Cheerson CX-20 : LED's (grün+rot) (ver-) tauschen

freerider
Newbie
Wohnort:: Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 09:06 ,Do 26. Nov 2015,

Cheerson CX-20 : LED's (grün+rot) (ver-) tauschen

12:27 ,Di 8. Dez 2015,

Hallo,
so .. mein CX-20 fliegt. Total simpel und unauffällig wie die anderen APM Copter auch. PNF funktioniert :D

Was mich im Moment stört: ich hab bei meinen Racecopter meistens einen rotes Rücklicht (damit mich die andern nur
von hinten sehen :D :D :D ). Halt wie im Straßenverkehr.
Beim CX-20 ist es nun andersrum - nennen wie es DJI-Style.
Also vorne rot und hinten grün.

Hat das schon mal jemand getauscht ? Also so dass grün vorne ist und rot hinten ?

Gruß
Tom
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 : LED's (grün+rot) (ver-) tauschen

12:35 ,Di 8. Dez 2015,

Nerven tu mich das auch, das die Grünen LED's hinten sind; jedoch hat immo meine Faulheit gesiegt. Getauscht sind Sie in ungefähr 1,5 Stunden:

* Kopter aufschrauben
* ESC's ablöten ( Motor kann drauf hängen bleiben = Drehrichtung beachten !!!) und ESC plus Motor abschrauben
* ESC und Motor an den korrespondierenden Platz ( zw. der Drehrichung) wieder festschrauben und anlöten.
* bei den Motoren den Schraubensicherungslack ( mittel / Blau) nicht vergessen
* Prüfen
* Kopter zusammenschrauben
Gruß Dirk
freerider
Newbie
Wohnort:: Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 09:06 ,Do 26. Nov 2015,

Re: LED's (grün+rot) (ver-) tauschen

12:39 ,Di 8. Dez 2015,

Hi Dirk,

ok .. der Aufwand ist also "relativ" viel für die Beleuchtung. Aber egal .. da werden ich mich mal dransetzen.
Was mir gerade eingefallen ist :
er blinkt doch wenn die Spannung einbricht (glaube <10.5V).
Blinkt er nur an den hinteren (grünen) LEDs oder auch vorne ?
Also ist der "interne Lipochecker" an die hinteren LEDs gebunden oder an alle vier ?

Tom
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX-20 : LED's (grün+rot) (ver-) tauschen

12:52 ,Di 8. Dez 2015,

Bei Unterspannung blinken alle 4 gelichzeitig. Bei mir ists bei 10,6 Volt.
Mich hat das auch gestört mit Rot vorne und Grün hinten - ich hab mich dran gewöhnt. Nur einer meiner Kopter ist "normal" - schwierige Sache :shock:

Gruß Stefan
freerider
Newbie
Wohnort:: Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 09:06 ,Do 26. Nov 2015,

Re: Cheerson CX-20 : LED's (grün+rot) (ver-) tauschen

13:02 ,Di 8. Dez 2015,

Wer von uns ist schon normal ? :D ;)

Danke !

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 520 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 515 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag