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Re: Cheerson CX 20 F3
Ob es dort geht das weiß ich leider nicht, hab es nicht getestet. An meinen Racer habe die 5V über die Motoranschlüsse eingespeist und das geht auch problemlos.
MFG Chris
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Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
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Re: Cheerson CX 20 F3
Habs jetzt einfach mal angeschlossen und es funktioniert ohne Magic Smoke. Hat jemand eine Ahnung ob ich den Current Ausgang von meinem Powermodul an den Current Eingang am F3 anschließen kann?
Grüße Andre
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Re: Cheerson CX 20 F3
Hi.
Welches Powermodul hast Du genau ?
Ausprobiert habe ich es nicht da ich das Matek Power PDB mit Voltage und Current Sensor verbaut habe.
Allerdings bei einem Racer und nicht beim CX20.
Many Greetz
Baumi
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Welches Powermodul hast Du genau ?
Ausprobiert habe ich es nicht da ich das Matek Power PDB mit Voltage und Current Sensor verbaut habe.
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Re: Cheerson CX 20 F3
@Rosblade
Kannst du mal ein Screenshot von deinen PIDs machen und nen dump hochladen. Möchte mal vergleichen. Bin heute Probe geflogen. War zwar ziemlich wacklig der Bursche aber kein Absturz. Im Poshold schwankte er extrem in der Höhe. RTL funktionierte auch.
Grüße
Andre
Kannst du mal ein Screenshot von deinen PIDs machen und nen dump hochladen. Möchte mal vergleichen. Bin heute Probe geflogen. War zwar ziemlich wacklig der Bursche aber kein Absturz. Im Poshold schwankte er extrem in der Höhe. RTL funktionierte auch.
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Re: Cheerson CX 20 F3
APM Power Modul weiter nutzen?
Omnibus F4 pro V3
Current Sensor , 5V 3A BEC + Video Filter und 6 PWM Servo Ausgänge für evtl Gimbal
MFG
Markus
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Re: Cheerson CX 20 F3
Hi,
Wie weit du das Powrmodul am Omnibus nutzen kannst das weiss ich leider nicht, ich nutze am CX keins.
Kannst gerne die Dump und die PIDs bekommen ABER bitte mit vorsicht geniesen. Da mein CX anders aufgebaut ist wie deiner kann das 1zu1 übernehmen der dump zu problemen führen.
Kontrolliert bitte erst ob alles in ordnung ist bevor du einen probeflug damit machst.
Bei den PIDs muss du beachten das bei mir ein hoher D-wert eingestellt ist. Wenn du sie übernimmst beobachte die temperatur deiner Motoren, nicht das die zu heiß werden!
Meiner Fliegt damit schon sehr zufriedenstellend auch mit Gimbal und Cam.
MFG Chris
Wie weit du das Powrmodul am Omnibus nutzen kannst das weiss ich leider nicht, ich nutze am CX keins.
Kannst gerne die Dump und die PIDs bekommen ABER bitte mit vorsicht geniesen. Da mein CX anders aufgebaut ist wie deiner kann das 1zu1 übernehmen der dump zu problemen führen.
Kontrolliert bitte erst ob alles in ordnung ist bevor du einen probeflug damit machst.
Bei den PIDs muss du beachten das bei mir ein hoher D-wert eingestellt ist. Wenn du sie übernimmst beobachte die temperatur deiner Motoren, nicht das die zu heiß werden!
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Re: Cheerson CX 20 F3
Also die PIDs passen schon ganz gut. Minimales oszillieren seh ich noch und im PosHold sinkt und steigt er noch geringfügig. Vielleicht finde ich dafür noch eine Einstellung. Wenn ich jetzt noch wüsste ob ich vom Powermodul den Current Ausgang an den F3 anschließen kann dann wär ich schon ein ganzes Stück weiter. Welchen Pegel bringt den eigentlich die Telemetrie aus dem F3 (3,3Volt oder 5Volt). das wäre mir noch wichtig damit ich die Telemetrie mit über den HD Video Broadcast Link meines Raspberrys mitschicken kann.
Grüße
André
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André
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Re: Cheerson CX 20 F3
Sofern der F3 einen Eingang für die Current Messung anbietet : Welchen Spannungslevel gibt das Powermodul aus? Bis 3,3V? Bis 5V? Wenn ersteres : Ran damit... Selbst wenn der F3 5V unterstützt, verlierst du max ein paar Zwischenstufen. Calibrieren musst du eh... Wenn umgekehrt : Powermodul bringt bis zu 5V, FC verträgt url 3,3V : 2 Widerstände und ein wenig Draht plus Isolierung... das war es.... irgendwo im Forum habe ich mal was über den X4rsb und den Ain Eingang geschrieben... Dort war das gleiche Issue incl der Lösung
Gruß Dirk
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Re: Cheerson CX 20 F3
Ich glaub mit dem Spannunslevel haben wir uns etwas missverstanden. Ich meine den Spannungslevel welches der F3 an den Telemtrie Ausgängen (UART) RX/TX ausgibt. Dort soll dann nicht wie gedacht die 433mhz Telemetrie dran angeschlossen werden sondern der Raspberry Pi, welcher dann die Daten zur Ground Station überträgt. Und der verträgt nur 3V Pegel ansonsten rauchts.
Grüße Andre
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Re: Cheerson CX 20 F3
Du hast noch einen pi im cx? Okay! Das ist dann wieder etwas für die profis unter uns. Ich bin raus
Telemetrie daten plan ich auf einen anderen weg zu senden.
Mfg Chris
Telemetrie daten plan ich auf einen anderen weg zu senden.
Mfg Chris
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Re: Cheerson CX 20 F3
Ich hatte vor kurzen in dem Thread Pixhawk <> Telemtry <> Frsky Receiver auf einen 5'er Satz RS232<> TTL Converter für eine müde Mark .. äh 1€ hingewiesen :
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=1 ... 232#p60614
Klemm das Teil dazwischen und gut ist: RS232 auf Seite vom Pi, TTL auf der Seite vom APM / PIX ; 5V vom FC und das ganze läuft ohne Angstschweiß auf der Stirn
Ach ja :ist incl Versand
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Klemm das Teil dazwischen und gut ist: RS232 auf Seite vom Pi, TTL auf der Seite vom APM / PIX ; 5V vom FC und das ganze läuft ohne Angstschweiß auf der Stirn
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Gruß Dirk
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Re: Cheerson CX 20 F3
Ich hab nen Level Shifter gekauft und probiers damit. Sollte aber das gleiche Ergebnis bei rauskommen. Das mit dem Pi kann ich erklären ist nicht so wilde wies klingt. Aber Videoübertragung digital und in HD ist schon Klasse.
Grüße Andre
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Re: Cheerson CX 20 F3
Ah ok klingt Spannend!
Video übertragung habe ich auch geplant, aber sind noch nicht alle teile für da.
MFG Chris
Video übertragung habe ich auch geplant, aber sind noch nicht alle teile für da.
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Re: Cheerson CX 20 F3
Abend!
So jetzt gabs den ersten crash mit schaden! Hüllen bruch auf Deck A B und C
Wie kam es dazu? Pilotenfehler.
Verstand war beim CX 20 aber die gewohnheit bei der Rennsemmel.
Der arming switch ist bei den kopter jeweils ein anderer schalter(fehler). Ich wollte den mode wechseln und da passierte es, motoren aus und der CX 20 F3 spielte stein. Naja passiert und es ging nichts kaputt was der gute kleber von der arbeit nicht wieder hin bekommt.
Das gute daran war, ich konnte den FC auf das aktuelle INav 1.8 flashen. Denn bei meiner tollen umbau habe ich eins nicht bedacht, beim flashen muss der bootknopf gedrückt werden und der befindet sich nun im Kopter.
Frame ist nun geklebt, fw auf dem aktuellen stand.
Da kann es mit dem fliegen weiter gehn.
Mfg Chris
So jetzt gabs den ersten crash mit schaden! Hüllen bruch auf Deck A B und C
Wie kam es dazu? Pilotenfehler.
Verstand war beim CX 20 aber die gewohnheit bei der Rennsemmel.
Der arming switch ist bei den kopter jeweils ein anderer schalter(fehler). Ich wollte den mode wechseln und da passierte es, motoren aus und der CX 20 F3 spielte stein. Naja passiert und es ging nichts kaputt was der gute kleber von der arbeit nicht wieder hin bekommt.
Das gute daran war, ich konnte den FC auf das aktuelle INav 1.8 flashen. Denn bei meiner tollen umbau habe ich eins nicht bedacht, beim flashen muss der bootknopf gedrückt werden und der befindet sich nun im Kopter.
Frame ist nun geklebt, fw auf dem aktuellen stand.
Da kann es mit dem fliegen weiter gehn.
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Re: Cheerson CX 20 F3
Upssss. Das ist auch meine größte Angst beim Heli. Motor Cut > auf Wiedersehen denn Autorotions Landungen kriege ich noch nicht hin
Aber gut, dass der Kleber die Kiste wieder zusammen halten wird.
Many Greetz
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Re: Cheerson CX 20 F3
Ja mach mir mut zu deinen angebot
Ja der kleber ist echt der hammer und sobald ich den CX so weit habe wie geplant, bekommt der ne frische hülle.
MFG Chris
Ja der kleber ist echt der hammer und sobald ich den CX so weit habe wie geplant, bekommt der ne frische hülle.
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Re: Cheerson CX 20 F3
Grins. Stimmt. Ach was. Ich lasse Dich erst an den Mini, dann darfst den Midi fliegen und dann den Rex
Schade dass Du keine Taranis hast sonst könnten wir Lehrer / Schüler machen.....
Many Greetz
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Re: Cheerson CX 20 F3
@Chris:
kannst mal bitte die Seite mit den PID-Werten posten?
Danke und Gruß
Stefan
kannst mal bitte die Seite mit den PID-Werten posten?
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Re: Cheerson CX 20 F3
Dein wunsch ist mir ein befehl!
Das sind die letzen PID werte auf der 1.6 version, kann aber nicht sagen wie gut der mit der aktuellen 1.8 fliegt.
Muss das selber erst mal testen. MFG Chris
Das sind die letzen PID werte auf der 1.6 version, kann aber nicht sagen wie gut der mit der aktuellen 1.8 fliegt.
Muss das selber erst mal testen. MFG Chris
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Re: Cheerson CX 20 F3
Dankeschön. Hab gerade erst gesehen, dass Du oben auch schon eine Version der Parameter gepostet hattest.
Das ist inetwa auch die Größenordnung, die ich beim F4-CX21 heute ermittelt habe. Meine Werte sind etwas geringer - dafür habe ich aber 4s verbaut. Hast Du die Werte klassisch erflogen oder wie hast Du die ermittelt?
Gruß
Stefan
Das ist inetwa auch die Größenordnung, die ich beim F4-CX21 heute ermittelt habe. Meine Werte sind etwas geringer - dafür habe ich aber 4s verbaut. Hast Du die Werte klassisch erflogen oder wie hast Du die ermittelt?
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Re: Cheerson CX 20 F3
Erflogen, gibt ja so nichts vergleichbares wo ich die werte ableiten hätte können.
Zufrieden bin ich aber noch nicht......
MFG Chris
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Re: Cheerson CX 20 F3
ich glaub auch, dass ich da mal noch andere ESC´s und Motoren spendieren muss. Mal sehen, wie gut die Plattform ihren Zweck erfüllt.
Gruß
Stefan
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Re: Cheerson CX 20 F3
Hi
Heute konnte ich das erste mal den Rosblade CX20 F3 Mod in der Luft betrachten und auch selbst fliegen. Was soll ich sagen. Top !!!!
Es war recht windig und die Kiste hatte aufgrund der Gehäuseform mit viel Angriffsfläche echt zu ackern aber kein Vergleich zum Original APM vom CX20.
Müsste dann um direkt vergleichen zu können meinen CX20 rauskamen. Irre wie Unterschied das Flugverhalten ist. Dazwischen liegen Welten.
Also wer seinem CX20 ein ordentlich Flugbild für schöne Aufnahmen verschaffen möchte, dem lege ich den Umbau echt ans Herz.
Was besonders auffiel. Ob mit Cam/Gimbal Setup oder ohne - das Flugverhalten war nicht zu unterscheiden. Das ist ja oft das Problem vieler CX20 Nutzer, weil sich die Änderung vom Gewicht nachteilig auswirkt.
Bin schwer begeistert von Deinem Umbau Chris !!!!
Many Greetz
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Heute konnte ich das erste mal den Rosblade CX20 F3 Mod in der Luft betrachten und auch selbst fliegen. Was soll ich sagen. Top !!!!
Es war recht windig und die Kiste hatte aufgrund der Gehäuseform mit viel Angriffsfläche echt zu ackern aber kein Vergleich zum Original APM vom CX20.
Müsste dann um direkt vergleichen zu können meinen CX20 rauskamen. Irre wie Unterschied das Flugverhalten ist. Dazwischen liegen Welten.
Also wer seinem CX20 ein ordentlich Flugbild für schöne Aufnahmen verschaffen möchte, dem lege ich den Umbau echt ans Herz.
Was besonders auffiel. Ob mit Cam/Gimbal Setup oder ohne - das Flugverhalten war nicht zu unterscheiden. Das ist ja oft das Problem vieler CX20 Nutzer, weil sich die Änderung vom Gewicht nachteilig auswirkt.
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Re: Cheerson CX 20 F3
Davon bin ich ausgegangen da Räcer Fc's auf schnelle Gewichtsveragerungen optimiert sind um diese präzise zu kompensieren. Schöne Sache das der CX-20 Veteran hier modernes Upgrade erhalten hat.
Bitte die passenden Pid Werte veröffentlichen da diese für Nachbau er wichtig sind
Gruss Hans
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Bitte die passenden Pid Werte veröffentlichen da diese für Nachbau er wichtig sind
Gruss Hans
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