Cheerson CX-20 :RTL funktioniert nicht richtig

w0w4
Hobbypilot
Wohnort:: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 26
Registriert: 21:24 ,So 26. Jul 2015,

Cheerson CX-20 :RTL funktioniert nicht richtig

10:48 ,Do 6. Aug 2015,

Hey zusammen,

ich habe meine Problematik schon mal in einem anderem Thema angesprochen. Wollte es nochmal direkt im Hauptforum versuchen.

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der RTL Funktion. Und zwar übernimmt der cx20 nicht die von mir geänderte Höhe (standard RTL_Alt, 1500, geändert auf RTL_Alt, 3200). Sobald ich den RTL Mode aktiviere fliegt er auf die Standard eingestellte Höhe von 15m....und da ist egal ob ich RTL_Alt, 2000 oder RTL_Alt, 5000 eingebe....es bleibt bei den magischen 15m.

Ansonsten fliegt der cx20 wie eine eins, im PosHold steht der wie angenagelt in der Luft.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Firmware arducopter 3.2, 3.2.1
- diverse Parameter anderer User
- Default Parameter
- Original Parameter
- mit aktivierten und deaktivierten GeoFence
- alles neu kalibriert
- copter zum gefühlten 1000ten mal aufgeschraubt, alles fest, keine Auffälligkeiten

An der Übertragung von MP zum cx20 kann es nicht liegen, da andere Änderungen der Parameter übernommen werden und es wird auch umgesetzt (wie z.b. angle_max u.a.)

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann? Ich weiß nicht mehr weiter .... :(
Gruß

Waldemar
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: RTL funktioniert nicht richtig

10:51 ,Do 6. Aug 2015,

Wird der Parameter denn gesetzt und ignoriert oder wird der gar nicht übernommen?
w0w4
Hobbypilot
Wohnort:: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 26
Registriert: 21:24 ,So 26. Jul 2015,

Re: RTL funktioniert nicht richtig

11:00 ,Do 6. Aug 2015,

ja der wird gesetzt, wenn ich den reconnecte ist der geänderte Wert drin
Gruß

Waldemar
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: RTL funktioniert nicht richtig

11:05 ,Do 6. Aug 2015,

Hast du mal in die Logs geguckt nach einem Flug ob der Kopter denkt er wäre auf der max. Höhe oder ob er einfach nicht weiter fliegt?
w0w4
Hobbypilot
Wohnort:: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 26
Registriert: 21:24 ,So 26. Jul 2015,

Re: RTL funktioniert nicht richtig

11:06 ,Do 6. Aug 2015,

ne also das habe ich bisher nicht gemacht, kannst mir kurz erklären wie ich die logs bekomme und auf welchen wert ich da achten muss
Gruß

Waldemar
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: RTL funktioniert nicht richtig

11:23 ,Do 6. Aug 2015,

Also du kannst die Logfiles im Missionplaner exportieren. Und auch im Missionplaner kannst du Logfiles analysieren, ich hab das Teil aber gerade nicht vor Augen und kann dir deswegen nicht direkt weiterhelfen. Allerdings habe ich dort schon Graphen mit dem Höhenprofil des Flugs gesehen, irgendwie geht es also :)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: RTL funktioniert nicht richtig

11:39 ,Do 6. Aug 2015,

Also du kannst höher fliegen wie 15 Meter bloss bei RTL sinkt er auf 15 Meter und kommt "Nachhause" ?
Wieso weist du das es immer 15 Meter sind? Guck mal in den Logfiles ("Alt") nach wie sich das Ding verhält wenn du niedriger bist als 15 Meter und RTL aktivierst bzw wenn du vorher höher bist.
Gruß Hans

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 666 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 661 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag