Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von fishbone
10:53 ,Fr 17. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eachine Racer 250 oder Falcon 250 + diverse Fragen dazu

Moin, vergiss nicht, ein paar Ersatzarme mitzubestellen :-) Die sind beim Eachine Racer 250 aus Kunststoff und brechen gerne mal sobald man etwas mutiger wird (Sprich Flips üben oder per FPV durch Tore usw.). Im Vergleich mit dem Runner finde ich den Eachine wesentlich besser. Du wirst aber vermutli...
von X5C
21:23 ,Do 23. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Es sieht nicht gut aus ...

Ich bin da noch "Oldschool" unterwegs....wenn mir das Paket von Amazon in der Luft gefällt...schieße ich´s mir selber! :-) ....für sowas braucht man keine Elektronik, sondern ne ruhige Hand am Abzug! :twisted:
von mastersurferde
10:25 ,So 3. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vergleich verschiedener Motoren

Hallo liebe Kopterfreunde, Ich beginne hier mal ein Thema, worüber immer wieder diskutiert wird: Vergleich der Qualität verschiedener Motoren. Ich beginne mit den 2312 920kV von Aliexpress: 2016-07-03 10.09.36.jpg Die Wicklung sieht furchtbar aus. Ganz dünne Drähte. Der Motor ist mir an 4s beim Mult...
von doelle4
12:05 ,So 3. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vergleich verschiedener Motoren

Hier meine Sichtweise: Der Motor muss zum Props passen und zum Gewicht des Flugmodells. Leider werden Vergleichstests meist sehr unvollständig im Netz gemacht und die wichtigesten Daten fehlen wie Wicklungsinnenwiderstand und Effizienzkurve. 4 S Betrieb ist an 3s/4s Motoren ist immer die schlechtere...
von doelle4
16:11 ,So 10. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Quadkopter: 2 Stunden Flugzeit

Hier ein guter Artikel auf was es ankommt mit Video vom 129 Minuten Testhoovern

http://www.flyingtech.co.uk/blog/effici ... light-time

Gruß Hans
von Wepfi
17:46 ,Mo 18. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wäre ein Südtreffen nicht mal an der Zeit ?

Das ist aber wirklich schade, dass
es bei euch ned geht, gute Besserung
für deine Frau, Mittelohrentzündung ist ziemlich
übel.

@snowflake ..... das mit deinem Wohnwagen müsste
so passen.
von snowflake
20:38 ,Do 21. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wäre ein Südtreffen nicht mal an der Zeit ?

@torturized: Schade, dass ihr nicht kommen könnt! Beste Grüße und gute Genesung an deine bessere Hälfte!

Bin schon ganz hibbelig, und freue mich schon auf Samstag. :D
Hoffentlich vergesse ich nichts! :shock:
von DeWe
19:53 ,So 24. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wäre ein Südtreffen nicht mal an der Zeit ?

Das WE ist vorbei, das Treffen leider auch.... Pech gehabt, für alle, welche nicht da waren ;) An dieser Stelle ein FETTES, DICKES LOB UND DANKESCHÖN an Wepfi und seine Frau für die Organisation und Bemühungen. Vielen Dank für das schöne Wochenende! Ein paar Impressionen in Form von Bildern kommen s...
von doelle4
12:18 ,Di 26. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

Heute vor einem Jahr war der erste Tag wo da Forum online war. So beganns: http://kopterforum.at/geschlossener-bereich-f73/eigenwillige-zustaende-kopterforum-de-t7.html Anfangs noch sehr spartanisch mit kaum Threads, und einem Häufchen Leute. Wobei Dirk gleich zu Beginn dabei war und bis heute erha...