegen (können).
Hat jemand gerade eins zum schnellen wiegen?
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

20:20 ,Do 12. Jan 2017,

Ich weis die Gewichte weil ich sie erhoben habe (siehe CX-20 Karbon Landegestell Planung) und hab sie bereits gepostet.
Allein das Landegestell (die Bügeln!) haben ca 75-78 Gramm, wird bei DJI auch nicht anders sein da Polystyrol (CX-20 Frame) der leichteste gängige Kunstoff ist. Max 50 Gramm kann das Frame mit den Haxn leichter sein.

Ein 2212 Motor hat allein 55 Gramm, unter 50 Gramm gibts keinen normalen 2212 Motor (ohne Spezial Magnesiumlegierung) = 220 Gramm allein die Motoren. APM, GPS, Empfänger, Power Modul, PDB und ESC kommen da noch dazu..
Ich halt nicht viel drauf auf das genanne Gewicht , allein schon weil es dort gepostet wurde mehrheitlich Laien die nicht viel wissen Laien die noch weniger wissen beeindrucken wollen.

Original wiegt ein DJI 3 1280 Gramm. Ein vollaufgerüsteter CX-20 mit Telemetrie, FPV, Gimbal und 3000er Akku wiegt 1050 Gramm. (siehe Mastersurferdes Gimbal Thread wo er ihn gewogen hat)
Der P3 hat grösseren Akku der etwa 150 Gramm mehr wiegt. Mit 3000er Akku hätte er dasselbe Gewicht wie ein gut aufgebauter CX-20.
Wo sollen da also 200 oder 300 Gramm Gewichtsersparniss sein wenn das CX-20 Frame ca 295 Gramm MIT den Karbon Beinen wiegt?


Gruß Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

22:07 ,Do 12. Jan 2017,

Ich werde die Frage mal so in das andere Forum übertragen.....
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

21:43 ,Fr 13. Jan 2017,

Einmal mit und dann ohne Lipo ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

13:45 ,Sa 14. Jan 2017,

Der CX-20 Body wiegt 188 g und die beiden Landekufen zusammen 76 g (ohne Schrauben, die kann ich eben nicht finden)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

15:46 ,Sa 14. Jan 2017,

Body hat denke ich mehr was ich in Erinnerung habe. Landebügeln weis ich weil die Karbon Beine 50 Gramm Gewichtsersparniss bringen da sie nur 17 Gramm haben. Diese gibts für den DJI nicht.
Die klobigen Schrauben kann man auch zusätzlich durch normale (denke M3) ersetzten dann fällt der grosse massive Kunstoffkopf auch weg der auch wiegt.
Verstehe daher nicht wie das Ding merkbar leichter sein soll , von 300 Gramm Ersparniss gar nicht zu reden.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

16:13 ,Sa 14. Jan 2017,

Der Kollege dort fühlt sich wohl ertappt :oops: ,
zumindest hat er mich dort so gar nicht mehr gerne.
Irgendwie macht es trotzdem Spaß... :oops:
Als Flucht nach vorne sucht er nun das Gewicht eines unverbauten CX20 ohne Akku.
Da ich bis zu einer Antwort Redeverbot habe, dürft Ihr Euch dort eine Meinung machen :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fandi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Harry Kirchenbauer (20:37 ,Sa 14. Jan 2017,) • Kay Hawaii (14:42 ,So 15. Jan 2017,)
Bewertung: 11%
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

16:21 ,Sa 14. Jan 2017,

Kein Wunder wenn du darauf nicht reinfällst und mehr weist dann gefällt ihm das nicht

Bleibe bei meiner Meinung von oben :
Ich halt nicht viel drauf auf das genanne Gewicht , allein schon weil es dort gepostet wurde wo mehrheitlich Laien die nicht viel wissen Laien die noch weniger wissen beeindrucken wollen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

16:40 ,Sa 14. Jan 2017,

Nutzer "Soy" hat gerade ein Bild seines CX-20 mit 662 Gramm gepostet!
Damit sollte das Thema endgültig erledigt sein! :lol:

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

18:13 ,Sa 14. Jan 2017,

Da man als nich Mitglied dort keine Pics sieht weis ich zwar nicht was da gezeigt wird, es dürfte sich aber damit geklärt haben.
Als leichtere und damit leistungsfähigere Variante für den CX-20 gibts nur CX-21 Umbau oder das S380 Frame.
http://www.hobbywow.com/en-s380-ultrali ... 241555.htm
Wobei das S380 aber bei Chrash weit schlechter dasteht wie das Q380 Frame vom CX21
Leichter gehts kaum.
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

18:18 ,Sa 14. Jan 2017,

Inzwischen sind es zwei Bilder mit einem Quanum Nova und einem CX-20 unter 700 Gramm.
Beide jeweils auf Feinwaagen mit dem exakten Gewicht ohne Akku und Propeller.
Der TE ist ziemlich angepisst, dass er als Hochstapler entlarft wurde! :lol:

Danke an @Fandi für deine Geduld mit dem Honk!

Gruß
snowflake
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor snowflake für den Beitrag (Insgesamt 2):
Harry Kirchenbauer (20:37 ,Sa 14. Jan 2017,) • Fandi (10:29 ,So 15. Jan 2017,)
Bewertung: 11%
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

20:23 ,Sa 14. Jan 2017,

Hab ich ja gleich zu Beginn gemeint. Und mit den Karbon Beinen hat ein CX-20 noch weniger und ist bei 640-650 Gramm.
Hat sich also die Sache also mit viel Aufwand verschlechtert und noch über 60€ für das Frame ausgegeben.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

09:24 ,So 15. Jan 2017,

Moin

Nun gut.
Also der Gewichtsvorteil ist keiner. Dann hoffe ich mal, dass die Qualität des Frames besser ist als die die des Originalframe vom CX-20. sonst macht ein Umbau keinen wirklichen Sinn.
Oder übersehe ich einen anderen Vorteil ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

10:33 ,So 15. Jan 2017,

Der Kollege dort redet von besseren Flugeigenschaften.
Hier würde ich aber gerne dein Urteil abwarten,
da vertraue ich Dir mehr.
Stabilität und Design könnte man noch anbringen, aber das sind auch eher persönliche Empfindungen.
Das größere Akku Fach ist sicher interessant, aber nur ohne weitere Anbauteile, wegen dem Gewicht.
Dafür gibts aber auch andere Lösungen.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

10:37 ,So 15. Jan 2017,

Moin Fandi

Das Design ist mir mittlerweile egal. Da stehe ich eher auf gute Flugeigenschaften ;)
Und mit meinem CX-20 war ich da nie unzufrieden. Das größte Manko beim CX-20 ist und bleibt das Gewicht.
Da wäre ein wirklich leichtes Frame Gold Wert was Traglast UND Flugdauer betrifft.

Mal schauen wann das Frame eintrifft und wie er sich fliegt.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

13:50 ,So 15. Jan 2017,

Der Kollege dort redet von besseren Flugeigenschaften.
Der "Kollege" ist nur ein Blender ohne Erfahrung der sich das teure Zeug schönredet.
"Dann hoffe ich mal, dass die Qualität des Frames besser ist als die die des Originalframe vom CX-20. sonst macht ein Umbau keinen wirklichen Sinn"
Bin das skeptisch wenn ein unbekannter China Händer über Ali was vercheckt. Da habe ich schon eine Menge Zeug geliefert bekommten.
Was meinst genau mit Qualität ? Das die Schalen glatt sind und zusammenpassen ohne Spalte?

Eine P3/ P4 wiegt mehr wie ein ordentlich aufgebauter CX-20, das er untermotorisiert ist kann ich da nicht behaupten da DJI mit selben Motoren und Props wie ein CX-20 fliegt.
Will man mehr Power nimmt man halt diese Motoren http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-qu ... t3212.html, kommt günstiger wie ein DJI Gehäusetausch und bringt dafür auch was.
Das einzige was mit am CX-20 besser gefallen würde ein Option 135mm lange Akkus schön zu verstauen und die nervige aufschrauberei.
Ich flieg zwar auch mit längeren Akkus aber da bleibt die Klappe halt offen. In über 50 Meter Höhe ist mir die Optik egal.
Habe selbst Motoradapter die ich Carsten in Auftrag gab drauf und Gemfan 1038 Props die dann passen. Die machen auch Power.


Gruß Hans

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 583 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 578 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 590 Besuchern, die am 06:59 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag