1000 Meter Flug mit dem Nova

Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: 1000 Meter Flug mit dem Nova

18:17 ,So 6. Dez 2015,

Nice! Danke.
PosHold ist schon brauchbar zum fliegen im Gegensatz zu Loiter, nech? :)
Ist die Bildqualität immer so grotte oder liegt das am Export oder sowas?

Mach die 2000m mal in der Höhe! :mrgreen:
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

1000 Meter Flug mit dem Nova

18:07 ,So 10. Jan 2016,

Hallo.

Nachdem ich nun auch mal in die Höhe gehen will, habe ich mich Heute das wirklich erste mal getraut etwas höher zu gehen.

Aber seht selbst.

Bild

Bild

Dann hatte ich aber doch ein bisschen Panik und habe die Kiste im PosHold mit Throttle 0 wieder runter geholt. Das dauerte echt eine gefühlte Ewigkeit trotz der Parameter von Hans.

Ein Blick auf den Einer der Funke zeigte, dass ich für Auf- und Abstieg knapp 6 Minuten gebraucht habe.

Bin danach noch ca. 6 Min. durch die Gegend gebraust.

Da alles sehr gut geklappt hat, werde ich bei entsprechenden Windverhältnissen sicher bald höher gehen. Allerdings ohne Cam und sonstiges Zubehör. Nur mit Telemetrie Modul damit ich live sehe wie hoch ich bin und was der Akku so macht.

In ungefähr 200M Höhe sieht die Brumsel übrigens so aus

Bild

Many Greetz
Baumi

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1000 Meter Flug mit dem Nova

19:51 ,So 10. Jan 2016,

und wo. ist das. FPV Bild?
;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1000 Meter Flug mit dem Nova

19:59 ,So 10. Jan 2016,

Gibt's nicht Dirk. Siehe mein Posting ..... " ohne Cam und sonstiges Zubehör" nur mit Telemetrie. Die Brumsel ist fast nackt und das bleibt sie auch ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1000 Meter Flug mit dem Nova

20:17 ,So 10. Jan 2016,

Meine auch, nur anstatt Telemetry-> FPV ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1000 Meter Flug mit dem Nova

20:22 ,So 10. Jan 2016,

Ich haue mal ne billige, leichte Dashcam drunter wenn ich das mal wieder mache. Dann kriegste ein Foto ;)

Nur heute habe ich leider keine Foto für Dich (Insider für "der Bachelor" Fans) ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 1000 Meter Flug mit dem Nova

20:54 ,So 10. Jan 2016,

Super wird schon. Ich hab mir auch erst mal die Gondel von einem Windrad aus der Nähe angeschaut :D

Schau Dir mal die kleine Cam an, die ich am Nova dran hab. Am Anfang des Threat ist ein Bild davon. Dann noch ein MiniPFV-Sender und der Spassfaktor steigt um Faktor 1000. 8-)

Gruß Stefan

PS: Bei uns regnet´s gerade nur.

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 332 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 327 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag