Battery FailSave abbrechbar ?

Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Battery FailSave abbrechbar ?

04:04 ,Sa 19. Mär 2016,

Eigentlich kann ich es mir ja fast denken das es nicht geht, vllt. gibt es aber ja doch eine Möglichkeit. Kann man bei einem RTL das durch einen Batt. FailSave ausgelöst wurde den RTL abbrechen ?

Hintergrund: Die Drohne soll in schwerem Gelände eingesetzt werden, da ist es nur selten möglich das man eine große Startfläche hat, da das GPS relativ ungenau arbeitet kann es beim RTL vorkommen das die Drohne schräg an einem Hügel aufsetzt, das sollte vermieden werden.
Benutzeravatar
LouCipher
Schwadronsführer
Wohnort:: Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 459
Registriert: 08:25 ,Mi 2. Dez 2015,

Re: Battery FailSave abbrechbar ?

07:37 ,Sa 19. Mär 2016,

Telemetry und auf FS verzichten. Also immer selbst ein Auge auf die Spannung haben.

Aber ich meine man kann es normal abbrechen.
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Battery FailSave abbrechbar ?

07:45 ,Sa 19. Mär 2016,

Stimmt, kann man da eine günstige empfehlen? Sie sollte mit einem Android Tablett funktionieren. Ich werde mir ohnehin neue ESC's einbauen ohne Cut Off, ich weiß nicht wer auf diese dämliche Idee gekommen ist das man ESC's mit Cut Off eingebaut hat, eigentlich ein fataler Fehler.
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Re: Battery FailSave abbrechbar ?

08:14 ,Sa 19. Mär 2016,

Du kannst denn Batteriefailsave abbrechen indem du einen anderen Modus anwählst. Aber Vorsicht bei mir wurde somit kein neuer Batsave gesetzt und ich konnte dann fliegen bis WR gepipst ind geblinkt hat.
LG Chris
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Battery FailSave abbrechbar ?

10:59 ,Sa 19. Mär 2016,

Ich lass ihn meinst mit RTL zurückkommen und dann im Sinkflug übernehme ich mit anderen Mode und setze auf wo ich meine.
Gruß Hans
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Battery FailSave abbrechbar ?

07:31 ,So 20. Mär 2016,

So mache ich das normalerweise ja auch, es geht eigentlich darum ob der Batt Failsave abbrechbar ist, wenn ich in einen andren Modus wechsle kommt doch dann normal gleich der Nächste Failsave.
Ich werde das einfach mal Testen, ich bin gerade eh noch am Volt abgleichen (10,3 bisher) wenn der dann ausgelöst wird versuche ich abzubrechen, eigentlich wäre es nur Logisch das es nicht ginge, ich habe aber die Software nicht Programmiert, vllt. wurde an solche Probleme gedacht.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Battery FailSave abbrechbar ?

10:33 ,So 20. Mär 2016,

Hallo Mega,
ist richtig mit Modus-Wechsel brichst Du FS ab.
Bis zum nächsten Bat.FS dauert es meistens, je nach Akku-Zustand
min. 1-2 Minuten oder etwas länger wenn Du nur vorsichtig Gas gibst.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Battery FailSave abbrechbar ?

17:52 ,Sa 18. Feb 2017,

Ich würde den FS für Funke und gerade Bat, auch drin lassen. Wie Fandi schon erwähnte, man wird schon mal ausgefragt von Neugierigen und eine Gesamtflugzeit von 10min ist nicht viel dann. Der M8N ist bei mir sehr genau, setzt ihn bis auf wenige Cm wieder da ab, wo gestartet.

Letztens meinte ich auf der Wildwiese auch von Hand Landen zu wollen und übersah ein Erdloch, worin dann die linke hintere Seite reingeriet. Ergebnis, kippte voll weg und 1 Prop löste sich. Hätte mehr passieren können, Glück gehabt.
Nur das genaue Einstellen der Voltzahl zum FS ist nervig.

Gruss
Christian

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 311 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 305 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag