Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

06:27 ,Mo 7. Sep 2015,

Beim CX20 FC musste ich zuerst die Hexafirmware aufspielen. Danach wie auf dem Bild zu sehen den Coptertyp auswählen, alles Kalibrieren und mehr hab ich nicht gemacht. das Videoergebniss vom Testflug im Wohnzimmer kennt ihr ja.

LG,Frank
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

12:21 ,Mo 7. Sep 2015,

Hallo Frank,

ok. D.h. Du hast die serielle Schnittstelle für OSD und Telemetrie noch gar nicht probiert?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

17:15 ,Mo 7. Sep 2015,

Ich habe jetzt gerade mal was getestet:

Gleichzeitige Nutzung des USB am PC mit 115kBaud
+ MinimOSD + Telemetrie (beide 57kBaud)

---> hat funktioniert.
Wie Ihr sicherlich wisst, sollte das eigentlich gar nicht funktionieren, da die USB und die serielle Schnittstelle auf dem gleichen Port liegen sollten.

Anscheinend sind das bei meiner Nova-FC wirklich zweierlei Ports. Dann könnte die serielle Schnittstelle auch mit der Standard-Firmware funktionieren. Das will ich jetzt aber nicht austesten. Eventuell sind das ja die FC´s, wo die Stecker schon drauf sind.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

18:50 ,Mo 7. Sep 2015,

mastersurferde hat geschrieben:Hallo Frank,

ok. D.h. Du hast die serielle Schnittstelle für OSD und Telemetrie noch gar nicht probiert?

Gruß
Stefan
Nein, ich nutze ein anderes OSD Modul, getrennt von dem FC.
Werde aber bei gelegenheit umrüsten, da ich auch den Follow me Modus haben möchte.

LG,Frank
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

20:08 ,Mo 7. Sep 2015,

Ich hab mir noch mal den Mission-Planner genauer angeschaut. Die Umstellung auf den Hexakopter sollte eigentlich ohne Flashen funktionieren. Somit sollte es auch kein Problem mit den Schnittstellen geben.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

20:13 ,Mo 7. Sep 2015,

Ansonsten kann man dort wo er die Firmware laden will auch die Alte "modifizmodifizierte 3.2 / 3.2.1 zum flashen geben. Das reicht dem Programm um zufrieden zu sein.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

10:34 ,Di 8. Sep 2015,

Hallo Frank.

Wie lang sollten die Verlängerungskabel für die Servos sein ? Hast Du mal einen Link für ein passendes Angebot ?

Danke

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

17:18 ,Di 8. Sep 2015,

Ich habe mir die Kabel günstig selbst angefertigt.

http://www.ebay.de/itm/181297387759?_tr ... EBIDX%3AIT ( Kabel )
http://www.ebay.de/itm/131247040100?_tr ... EBIDX%3AIT ( Stecker )

Hab sie zur Sicherheit leicht verlötet da ich diese Zange zum quetschen nicht habe. Man kann auch das Kabel trennen und ein stück einsetzen. Dies sieht allerdings nicht so gut aus.

Der längste Weg vom Regler zum FC sind 300mm ... der kürzeste 170mm

Verlängerungskabel 15mm: http://www.ebay.de/itm/5x-Servo-Verlang ... 4adba777a9
Verlängerungskabel 20mm: http://www.ebay.de/itm/5-Servokabel-Ver ... 2a461ec632

Am Regler ist ja auch noch bischen was dran.

LG,Frank
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

17:25 ,Di 8. Sep 2015,

Cool. Danke Frank.

Ich bestelle mal Step by Step den Kleinkram. Du weißt warum ;)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

12:38 ,So 13. Sep 2015,

Neue Platine für alternatives Setup

Da der Copter auch mit anderen Komponenten ausgerüstet werden kann, habe ich eine Platine entworfen die für den Qaudro- und den Hexa-Umbau geeignet ist.

Die Platine wird es ohne und mit fertig gelöteten durchführungen geben.
Auf der Oberseite aussen befinden sich 2 separate Bahnen, diese könne zum Beispiel als +/- für die Armbeleuchtung genutzt werden.

Plattengewicht: 30 Gramm

Im Moment habe ich 2 Prototypen gefertigt. Wer noch Verbesserungsvorschläge hat... bin für alles offen. ;)

LG,Frank
IMAG1304.JPG
IMAG1305.JPG
IMAG1306.JPG
IMAG1307.JPG
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

13:52 ,So 13. Sep 2015,

Hallo Frank,

ich habe erst gesehen, dass es spezielle für Quads und Hexas Stromverteiler incl. Messung gibt. z.B.

http://www.ebay.de/itm/3DR-power-module ... 4d3232f3b8

Und da gibt es verschiedene Bauformen. Meinst Du nicht, dass man vielleicht sowas gleich integrieren sollte?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

15:50 ,So 13. Sep 2015,

Jup, preislich auch unschlagbar.

Da sich beim CX allerdings auch Empfänger und FC auf der Platine befinden, was ich inzwischen auch ganz gut finde, bekommst mit der kleinen Platine Probleme.
Ich habe mir folgendes Set gekauft: http://www.ebay.de/itm/like/22186618401 ... s&lpid=106

Bei diesem Set ist das Powermodul zum Beispiel mit dabei. Die Ausgänge der Hauptleitung am Powermodul können dann direkt auf die Platine gelötet werden.
APM2-8-ArduPilot-Mega-2-8-External-Compass-APM-Flight-Controller-Board-NEO-6M-GPS-Power.jpg
LG,Frank
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

18:00 ,So 13. Sep 2015,

Hallo Frank,

ja klar. Da hast schon recht. Die kleine Platine müsste irgendwo zwischenrein.
Beim Nova hab ich ein Powermodul ohne BEC verbaut (5€ von Ebay). Sieht genauso aus wie Deines, nur sind ein paar Bauteile nicht bestückt.

Kleiner Tip zur Montage: Ich habe einen massiven Kupferleiter genommen (2,5mm²), ein L mit einer Seitenlänge von je 1 cm gebogen und dies direkt auf die Verteilerplatine mit offener Spitze nach oben verlötet (vorher den roten Draht abgelötet). Dann den Ausgang des Powermoduls an das offene Ende des L´s gelötet und die rote vorhandene Zuleitung auf das Powermodul gelötet.
Die schwarze Minus Zuleitung kann auf der Verteilerplatine bleiben. Da musst nur noch einen dünnen Draht von der Verteilerplatine auf die Minus-Seite vom Powerboard löten.
Fertig.

So kannst das auch mit Deiner Platine machen. Ist schön kompakt und das Powermodul sitzt bombenfest ohne dicke zusätzliche Drähte.

Gruß
Stefan

PS: Ich liebäugel echt mit Deinem Hexa-Rahmen als Winterprojekt. Dann aber mit stärkeren Motoren, anderen ESC´s und Pixhawk, Eventuell sogar 6s. Vielleicht tut sich ja eine Gruppe auf, wo mehrere Forenmitglieder so einen Überhexa bauen würden. Das müsste dann schon ein Phantom-Killer werden :mrgreen:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

18:07 ,So 13. Sep 2015,

mastersurferde hat geschrieben:Vielleicht tut sich ja eine Gruppe auf, wo mehrere Forenmitglieder so einen Überhexa bauen würden. Das müsste dann schon ein Phantom-Killer werden :mrgreen:
Also ich wäre dabei, sobald ich mal wieder Zeit dafür habe. Am besten gleich einen Manntragenden Kopter- diese Autobahnstau´s kot..n mich an! :twisted:
Gruß
Andi
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

18:42 ,So 13. Sep 2015,

Also Phantom Killer ist er auch so mit Standard Motoren da viel höhere Tragkraft und Power und ausfallsicher wie auch ruhiger in der Luft.
Ist halt dann eine Level in Richtung Profiliga und auch für Filmen viel besser geeignet.
Das war mein Beweggrund der Idee die im noch im .de Forum ersponnen hab und nun Frank perfekt real umgesetz hat.
Wollte auf CX Basis einen Copter der echt für lange Mission taugt und auch Akkuleistungen für 5-10 Km tragen kann.
Dafür brauchts Hubkraft und wenn dabei ein ESC Ausfall hat oder Propeller verliert ist ein Quad am Boden, der Hexa kehrt aber trotzdem nachhaus zürück wenn auch eine Spur langsamer.
Wer ihn dann nochmals verfeinern will kann ja statt dem 8 Bit APM 2.52 einen Pixhawk oder so draufsetzten dann ist man ganz vorn dabei.

"Ich liebäugel echt mit Deinem Hexa-Rahmen als Winterprojekt. Dann aber mit stärkeren Motoren, anderen ESC´s und Pixhawk," = anderer Copter :-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

20:15 ,So 13. Sep 2015,

Hallo Hans,

klar die 6 Motoren haben in der Profiliga nur Vorteile. Die Tragkraft musste aber immer auf 5 Motoren rechnen, da in dem Fall der 6. Motor die aktive Reserve ist - dann schaut die Rechnung schon ein bisserl anders aus.

Ich find halt die Rahmen vom Frank richtig geil - klar wird das dann ein ganz anderer Kopter. Und mit 6s kannst dann auch Akkus mit ganz geringem C nehmen, da die Ströme deutlich runtergehen. Dadurch wird der Akku wieder leichter (mehr C = schwerer).

Bisserl off Topic: Der Phantom 3 professional ist eine andere Liga. Ich hätte das bis vor kurzem auch noch nicht geglaubt. Das Ding steht richtig gut in der Luft und da funktioniert alles perfekt dran. Die Photos und Videos sind unglaublich. Wenn das Ding in der Luft parkst, dann meinst Du hast ein Standbild wenn sich am Boden nichts bewegt. Und der fliegt richtig lange und der Akku ist sauleicht (4s 4480mAh 363Gramm).
Aber trotzdem: Der Nova macht mehr Spass, weil er universeller ist.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

21:50 ,So 13. Sep 2015,

Zitat: Wenn das Ding in der Luft parkst, dann meinst Du hast ein Standbild wenn sich am Boden nichts bewegt. Und der fliegt richtig lange und der Akku ist sauleicht (4s 4480mAh 363Gramm).
Aber trotzdem: Der Nova macht mehr Spass, weil er universeller ist.


Also wenn man den CX-20 mit gleichwertighen Modellem vergleicht (Phantom 1) dann liegt er auch besser in der Luft und fliegt länger und ist leichter und weit günstiger. Mit Gimbal ist das auch beim CX-20 der Fall . Musst auch die Preise vergleichen und die Funktionionsvielfalt der der Open Sourve mit sich bringt

Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

00:19 ,Mo 14. Sep 2015,

Da hast Du schon recht, wenn man den Nova mit dem Phantom 1 vergleicht.
Wenn ich aber ein Hex-Projekt in dem Umfang starte, dann soll sich das Ergebnis auf jeden Fall mit dem aktuellen Stand der Technik messen können. Und das ist nunmal mindestens der Phantom 3. Der Hex sollte eigentlich noch besser werden und das bei deutlich geringeren Kosten. Ich hoffe, dass das möglich ist ;)

Der Nova ist für mich einfach der perfekte Einstieg in die Welt des APM - preisgünstig und fliegt schon mal ab Werk. Aber wir Modellbastler wollen ja immer mehr - und da ist ein solcher Hex einfach die übernächste Stufe.

... das Projekt reift schon im Kopf :roll:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

19:23 ,Mo 14. Sep 2015,

....jetzt würde mich aber auch mal interessieren, was der P3 bei Filmaufnahmen besser kann- rein aus fehlender Praxiserfahrung, da ich keinen P3 habe.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

13:33 ,Di 15. Sep 2015,

Off Topic:
Du startest den P3, fliegst auf 3 Meter Höhe und er ist angenagelt. Der bewegt sich keine paar cm mehr. Du versetzt ihn und er ist wieder angenagelt. Egal wo und wie - das Ding steht in der Luft. Bei Videoaufnahmen ist das so, wie wenn die Kamera auf einem Stativ befestigt ist. Du hast keine spürbaren Verzerrungen im Bild. Und wenn Du 10 Minuten geflogen bist und Du meinst jetzt Aufnahmen aus 300 Metern Höhe machen zu müssen, dann fliegst halt mal schnell auf 300 Meter hoch. Der Kopter zappelt weder im Steig noch im Sinkflug. Die Flugzeit liegt bei ca. 22 Minuten. Die Kamera kannst richtig schön übers Tablet steuern. Du richtest den Kopter mit Hilfe des Tablets so ein, wie Du die Bilder haben willst und drückst ab. Du kannst auch jederzeit zwischen Video und Foto wechseln. Auch die Höhe hält er perfekt. Und das macht das Teil alles out of the Box. Und die Aufnahmen sind genial.

Gruß
Stefan

PS: Und trotzdem macht mir der CX20 mehr Spass ;)
Und hier eine perfekte Wollmilchsau zu bauen wäre eben der Reiz.
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

19:02 ,Di 15. Sep 2015,

Ich habe dafür ein Thema erstellt.

http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... ?f=9&t=218

LG,Frank
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

16:00 ,Di 27. Okt 2015,

Bräuchte mal dringend eure Hilfe,

ich habe den CX20 FC im Moment am 800er Hexa verbaut.
Wenn ich abhebe schwebt er ganz gut, aber er dreht sich immer leicht nach rechts. Ich habe keine Trimmung aktiv.
Alle Regler sind gut eingestellt und der Copter ist auch Kalibriert.
Was könnte ich übersehen haben?

LG,Frank
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

17:18 ,Di 27. Okt 2015,

War evtl. vor dem Kalibrieren die Trimmung drinn und Du hast sie danach auf 0 gestellt? Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

17:22 ,Di 27. Okt 2015,

ESC Kalibration? Wenn ein Motor etwas langsamer läuft merkst du es bei Hexa nicht gleich aber er beginnt zu rotieren
Hatte das nach ESC Tausch bei CX-20 der war wie ein taumelnder Kreisel da hier ein Motor gravierend aus der Reihe tanzte und verminderte Drehzahl hatte.
Gruß Hans
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX 20 Umbau zum Hexacopter

18:22 ,Di 27. Okt 2015,

ESC habe ich mehrfach kalibriert... die vermutung mit dem langsamdrehenden Motor/ESC habe ich aber auch. Leider weiß ich nicht wie ich das genau feststellen könnte. Habe nur die Hoffnung das sich die Mororen noch ein wenig einlaufen und das Problem damit ev gelöst ist.
Vieleicht ändert sich das ja auch mit den 14er Latten durch die kleinere Drehzahl.

LG,Frank

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 586 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 580 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag