Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück

von doelle4
23:50 ,Do 4. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Normale Leds vewenden, sowas hat man wo verbaut umliegen. Sei es alte Solarlichter oder Schlüssenanhängertaschenlampen oder so Taschenlampenramsch. Wer keine passenenden Widerstände hat einfach 2 Leds in Serie verwenden dann passts auch wieder. 5mm Bohrer durch die Platine , Led durchgesteckt mit ei...
von DeWe
23:10 ,Do 4. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Dummerweise schaltet das MiniApm die Masse. Das bestellte Modul benötigt jedoch geschaltete Plus Signale ( welche jeweils einen Treibertransistor auf der Rückseite der Platine ansteuert.) Wird ohne Aufwand und Umbau an der Platinen nicht wie gewünscht out of the box funktionieren. Am normalen APM un...
von doelle4
22:54 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Zu 1: Passt Zu 2: keine Ahnung da ich CX-20 Funke nehme Zu 3: Falsche Propeller geliefert, kommt oft vor. Mit 8 mm Bohrer zentriert durchbohren und komplett draufstecken. So gehts zumindest nicht. Dann wuchten. Geringe Unwuchten sind da nicht so schlimm da die 10 Zoll Probs langsamer drehen und dies...
von mastersurferde
10:55 ,So 31. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APM / Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Scripts Teensy

Ne, brauchst nicht durchtrennen.
Wie Du geschriwben hast, wird am USB eh nix mehr angesteckt. Und wenn dann nimmst ein USB Kabel mit durchtrennter roter Ader. Das brauchst eh öfter.

Gruß
Stefan
von doelle4
12:18 ,Di 26. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

Heute vor einem Jahr war der erste Tag wo da Forum online war. So beganns: http://kopterforum.at/geschlossener-bereich-f73/eigenwillige-zustaende-kopterforum-de-t7.html Anfangs noch sehr spartanisch mit kaum Threads, und einem Häufchen Leute. Wobei Dirk gleich zu Beginn dabei war und bis heute erha...
von mastersurferde
19:16 ,Do 28. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson Cx-20 und Taranis X8R

Hi, Teensy 3.2 ist der Nachfolger vom 3.1 und voll kompatibel. Ich habe beide Varianten ohne Probleme im Einsatz. Diese Schnellanleitung hier von mir passt immer noch: http://kopterforum.at/fernsteuerungen-f47/apm-pixhawk-telemetrie-fuer-taranis-lua-scripts-te-t1274.html Da sind auch die Links zu de...
von turboporter
17:56 ,So 14. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

funkygfx, vorsicht,bei 10 % Restladung landet der Phantom an Ort und Stelle und lässt sich nur noch in der Horizontalen steuern. Also sollte man schon in der Nähe sein und nicht über Wasser Gestrüpp oder der Gleichen.Diee Phantom leitet den RTH ein wenn die Restenergie nur noch für den Rückflug reic...
von turboporter
16:45 ,Mo 15. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

Hallo,

ohne GPS im Tablet oder Phone funktionieren auch einiege von den nicht so ganz unwichtigen Sachen nicht.
Das sind Kartendarstellung Litshi Tracking,Kopterfinder eigendlich alle Funktionmodes.

Gruß Stefan
von doelle4
20:21 ,Fr 29. Jan 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Umfrage: Kopterforum - Fan Aufkleber?

Hab vorhin grad postet: Wenn GPS Dome defekt, einfach abscheinden und Kompass innen ankleben in selber Richtung und Loch mit Aufkleber verschließen. Bloss welchen? Besteht Bedarf für dezenten stylischen CX20.Kopterforum.at Aufkleber? Müsste man 3-4 Designs erstellen mit Abstimmung welcher am besten ...
von Baumi
11:52 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anschluss original Empfänger cx-20 an APM 2.6

Hi. ESC nicht wirklich. Funke eher auch nicht. Die PWM Werte der Funke, die der Empfänger "empfängt" sind ja unabhängig vom eigentlichen Empfänger. Was mit dem alten Empfänger PWM 1750 war, ist mit dem neuen Empfänger nicht anders. Willst Du aber z.B. eine andere CX-20 Funke betreiben, so ...
von Baumi
18:48 ,Mo 31. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baubericht und Anleitung für AT21 FPV Racer

Hallo zusammen, angefixt durch den Beitrag von Hans zum AT21 Power FPV Racer , wollte ich das Teil auch mal nachbauen. Dieser Bericht soll eine Step by Step Anleitung sein, um geneigten Usern, die vielleicht ein bisschen Angst vor dem Selbstbau haben, unter die Arme zu greifen. Ich habe mich für 3S ...
von Baumi
17:25 ,So 4. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

AT21 FPV Racer - das neue Kopterforum Projekt

Hallo zusammen, ich schmeisse hier mal 2 Videos rein. https://youtu.be/xF48K-VQFJY https://youtu.be/1y8642cSE_c Sobald der Baubericht in der Endfassung ist, werden Hans und ich Teilelisten und einen umfangreichen Baubericht posten. Wer also grad vor hat einen FPV Racer zu kaufen, der sollte sich uns...
von Baumi
13:02 ,Mo 3. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baubericht und Anleitung für AT21 FPV Racer

Hi Danke für die Blumen ;) Ja. Das PB ist echt hart im nehmen. Habe am 12V Port das Racers die Power LED, den FPV Sender und auch die Cam hängen. Geht problemlos. Da meine Komponenten nicht mit 5V klar kommen, kann ich natürlich nichts dazu sagen ob der 5V Port genauso belastungsfähig ist. Filter ma...
von Fandi
12:48 ,Mo 3. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baubericht und Anleitung für AT21 FPV Racer

das PDB sollte es vertragen, der liefert bei 5V immerhin satte 2A,
aber bedenke, das Du wahrscheinlich die FPV Komponenten mit gefilterter Spannung versorgen mußt.
Hier bräuchtest Du dann 2 Filter, und halt auch das doppelte Gewicht.
von Fandi
18:54 ,Mo 10. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Übersicht Flugverbotszonen : Apps, Webseiten andere Hilfsmittel

Ich kenne noch die Seite vom BfN:
http://www.geodienste.bfn.de/schutzgebi ... layers=588
Leider benötigt die Seite Flash, und das klappt mit mobil Geräten nicht, bzw. nur umständlich.
Ansonsten aber ganz OK.
von DeWe
21:13 ,Mo 10. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Übersicht Flugverbotszonen : Apps, Webseiten andere Hilfsmittel

Die App Hover - Drohne zeigt unter anderem auch die Zonen an. Zu finden im App store von Google