Anschlüsse auf Unterseite

FrameBastler
Newbie
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 11:04 ,Sa 30. Apr 2016,

Anschlüsse auf Unterseite

19:14 ,Mi 25. Mai 2016,

Hallo an alle...

Bei meinem CX-20 (OS) befinden sich neben USB und den Spannungsanschlüssen noch
eine Reihe mit 3 Stiften, zu denen ich bis jetzt keine Info finden konnte.

Bezeichnung lautet.......G / OUT / IN..........Ground is klar !!!
nur was ist mit IN und OUT gemeint.

Wäre schön, wenn jemand das kennt und helfen kann.
Danke schon mal
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Anschlüsse auf Unterseite

15:14 ,Do 26. Mai 2016,

Stammt das Gehäuse von der OpenShark Version?
Die waren dort, soweit ich mich erinnern kann, nicht beschalten (also mit Kabel versehen) . Da ich die BigShark rausgeworfen habe, habe ich auch nicht nachgemessen.... Du könntest einmal messen ob es eine Verbindung zur Datenleitung zum UsB gibt, oder innen zusätzliche Kabel... wenn nicht : Einfach ignorieren ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Anschlüsse auf Unterseite

16:27 ,Do 26. Mai 2016,

Hallo FrameBastler,
beim CX 20 OS ist dieser 3pol Pfostenstecker G / OUT / IN normalerweise unbenutzt.
Zu erkennen ist das wenn das Gegenstück im Inneren des CX nicht belegt ist.
Lediglich G (GND) ist auf Ground gelegt, und mit Durchgangsprüfer mal gegen +5V
und Masse testen. Ich nutze diesen um das Videosignal meiner FPV-CAM steckbar
zum OSD weiterzuleiten. ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
torturized
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ilsenburg / Harz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 297
Registriert: 20:03 ,Mi 17. Feb 2016,

Re: Anschlüsse auf Unterseite

17:32 ,Do 26. Mai 2016,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:Ich nutze diesen um das Videosignal meiner FPV-CAM steckbar
zum OSD weiterzuleiten. ;)
Was für ne geile Idee.
Mache ich dir bestimmt nach :) Danke dafür.

Liebe Grüße, Micha
Immer ne Handbreit Luft unter den Kufen :)
FrameBastler
Newbie
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 11:04 ,Sa 30. Apr 2016,

Re: Anschlüsse auf Unterseite

19:21 ,Fr 27. Mai 2016,

Hi leute...

Vielen dank für die Antworten....hab den cx gestern offen gelegt...wegen anderer "Baustellen"..
und ok....ist nicht beschaltet bis auf den Ground...und so mit für eigene sachen frei :-)

LG Thomas

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 535 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 529 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag