Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von doelle4
12:18 ,Di 26. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

Heute vor einem Jahr war der erste Tag wo da Forum online war. So beganns: http://kopterforum.at/geschlossener-bereich-f73/eigenwillige-zustaende-kopterforum-de-t7.html Anfangs noch sehr spartanisch mit kaum Threads, und einem Häufchen Leute. Wobei Dirk gleich zu Beginn dabei war und bis heute erha...
von doelle4
15:38 ,Di 22. Mär 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Chips&Grips Antennen / Übersicht

Autor: Chips&Grips: Ich baue FPV Antennen CL/SPW und Helical Antennen, Biloop, Biquad und InVertedVee und UHF Dipol 433MHz in 5G8, 2G4 und 1G24 und 433MHz Formaten ... Ich berechne und baue nach Dr.John D.Kraus "Antennas" S.152ff. McGrawHill 1956 und J.Coppens. ...bin pens. Dipl.Ing. ...
von Baumi
14:19 ,Mi 31. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zur Anwendung Tower App

Hallo, kannst in jedem Mode (mit der Funke) abheben der dafür geeignet ist. Z.B. Pos Hold. Dann die Kiste parken und über das Telefon / Tablet einen anderen Flugmode auswählen. Wenn Du ganz schnell den Flugmode wieder ändern willst, einfach nur an der Funke umschalten. Das geht schneller als erst um...
von DeWe
21:39 ,Mo 23. Mai 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Blitzschutz fur Lipo Kontakte zum selber bauen mit minimalen Aufwand

Ich hatte die Anleitung schon damals vor 5 Jahren einmal in einem Heliforum geposted, möchte euch die Anleitung jedoch nicht vorenthalten. Da so langsam auch hier die Kopter und damit die verwendeten Zellenanzahl der Lipo's größer wird sowie auch die entsprechende Kapazität der Kondensatoren an den ...
von Baumi
15:04 ,Sa 17. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flybarless Heli mit APM 2.6-der Versuch.

Hi,

suche Dir im Full Paramter Tree den Paramter AHRS_Orient und stelle den auf Roll 180 (also APM Montage "kopfüber")
Erklärung: http://ardupilot.org/copter/docs/common ... oller.html

Many Greetz
Baumi
von Baumi
14:36 ,Sa 17. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flybarless Heli mit APM 2.6-der Versuch.

Hi, jetzt kommt auch der Moment, wo ich helfen kann. Da Du den APM 2.6 im Heli verwendest, wird die Version Arducopter 3.3.3 nicht laufen. Die ist für den Pix vorgesehen. Bitte folgendes machen. Entweder über diesen Link die passende FW (Arducopter ist für Multirotoren UND Helis) raussuchen oder auf...
von Wolle Can Fly
16:19 ,Sa 17. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flybarless Heli mit APM 2.6-der Versuch.

Hallo Stef, finde Du machst das sehr gut, prima die ersten positiven Funktionstests. :D Genauso bin ich noch am Rover, basteln, testen und immer wieder Funktionen prüfen. ;) Danke, finde es sehr schön wie Du ausführlich berichtest. Dann sind wir beide hier mitunter die Vorreiter für Ungewöhnliches. :D
von Wolle Can Fly
11:51 ,So 18. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flybarless Heli mit APM 2.6-der Versuch.

Guten Morgen und Danke an die Heli-Piloten. :!: Finde es toll ein Heli-APM-Projekt hier zu realisieren. Möchte hier eine kurze Anregung und Warnung ausgeben. Siehe auch Autonomes Fahren: http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=2447&start=125#p37624 Insbesonders ist auf genaue Funktionalität des GP...
von Lurchi77
21:29 ,Mi 19. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-20 Fernsteuerung mit FPV auffüllen

Ich hatte mal wieder etwas Zeit und da ich keinen Bock hatte mich mit dem Minim OSD Update rumzuschlagen was mich schon Tage gekostet hat und mir den letzten Nerv raubt, habe ich mal etwas an meiner Funke gebastelt. FPV Empfänger in die Funke integriert, Stromversorgung auf Akku umgestellt der gleic...
von faboaic
16:41 ,So 20. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

GPS tracker selber bauen + Ideensammlung

Hallo zusammen, das Spiel mit den ganzen schrottigen GPS trackern nervt. unzuverlässig, schwer, teuer, an komische app oder China Portale gebunden, miese Akku Laufzeit, ... wenn man was gescheites haben will, muss man es meist selber machen. also los geht's in wenigen Wochen. :-) http://www.banggood...