Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

15:49 ,Mo 17. Apr 2017,

anse hat geschrieben:au weia, das war ein Fehler. Was war passiert:

Die props kamen an und ich montierte sie in der Hoffnung, sie würden die Unwucht reduzieren.
Ich ging auf den Sportplatz... flog ihn ca. 2 Meter hoch. Er hatte jetzt eine noch viel größere Unwucht und bevor ich ihn noch landen konnte flog er mit vollem Schub zu Boden, so dass ein prop entzwei brach.

Na gut, dachte ich, war halt nix. Wieder die alten montiert, wieder auf den Platz.
Das gleiche Schauspiel; diesmal brach auch noch das Gehäuse. Es waren wirklich maximal 3 Meter hoch! Dann lief nur noch ein Motor. Obwohl ich sofort die Sperre links reinzog.

Ich fasse es nicht und sogleich den Entschluss , einen Neuen zu kaufen.
Eine Stunde später ward es bestellt - ich hatte die Faxen so dicke; ich hatte keine Lust mehr; zumal dieser Copter nie richtig flog. Ich erhielte ihn ja gebraucht, und zu Anfang tanzte er ja noch viel mehr rum. Er war ja nun fast schon zahm. Feierabend.
Vorsatz: schraube nicht an einem neuen, gut fliegenden Copter rum. Nur paras auslesen und speichern. Vielleicht noch die Flugmodis....
Hallo Anse,

na toll. Da hast Du nun wirklich viele Stunden investiert und dann das.

Folgendes Angebot. Tüte das Ding ein - schicke es zu mir und ich versuche mich mal an dem guten Stück. Habe hier noch so viele Teile vom Nova / CX-20 rumliegen.

Bekomme ich es nicht hin, schicke ich Dir das Teil auf meine Kosten zurück. Bekomme ich es wieder hin, dann entscheidest Du was Du damit machen möchtest. Entweder als 2. Copter oder er geht korrekt eingestellt und flugbereit in den Verkauf.

Melde Dich einfach per PN wenn Du magst :dirol:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
anse
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Südhessen
Kopter & Zubehör: Syma X5, SymaX8, Quanum Nova ( Cheerson CX 20 ), CX21 FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 101
Registriert: 19:05 ,Fr 15. Jul 2016,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

16:42 ,Mo 17. Apr 2017,

... im Nachhinein kam mir die Idee, ich hätte ja am Boden mit Gas geben bis kurz vorm Abheben die Unwucht auch spüren / sehen können. Ich hätte dann gar nicht abheben dürfen. Leider erst im Nachhinein.. da ist mal ja immer schlauer.

Okay Baumi, ich überlege mir das. Danke.

Grüße
Anse
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

17:49 ,Mo 17. Apr 2017,

Ich halt ihn im Zweifel in einer Hand von unten und geb Gas bis er fast schwebt.
Das ganze aber über Kopf..
Dann merk ich gleich ob PID Werte stimmen und ob ein anderes Problem (Nivelierung, Unwucht) besteht..
Gruß Hans
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

08:58 ,Di 18. Apr 2017,

Hallo Anse,
das klingt net so toll, ich hatte dir ja angeboten dich bei mir zu melden, wohn ja nicht so weit weg und hab auch Unmengen an Ersatzteilen da liegen, ich finde du lernst am meisten wenn du bei dem Test / Umbau dabei bist.
Meine beiden CX21 fliegen mittlerweile toll und der CX21 vom Junior auch. Also wenn du magst meld dich und komm abends oder am WE mal vorbei :-)
Haben am WE grad einen CX 21 für nen Freund vom Junior gebaut und auch der flog nach 2,5h Bauzeit auf Anhieb perfekt.
Bin sicher wir bekommen den hin :-)

VG Tom
Und meistens fliegen Sie doch :D
Benutzeravatar
anse
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Südhessen
Kopter & Zubehör: Syma X5, SymaX8, Quanum Nova ( Cheerson CX 20 ), CX21 FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 101
Registriert: 19:05 ,Fr 15. Jul 2016,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

08:15 ,Do 27. Apr 2017,

Danke für die zahlreichen Angebote zur Reparatur.
Aber ich habe mich entschieden: Der "Alte" dient als Ersatzteillager.
Da ist mindestens folgendes zu ersetzen: Motorsteuerung, frame, props.

Und der "Neue" fliegt genau so, wie es sein sollte. Da wird nix mehr dran getunt; klappt ja alles.
Habe nur die Werte für den flight modus, geo fence und rth geprüft und ggfls. so geändert, dass er auf jeden Fall bei Problemen ( Akku, out of geo fence, lost signal for over 5 secs. ) rth macht.

Überrascht war ich nur von der hohen Einfuhrumsatzsteuer von über 50 Euro vom Zoll des neuen CX20 aus Hong Kong. Der Zoll selber war noch mit knapp 20 Euro human. Beim EK Preis von 190 Euro ganz schön happig.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

08:39 ,Do 27. Apr 2017,

Wer hat die restlichen 30€ geschluckt? GDSK?
Welche FW Version ist nun Standardmäßig eingestellt?
Wenn du den Kopter noch mehr oder weniger jungfräulich (bis auf den Flugmode) hast: kannst du bitte einmal die Parameter aus dem FC laden, speichern und hier einstellen?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Ruffneck-HH
Profipilot
Wohnort:: HH, Farmsen/Berne
Kopter & Zubehör: Dji Mavik

CX20 os
Firmware :Downgrade von 3.2 auf 3.1.2 ab Werk
Ublox Neo M8N
3DR Telemetrie
Black Magic 3000 mAh
Carbon Landebeinchen (thx Hans)
9443 Clone
SJCAM SJ4000
Dual Power B6 AC (Schwarz 80W Version)

Syma X5SW
Reichweite etwas modifiziert
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 70
Registriert: 11:55 ,Do 7. Jan 2016,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

16:54 ,Do 27. Apr 2017,

Moinsen
hab hier mal original FW "3.1.2" !!! und Parameter angehängt :dirol:
Dateianhänge
orginal neuer copter.param
(5 KiB) 351-mal heruntergeladen
cx20 factory 3.1.2 MissionPlanner.hex
(704.45 KiB) 367-mal heruntergeladen
Gruß aus Hamburg
Meiko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

10:32 ,Fr 28. Apr 2017,

Super, danke Dir
Wie bist du an die originale 3.1.2 gekommen?
Original vom CX20? Mit funktionierender Telemetry? Oder original APM?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Ruffneck-HH
Profipilot
Wohnort:: HH, Farmsen/Berne
Kopter & Zubehör: Dji Mavik

CX20 os
Firmware :Downgrade von 3.2 auf 3.1.2 ab Werk
Ublox Neo M8N
3DR Telemetrie
Black Magic 3000 mAh
Carbon Landebeinchen (thx Hans)
9443 Clone
SJCAM SJ4000
Dual Power B6 AC (Schwarz 80W Version)

Syma X5SW
Reichweite etwas modifiziert
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 70
Registriert: 11:55 ,Do 7. Jan 2016,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

19:03 ,Fr 28. Apr 2017,

Hab das aus nen youtube video,
da gab es ein Download link zu.
Der typ hat es irgenwie vom kopter extrahiert.
Den Link stelle ich hier rein ist echt interessant, aber leider auf Englisch.

Achso und das Parameter file ist von meinem kopter aus anfangszeiten.

Hab die 3.1.2 bei mir auf dem CX20 aufgespielt und funzt ,
hab meine aktuellen Parameter drüber gebügelt, und damit geht auch Telemetrie -- also läuft!
angepasst hab ich es etwas, ist ja da anders Meter und Zentimeter usw. aber das wisst ihr ja.

hier der link:


Zum Schlusswort:

Wäre auch nett,
wenn jemand die 3.1.2
In den Download bereich, zu den schon
Vorhandenen hinzufügt

Danke
Zuletzt geändert von Ruffneck-HH am 20:38 ,Fr 28. Apr 2017,, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ruffneck-HH für den Beitrag:
Wolle Can Fly (20:32 ,Fr 28. Apr 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß aus Hamburg
Meiko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

19:25 ,Fr 28. Apr 2017,

Ist also getestet , dann kommts in den Downloadbereich.
Danke ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Ruffneck-HH
Profipilot
Wohnort:: HH, Farmsen/Berne
Kopter & Zubehör: Dji Mavik

CX20 os
Firmware :Downgrade von 3.2 auf 3.1.2 ab Werk
Ublox Neo M8N
3DR Telemetrie
Black Magic 3000 mAh
Carbon Landebeinchen (thx Hans)
9443 Clone
SJCAM SJ4000
Dual Power B6 AC (Schwarz 80W Version)

Syma X5SW
Reichweite etwas modifiziert
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 70
Registriert: 11:55 ,Do 7. Jan 2016,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

19:31 ,Fr 28. Apr 2017,

Ja ist getestet

Hab ich gerne gemacht endlich konnte
Ich mal was sinnvolles beitragen,
anstatt immer nur nach hilfe zu rufen :yahoo:
Gruß aus Hamburg
Meiko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

19:35 ,Fr 28. Apr 2017,

Beides ist erwünscht , aber auch ein Punkt trägt schon was hier bei ;-)
Viele melden sich ja gar nie was Schade ist...
Gruß Hans
Benutzeravatar
Ruffneck-HH
Profipilot
Wohnort:: HH, Farmsen/Berne
Kopter & Zubehör: Dji Mavik

CX20 os
Firmware :Downgrade von 3.2 auf 3.1.2 ab Werk
Ublox Neo M8N
3DR Telemetrie
Black Magic 3000 mAh
Carbon Landebeinchen (thx Hans)
9443 Clone
SJCAM SJ4000
Dual Power B6 AC (Schwarz 80W Version)

Syma X5SW
Reichweite etwas modifiziert
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 70
Registriert: 11:55 ,Do 7. Jan 2016,

Re: Cheerson CX-20 unruhig bei GPS Modes

19:42 ,Fr 28. Apr 2017,

Hab ausversehen einen falschen link
eingefügt..... :dash2:
ist aber jetzt richtig.
Sorry
Gruß aus Hamburg
Meiko

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 587 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 581 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 589 Besuchern, die am 06:56 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag