Baumi - Superservice rettet CX20 Umbau - froifroi!!

JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Baumi - Superservice rettet CX20 Umbau - froifroi!!

07:53 ,Di 6. Jun 2017,

Hallo,
bin immernoch schwerst begeistert, daher schreibe ich mal was.
Gestern hab ich mich mal mit anderen Kopterfliegern bei Wankendorf getroffen. Der Ort dort ist zwar ungünstig, aber egal - Starten & landen auf ner kleinen Strasse, auf der standig jemand langfuhr...
Ich also meine beiden Baumi - renovierten Flieger rausgeholt & losgeflogen.
Bin dann irgendwann in einiger Entfernung mit dem CX20 auf F450 Umbau um einen großen Baum geflogen. Kopter nicht mehr zu sehen. Paar Meter weitergelaufen, um hinter den Baum schauen zu können - nix zu sehen... - Mist, auf Wiedersehen... Als ich schon überlegte, ob sich das Suchen überhaupt lohnen könnte (Felder, Knick etc..) - sagte plötzlich der eine, dessen Namen ich gar nicht weiss... ;o)) - Ich höre ihn!!!!
Stimmt, alle geschaut, nix zu sehen... Geräusch wurde lauter - plötzlich sahen wir ihn. Er kam zurück & landete am Startplatz.
Supi, konnte mein Glück erst gar nicht fassen.
Danke Baumi, das Geofence hat ihn gerettet!!!
Lukas war zwar etwas enttäuscht, dass er mit seiner DJI Inspire??? (extrem teuer & laut) keine Suchraster fliegen konnte - aber ich bin immernoch froh - deshalb schreibe ich hier einfach mal was dazu.

Da Lukas dann noch dauernd irgendwelche Daten seiner DJI angesagt hat, hab ich mal mein Tablet mit Tower angeworfen.... Lukas & ich sind geflogen, der andere hat das Tablet gehalten & war völlig begeistert - wie ich auch. Hab mich damit noch nicht wrklich befasst.. Allein die Sprachansage für den Flugmoduswechsel finde ich top. Höhenangabe ist nach Auge auch bei beiden Koptern gleich gewesen.

Vielen Dank auch an das Forum. Bin ja noch nicht weit - aber ohne Baumi & dieses Forum würde ich wahrscheinlich auf nem Haufen Schrott sitzen & hätte bestimmt mittlerweile auch schon aufgegeben.
Ist halt alles Neuland für mich.


So habt ihr allerdings auch ein bischen Pech, da ich - mutig geworden - aus dem Bauch heraus irgendwelche Flieger kaufe & dann - wahrscheinlich - unqualifizierte Fragen stelle :fly: :fly:

Es liegen hier deshalb ja noch:
CX20 closed mit zerflashtem FC - APM 2.8 liegt schon parat
Klappflieger mit mindestens einem platten FC - Jiyi-Luigi noch ungetestet
& mein Tarot 680 mit der Naza light & der TGY 9X, die keiner programmiert bekommt. Den habe ich mal ohne Funke von einem "Profi" Drohnenbauer gekauft, der immer wieder betonte, er würde sehr sorgfältig arbeiten.... Eine Lötung an einem ESC hatte schon Ernüchterung gebracht... Gestrige Sichtung von Leuten, die mehr Ahnung als ich hatten hat dann ergeben - alles zerlegen, überprüfen & mehrere Pfuschereien beheben..
Lustig ist auch - die guten Turnigy Akkus 3S, 3600, die ich zum Tarot gratis dazubekommen habe (kann also eigentlich nicht meckern) haben sich als ehemals 4S entpuppt, die wohl nach Zellenschaden umgefrickelt worden sind. Lukas hat gestern gemessen & sie als noch gut befunden.
Von den TGY9X habe ich 2 Stück mit meinem jetzt Baumi signierten Flyduino Warthox bekommen.


Lukas sprach von Knast für den Profi, weil man mit solch einem Hexa auch gut Schaden anrichten könne...
Zuletzt geändert von JeffSmart am 09:20 ,Di 6. Jun 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus dem Norden

Kai
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi - Superservice rettet CX20 Umbau - froifroi!!

08:50 ,Di 6. Jun 2017,

Moin Kai,

danke für die Blumen :beach:
Freut mich, dass Dein Copter durch meine Settings nicht abgehauen oder gecrasht ist. Auch wenn ich manchmal schief angeschaut werde aufgrund diverser restriktiver Settings, so hat das schon seinen Sinn. Ich weiß wie das ist wenn einem das Teil abhauen möchte und man dann nicht mehr weiß, was man machen soll (meist betätigt man aus Panik den falschen Switch).

Na und der Profi des Copterbaus (würde mich niemals so bezeichnen), hat ja wohl wirklich etwas Mist gemacht. Mehr als Mist. aus einem 4S Lipo einen 3S machen kann man natürlich aber das sollte man dann aber auch mitteilen damit Du weißt, was damit passiert ist. I.d.R. stirbt nicht einfach eine Zelle weil sie keine Lust mehr hat zu arbeiten. Da muß etwas passiert sein in Richtung Falschbehandlung, wie LiPo ist runter gefallen, falsch geladen, zu leer geflogen und ich wäre mit dem Teil extrem vorsichtig. Solche LiPos verwende ich -wenn überhaupt- nur noch für Einstellarbeiten am Boden. Und das auch dann nur noch im Schutzbag (LiPo Bag). In die Luft kommen diese DInger nicht mehr. LiPos sind wie Frauen. Behandelt man sie nicht gut, werden sie zickig und machen was sie wollen :laugh3:

Finde es gut, dass Du dich vom mauserst und neue Versuche unternimmst. Auch mit FC'n, die hier noch niemand nutzt.
Weiter so und löchere uns mit Fragen. Davon lebt ein Forum !

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Baumi - Superservice rettet CX20 Umbau - froifroi!!

09:11 ,Di 6. Jun 2017,

Das ist ja das Tolle in diesem Forum hier, dass du bei Problemen keine arrogante Antwort wbekommst, sondern ganz super Hilfe.

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 423 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 418 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag