Bruchsicherer GPS Dome Ersatz benötigt?

Möchtest bzw benötigst du einen kompakteren GPS Dosen Ersatz der nicht bricht?

Umfrage endete am 00:58 ,Sa 12. Mär 2016,

Ja
14
70%
Nein
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Bruchsicherer GPS Dome Ersatz benötigt?

00:58 ,Do 11. Feb 2016,

Da der GPS Dome eigentlich kein GPS sondern nur den kleinen Kompass beinhaltet und dessen Hauptfunktion es anscheinend ist mal zu zerbrechen überlege ich ob Bedarf bei eine kleinere passgenaue Ersatzdose besteht.

Wird nur auf den Kompass zurechtgeschneidert sein um statt Speicherkartendosen und anderen Zeug das ganze in vernünftigen weißen Look (wie Gehäuse) wieder Original wirken zu lassen.
Denke das ist eine Schwachstelle die viele ärgert wie das Landegestell für das er ja nun direkten weit besseren Ersatz gibt.

(Bitte gucken: http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... =51&t=1028)
Käme auch aus selben Haus wenn es sich lohnt.

Gruß Hans
dyenschy
Hobbypilot
Wohnort:: Niederbayern
Kopter & Zubehör: Syma X5 sw
Cheerson cx 20 ( bestellt)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 43
Registriert: 14:39 ,So 10. Jan 2016,

Re: Bruchsicherer GPS Dome Ersatz benötigt?

13:05 ,Do 11. Feb 2016,

Hallo Hans,
Ich haben mir deshalb gleich mal 3st auf Vorrat bei Ali bestellt
Aber wenn so etwas zu Stande käme wäre ich daran interessiert. Ich finde es optisch schön mit der Kuppel und will dies deshalb erhalten. Normalerweise sollte es ja nicht passieren das diese durch umkippen ect beschädigt wird, bei mir geht sie zum größten Teil immer beim Transport zu Bruch obwohl ich penibel drauf achte.
Mit freundlichen Grüßen Daniel


Gesendet von dyenschy
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Bruchsicherer GPS Dome Ersatz benötigt?

13:16 ,Do 11. Feb 2016,

Schlecht waere sowas nicht. Die original teile kannn man ja in die tonne werfen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Walkman
Hobbypilot
Wohnort:: Landkreis Miesbach
Kopter & Zubehör: JJRC 20
Syma X5C
Syma X8W
Cheerson CX-20 OS
-Walkera G2D
- Xiaomi Yi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 13:36 ,Mo 8. Feb 2016,

Re: Bruchsicherer GPS Dome Ersatz benötigt?

14:13 ,Do 11. Feb 2016,

Kommt fast zu spät, ich habe für 1,50€ / Set bei XT-Xinte 4 Stück auf Vorrat geordert.. (Versand etwa 7$, also mehr ordern)
dome-cover.jpg
dome-cover.jpg (51.77 KiB) 792 mal betrachtet
Aber trotzdem, ist eine gut Idee...
WilischDD
Kampfflieger
Wohnort:: Dresden
Kopter & Zubehör: Bayangtoys X8 zum üben
CX-20 Schnäppchen ;-)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 184
Registriert: 15:01 ,Mi 2. Dez 2015,

Re: Bruchsicherer GPS Dome Ersatz benötigt?

14:14 ,Do 11. Feb 2016,

Matze hat geschrieben:... Die original teile kannn man ja in die tonne werfen....
Hmmm, aber in welche :?: :)

Kann mir nicht richtig vorstellen, wie das aussieht.
Gibt es schon eine Skizze oder so?

Gruß WilischDD
Gernot grüßt aus Elbflorenz

Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bruchsicherer GPS Dome Ersatz benötigt?

14:59 ,Do 11. Feb 2016,

Es war nur eine Frage ob Bedarf besteht. Sieht derzeit lt Abstimmergebniss ja nicht dannach aus.
Gruß Hans
Raceface
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 62
Registriert: 01:58 ,Mo 3. Aug 2015,

Re: Bruchsicherer GPS Dome Ersatz benötigt?

19:28 ,Do 11. Feb 2016,

Der Dome-Dosen-Ersatz wird wahrscheinlich hauptsächlich für Anfänger relevant sein und davon kommen ja bekannterweise immer genug nach.
Ein bruchsicheres Gehäuse macht natürlich auch sinn, da die kleine Platine nicht ganz unempfindlich ist.

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 559 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 554 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag