Die Suche ergab 42 Treffer

Zurück

von snowflake
10:35 ,So 7. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Meine Checkliste für Flüge

Vorab: Das ist keine verbindliche, sondern eine von mir für meinen Bedarf erstellte Checkliste. Sie erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Sie dient mir nur als "Krücke". Die Checkliste wurde von mir, einem Laien, erstellt. Daher bitte etwas nachsichtig sein. ;) Sollt...
von snowflake
21:33 ,Fr 24. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hier könnt Ihr euren Hangar zeigen - Bitte nur Bilder - Diskussionen sind im Thread weiter unten :)

Da ich nicht über einen besonders großen Hangar verfüge, hier nur mal ein paar skurrile Bilder.

Bereit zum Ausflug:
Tower.jpg
Sauber sortiert:
Reisebereit.jpg
Platz ist genug vorhanden:
Startbereit.jpg
Das RatPack!
Geschwader.jpg
von snowflake
20:38 ,Do 21. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wäre ein Südtreffen nicht mal an der Zeit ?

@torturized: Schade, dass ihr nicht kommen könnt! Beste Grüße und gute Genesung an deine bessere Hälfte!

Bin schon ganz hibbelig, und freue mich schon auf Samstag. :D
Hoffentlich vergesse ich nichts! :shock:
von snowflake
18:18 ,Fr 22. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wäre ein Südtreffen nicht mal an der Zeit ?

Ich hab die Liste mal bereinigt. Wenn @Wepfi keine Änderungen hat, fehlt nur noch die Rückmeldung von x5c. wepfi (sicher) mastersurferde (Stefan sicher) Anreise Samstag Morgen Dirk (dewe) mit Gattin (sicher) Anreise Freitag Abend snowflake (sicher) Anreise Samstag Vormittag X5c (wenn Zeit) Könntet i...
von snowflake
15:58 ,Sa 30. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ab Montag erhöhtes Flugaufkommen.

Besonders der explizite Hinweis, dass man die damit auch "in Nachbars Garten" fangen kann, stösst mir auf! :evil: Beide Beiträge sorgen für einen starken Anstieg an unbedarften Piloten. Aber bei Pokem. noch die Anstiftung, beim Nachbarn zu filmen? Das ist das Letzte! Bin gespannt, wann das...
von snowflake
08:23 ,Sa 20. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

Hallo Michi, fliegen unterhalb der Startposition ist kein Problem. Das habe ich schon mit meinem CX-20 getestet. Nur bitte daran denken, dass der Akku genug Kapazität für den Rückweg (Aufstieg) hat! Und dann noch der Nachtrag, den @DeWe gemeint hat: Bei RTH ist es egal wo sich der Kopter befindet. E...
von snowflake
19:53 ,So 21. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lagerwechsel am Cheerson CX-20 Motor

Da es aktuell ist, noch ein Nachtrag: Die originalen Wellensicherungen des CX-20 verbiegen sich bei der Demontage leider oft! Optimaler Ersatz sind Wellensicherungen in 2,7 mm aus Federstahl. Diese lassen sich mehrfach verwenden und sind recht preiswert. @DeWe hat welche von mir bekommen und sollte ...
von snowflake
16:28 ,So 11. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche: Netzteil für z.B. Turningy Reactor 300

Hallo, hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich habe auch noch ein bisschen gesucht. Klick . Das Netzteil ist zwar nicht gerade leise, aber überzeugt mich dennoch vollkommen! Der Lüfter hat eine recht ordentliche Leistung! Tatsächlich eine preiswerte und dennoch leistungsstarke Kombi. :!: Der Urlaub ...
von snowflake
21:08 ,Di 4. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-20 Modi funktioniern nicht mehr, ich bitte um hilfe

Warte mit dem Schließen des Gehäuses und so weiter mal, bis sich noch einer der Cracks meldet.
Denn normalerweise funktioniert der Gehäusewechsel ohne etwas aus- oder umzustecken!
Nicht, dass noch etwas anderes nicht passt.

Gruß
snowflake
von snowflake
19:08 ,Di 25. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX20 und Nova wirklich gleich

Da ich erst Sonntag das selbe Verhalten bei meinem Hexa hatte, nennt sich "Toilet Bowl", tippe ich auf den Kompass!
Entweder er ist hinüber oder nicht angeschlossen.

Gruß
snowflake
von snowflake
07:22 ,Do 8. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte an alle sich in der Mitgliederkarte einzutragen

Skurril ist, dass Wepfi, Singelman und einige andere bei mir auf der Karte in Somalia eingetragen sind. :lol: Auf Grund der dortigen Anordnung vermute ich, dass Längen- und Breitengrade verwechselt wurden. Dort ist Werner Nord Nord West von Singelman, was in D genau umgekehrt wäre! Besser den Homepo...
von snowflake
20:37 ,Mo 26. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

Im Saargau war ich letzte Woche auch mal. Beeindruckend! ;) Ernsthaft: Eine weitere schöne Ecke Deutschlands, die ich besuchen konnte! Dein Testaufbau hat mich verblüfft! Obwohl keine GPS Unterstützung da war, hat die Dobby sich wacker geschlagen. Zudem waren auch noch die Windfänger (Propguards) dr...
von snowflake
19:26 ,Di 27. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

Der-schweighofer.at hat den neuen Akku nur auf Nachfrage! Er will ja auch die bisherigen los werden! ;) In China und Japan sind die bereits Standard. Mit "Zerotech D151" findet man bereits einige Seiten. Eine davon ist beachcamera.com auf Englisch. Bild 1 und 2 sind falsch. Das dritte ist ...
von snowflake
17:28 ,Mi 28. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spielzeug bestellt!! JJRC H37 Elfie Drohne

Die Elfie von Baumi ist heute bei mir eingetroffen und durfte bereits ein paar Tests fliegen. Steuerung: Die !WiFi UAV App unter Android 6.0 funktioniert nicht! Zeigt das Lifebild, lässt sich aber nicht armen. Im Gegesatz zur Original JJRC App fehlen auch ein paar Eingabemöglichkeiten. Die JJRC App ...
von snowflake
11:41 ,So 8. Jan 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Praktisches für den Alltag

Aus meinen Zeiten als Geocacher ein Projekt für GPS-Junkies: Trimble Planning Hat alle Satelliten-Systeme gelistet und gibt auch die zu erwartenden DOP-Werte aus. Wenn man die Umgebungsinformationen für seinen gewünschten Ort einträgt, ist die Vorhersage sehr genau! Die Anzahl der verfügbaren Satell...
von snowflake
18:18 ,Sa 14. Jan 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX20 im DJI Phantom 3 Body

Inzwischen sind es zwei Bilder mit einem Quanum Nova und einem CX-20 unter 700 Gramm. Beide jeweils auf Feinwaagen mit dem exakten Gewicht ohne Akku und Propeller. Der TE ist ziemlich angepisst, dass er als Hochstapler entlarft wurde! :lol: Danke an @Fandi für deine Geduld mit dem Honk! Gruß snowflake
von snowflake
06:39 ,Mo 27. Feb 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

Das Target-Tracking ist bei der Dobby noch nicht perfekt. Wobei man bei deinen Aktionen, @Wolfgang, sich wundert, dass sie dran bleibt. :shock: Bei gutem Flugwetter trifft sich bei uns in der Nähe eine Gruppe zum gemeinsamen Fliegen und staunen. Dabei haben wir auch getestet, ob das Tracking bei ein...
von snowflake
12:16 ,Do 16. Mär 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

Ein Link ist kaum noch nötig! ;) Z.B. bei rcmaster ins "Suche" Feld einfach "Dobby" eingeben. Egal was da steht, die Akku Doppelpacks sind D151, die Rotorblätter sind die neuen und die haben auch die Alu-Brücken zur Rotorbefestigung. Wobei die Akkus preiswert und die Alu-Brücken ...
von snowflake
19:59 ,So 2. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

Heute mal die neue Panorama Funktion getestet. Kurzbeschreibung: Auf einer beliebigen Höhe dreht sich die Dobby im Kreis und filmt automatisch den "360er" wie bei Orbit. Vorteile: Wie bei Orbit wird automatisch mit EIS gefilmt. Drehung sowohl CCW als auch CW auswählbar. Alle 6 Neigungswink...
von snowflake
12:32 ,So 4. Jun 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vote for Baumi als Mod 8-)

Ich bekomme kaum mit, dass hier moderiert wird! :o Das kann zwei Ursachen haben: 1. Entweder ihr macht euch hier einen faulen Lenz, oder... 2. ... ihr macht einen echt guten Job! Ist wie in einem guten Hotel: Man sieht das Ergebnis. Doch die fleissigen Helfer sieht man nicht! Ich sehe euch als Forie...
von snowflake
22:44 ,Mo 21. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Heute abend gibt es Fischspieße (Kabeljau, Rotbarsch und Garnelen) mit Paprika und Zwiebeln dazu ein gemischter Salat und Kartoffelspalten. Guten Appetit allerseits :good: Na toll! :roll: Jetzt habe ich Hunger bekommen! :lol: Wenn ich immer wieder lese, was Du so kochst, bekomme ich Lust mich mal e...
von snowflake
16:00 ,Sa 26. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: kritikunfähigkeit

Querdenker und Menschen, die ohne zu provozieren, Dinge hinterfragen, mag ich!
Deine Erfahrungen sind leider auch bei anderen Sparten inzwischen üblich.
Ich persönlich mag Menschen wie dich!
Schaun wir mal, was die anderen schreiben.

Gruß
snowflake
von snowflake
11:54 ,Mo 23. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JJRC H37 Elfie

Hi Wolfgang, kein Fehlkauf! Sie hat die Funktion! Die oberen 8 ICONS oder besser Buttons, sind zuständig. Von links die Nummer 5 ist für das automatische Halten der Höhe. Von links die Nummer 6 ist für die Steuerung per Neigung. Von links die Nummer 7 auf "ON", damit die Eingaben angenomme...
von snowflake
14:26 ,Mo 23. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JJRC H37 Elfie

oder die Eachine E56: https://www.banggood.com/Eachine-E56-720P-WIFI-FPV-Selfie-Drone-With-Gravity-Sensor-Mode-Altitude-Hold-RC-Quadcopter-RTF-p-1187787.html?rmmds=detail-left-hotproducts Ich hab mir die gerade mal näher angeschaut und mir zwei Tests (in Englisch) dazu reingezogen. Wird wie die Min...
von snowflake
15:43 ,So 22. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Intelligente Menschen gesucht!

Ich habe es endgültig satt! Dauernd Beiträge in allen Medien, die gelinde gesagt, die Wahrheit frei interpretieren. Weshalb werden E-Zigaretten ständig als sehr Gesundheitsgefährdend bezeichnet, obwohl das Gegenteil der Fall ist? Warum müssen "nur" in D Elektrofahrzeuge bis 25 km/h TÜV-Zer...