Anleitung: Kalibration - Cheerson Cx-20 - ESC

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Anleitung: Kalibration - Cheerson Cx-20 - ESC

12:53 ,Fr 6. Nov 2015,

moselopi
Newbie
Wohnort:: Sankt Aldegund
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 Padtfinder Fpf 25mw mods
Cheerson CX20 gimbal mods
550 carbon Eigenbau Fpv 250mw
Cheerson CX20 Basis auf Alu 450 Fpv
Cheerson CX10
Hubsan div.mod. & mods
Div fliegendes Kleinkram mods
Neu: X9 Heroin jjr/c <--------------
JPI Phantom 3 mods
Usw.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 17:21 ,Fr 22. Nov 2019,

Re: Anleitung: Kalibration - Cheerson Cx-20 - ESC

18:19 ,Mi 27. Nov 2019,

Mit das risiko das ich etwas auf die falsche stelle schreibe oder frage: WAS für mini usb (vom pc oder was?) wird im video rein gestochen?
Ich bin hier auf mich angewiesen mit meine 3 CX20 die alle 3 (!) bei aufsteigen sofort umkippen. 2 Motoren drehen - denke ich - schneller. (Full gps usw) Viele fachbegriffen muss ich mich eigen machen, also wird es ein kalibrierung für Dümmies was mich angeht.
WO finde ich eine idioten sichere anleitung? :-/
MfG Moselopi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Anleitung: Kalibration - Cheerson Cx-20 - ESC

06:51 ,Do 28. Nov 2019,

Das Phänomen das der Kopter gleich beim aufsteigen umkippt, hatte ich auch einmal. Grund war meine eigene..... : Es waren schlichtweg 2 Propeller falsch montiert.
Daher die Frage: Die richtigen Propeller alle an der richtigen Stelle und die Motoren drehen richtig herum?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Anleitung: Kalibration - Cheerson Cx-20 - ESC

08:19 ,Do 28. Nov 2019,

Hallo Moselopi !

Wie Du den Kompass und den Gyro kalibrierst findest hier:
cx-20-kalibration-settings-wichtiges-f1 ... -t237.html


Vermute aber grundlegenden Fehler, wenn alle 3 CX-20 kippen ;)

Um zu kabibrieren musst den MissionPlanner in einer alten Version installieren und den Kopter mit USB-Kabel mit dem Computer verbinden.
.
MP-Chanal-test.JPG
MP-Chanal-test.JPG (70.99 KiB) 2982 mal betrachtet
.
Hier siehst wenn der Kopter bewegt wird und ob er gerade steht.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Anleitung: Kalibration - Cheerson Cx-20 - ESC

12:15 ,Do 5. Dez 2019,

moselopi hat geschrieben:
18:19 ,Mi 27. Nov 2019,
Mit das risiko das ich etwas auf die falsche stelle schreibe oder frage: WAS für mini usb (vom pc oder was?) wird im video rein gestochen?
Ich bin hier auf mich angewiesen mit meine 3 CX20 die alle 3 (!) bei aufsteigen sofort umkippen. 2 Motoren drehen - denke ich - schneller. (Full gps usw) Viele fachbegriffen muss ich mich eigen machen, also wird es ein kalibrierung für Dümmies was mich angeht.
WO finde ich eine idioten sichere anleitung? :-/
MfG Moselopi
Hallo,

wie startest Du denn und in welchem Flightmode ?

Mit "wie"meine ich wieviel Gas gibst Du beim Start ? Meine ersten Startversuche mit dem CX-20 führten auch zum Umkippen. Ich habe einfach zu wenig Gas gegeben habe. Ich starte die Kiste mit mind. 3/4 Gas im Stabilize Flight Mode und schalte dann um in einen GPS Mode (z.B. PosHold).

Dass 3 Deiner Copter den gleichen "Fehler" zeigen, ist schon etwas merkwürdig. Daher gehe ich eher von einem Bedienfehler beim Start als von einer falschen Einstellung aus.

Teste doch bitte noch einmal in Ruhe und berichte dann, bevor Du X Einstellungen vielleicht unnötig verstellst.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Cheerson CX-20“



Insgesamt sind 123 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 119 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag