Die Suche ergab 44 Treffer

Zurück

von FrankSchulze
12:32 ,Mi 10. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mastersurferde´s Long Range Kopter mit Frame von Frank Schulze

Hier die Bilder:
IMAG0090.JPG
IMAG0089.JPG
IMAG0088.JPG
IMAG0087.JPG
IMAG0086.JPG
IMAG0085.JPG
Das beste Ergebniss wurde mit den Felgengewichten unter dem FC erzielt.
Aktuell sind das 30 Gramm.

Die Propeller wurden auch extern auf der Propeller Waage gewuchtet.

LG
von FrankSchulze
12:45 ,Mi 10. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mastersurferde´s Long Range Kopter mit Frame von Frank Schulze

Servus, Ich habe nach dem Test mit den 17" Latten noch Vib´s auf den Armen gehabt. Daraufhin habe ich sie gegen die neu gewuchteten 15er getauscht. Um sicher zu gehen des nirgendwo eine zusätzliche Unwucht entsteht habe ich die Scheiben erst einmal weg gelassen. Frag mich nicht warum, aber ich ...
von FrankSchulze
21:21 ,Mi 29. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panorama - Hafen City

Hallo Sandro, Ich finde Deine Arbeit einfach sensationel. Momentan befasse ich mich auch mit dieser art von Bildern. Das erstellen klappt schon ganz gut, aber ich bekomme es nicht hin diese Bilder Online zu stellen. Könntest Du mal ein paar Tips geben oder eine kleine Anleitung erstellen? Ich arbeit...
von FrankSchulze
23:34 ,Mo 4. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hitec Aurora 9 + CX 20

Servus,

Solange der Empfänger mind. 5 Ausgänge hat sollte es Problemlos funktionieren.
Beim Copter wird ja nix weiter getrimmt oder gemixt.
Die Funke bleibt ja immer neutral.

Falls Du dann die CX20 funke mit emfänger übrig hast schreibe mich mal an.

LG, Rene
von FrankSchulze
20:35 ,So 29. Mai 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Concept Copters Projektvorstellung CX-X8, T6-Vario, LR-X4, LR-X8

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag mal einen Teil meiner Flotte ausgeführt und dazu ein Video erstellt.
Das Ergebnis möchte ich hier gern einmal zeigen.

LG, Rene

von FrankSchulze
11:09 ,Do 7. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Ich habe nun mal eine zusätzliche Platte zur FC Lagerung entworfen. Werde diese nachher mal fertigen und testen. Der gedanke ist folgender: die erste platte wird mit 5mm Distanzen an den Kopter geschraubt und die FC-Platte mit Gummidämpfern darauf gelagert. Durch die schmalen stege der ersten Platte...
von FrankSchulze
14:16 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz

Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz Auf Wunsch habe ich in Anlehnung an den CX21 einen 500er Hexacopter entwickelt. Da sich die Q380-arme immer größerer Beliebtheit erfreuen, habe ich sie für dieses Projekt verwendet. Der Vorteil dieser Arme wurde schon mehrfach erw...
von FrankSchulze
14:24 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz

Testaufbau mit CX-20 Komponenten. (außer Kompass und GPS, hier können natürlich auch die Originalen Cx-20 Komponenten verwendet werden) - Akku 3S 35C 14.8V 5500mAh Lipo Akku - Ublox-6M GPS-Modul - CC Kuvenlandegestell - 3DR Radio Telemetrie Set 433Mhz Modul - CX-20 8x4,5 Propeller - Abfluggewicht: 1...
von FrankSchulze
15:06 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz

Q380 Hexa 24.JPG
Q380 Hexa 25.JPG
Q380 Hexa 26.JPG
Q380 Hexa 27.JPG
Q380 Hexa 28.JPG
Q380 Hexa 29.JPG
Q380 Hexa 30.JPG
Q380 Hexa 31.JPG
Q380 Hexa 32.JPG
Q380 Hexa 34.JPG
von FrankSchulze
15:09 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz

Q380 Hexa 35.JPG
Q380 Hexa 36.JPG
Q380 Hexa 37.JPG
Q380 Hexa 38.JPG
Q380 Hexa 39.JPG
Q380 Hexa 40.JPG
Q380 Hexa 41.JPG
Q380 Hexa 42.JPG
Q380 Hexa 43.JPG
Q380 Hexa 44.JPG
von FrankSchulze
22:26 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 APM Problem

In der Konfig Full Parameter List musst bei Motor spin armed oder wie das heißt auf 0 stellen.

LG, Rene

https://i.ytimg.com/vi/cXSNgCQ9WJw/maxresdefault.jpg
von FrankSchulze
11:24 ,Sa 9. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Nächster Test: LRX4 Ich habe im FC erstmal alle alten Log´s gelöscht...hier ging es Problemlos und wieder in den Standartparametern "IMU" aktiviert. Dann ging es zum Probefliegen. Erst einmal kurz zum Setup: Der LRX4 fliegt mit Emax Mt 3515 - 650KV Motoren, 12 x 4.5" Propeller und 4S ...
von FrankSchulze
18:53 ,Sa 9. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Zum nächsten Test: Da der FC des LR-X4 mit den 12x4.5" Propeller´n sehr wenige Vibrationen aufgezeichnet hat, habe ich ihn nun mit den 15x5.5" RC-Timer ausgerüstet. Diese wiesen beim LR-X8 ja sehr starke Vibrationen auf. Bei einem kurzen Schwebeversuch im freien konnte ich keine Änderung ...
von FrankSchulze
21:52 ,So 3. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Warum dürfen Soldaten auf einer Brücke nicht im Gleichschritt Marschieren?

https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzkatastrophe
von FrankSchulze
09:41 ,Mo 11. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Hallo zusammen, Ich habe gestern Morgen den Vibrationstest mit dem LR-X4 noch einmal im freien Wiederholt. Zuerst habe ich ihn eine weile schweben lassen, danach mit Vollgaß in den Himmel geschossen und dann mit RTL zurück fliegen lassen. Die Auswertung sieht wie folgt aus: Vibrations Vibrations 15x...
von FrankSchulze
20:45 ,Mo 11. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Update: Ich habe nochmal eine neue Dämpferplatte für den FC entworfen. Diese besteht aus 2 Platten und ist nun mit 8 sehr weichen Gummidämfern ausgestattet. Die erste Platte habe ich zusätzlich auf 4 Vibrationsdämfer gesetzt. IMAG2085.JPG IMAG2086.JPG IMAG2089.JPG IMAG2090.JPG IMAG2092.JPG Beim Tes...
von FrankSchulze
17:42 ,Do 14. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sie macht mich KRANK! Könnte Hilfe gebrauchen...

Wenn Du es nicht hin bekommen solltest, dann schicke einfach alles zu mir und ich schaue es mir mal an.
Alternativ kannst natürlich auch her kommen...so Weit ist es ja auch nicht ;)

LG, Rene
von FrankSchulze
20:02 ,Fr 15. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ist mein Browser kaputt oder die Seite in Arbeit ?

jup, ist bei mir auch so.

Das Menü Dateianhänge kann ich auch nicht anwählen.Springt immer wieder zu optionen zurück.

LG

Edit: Win10 mit Chrome
von FrankSchulze
12:14 ,Sa 16. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX 20 Leiche mit GFK Frame gekauft - Teileauswertung

Servus,

da hast ein super schäpchen gemacht.
Der Frame allein kostet schon mehr ( incl. versand 91.80€ )

Wenn Du hilfe und Infos für den Aufbau benötigst melde Dich.

LG,Rene, alias Frank Schulze
von FrankSchulze
14:54 ,Sa 16. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

3D Quadkopter Kamera - Panono Panorama Ball

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat sich einen Panono Panorama-Ball gekauft und ich durfte ihn heute mal testweise an einen Copter hängen.

Das Ergebniss ist trotz schlechtem Wetter einfach Klasse.

Hier das Bild:

https://www.panono.com/p/wXpLT3UH1vsW

LG, Rene
von FrankSchulze
13:49 ,So 17. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3D Quadkopter Kamera - Panono Panorama Ball

Heute gibt es endlich das langersehnte gute Wetter...

...und hier natürlich das Bild:

https://www.panono.com/p/xoh74KZuOQ1F

LG,Rene
von FrankSchulze
13:37 ,So 14. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX 20 Gebraucht/Fehlkauf

Vielleicht würde eine falsche Firmware aufgespielt. Auf jeden Fall würde ich den Verkäufer anschreiben. 200 ist für dieses Modell viel zu viel....mal davon abgesehen das es noch unklar ist ob es jemals wieder funktionieren wird. Das ist ganz klar Betrug. Das Modell kann definitiv nicht funktioniert ...
von FrankSchulze
11:30 ,Mo 22. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX 20 Gebraucht/Fehlkauf

Am Samstag habe ich nun den Problemkopter erhalten und heute Morgen konnte ich mich dem Problem einmal annehmen. Vorweg, ich habe den Fehler gefunden. ( Resultat: 2 geschrottete FC und Empfänger, einmal Powerboard gegrillt! :evil: ) Zuerst habe ich den Kopter geöffnet und alles geprüft. Soweit war a...
von FrankSchulze
10:25 ,Di 23. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Serien Fernsteuerung CX-20 mit FPV auffüllen

Servus,

ich habe für diesen Zweck gleich einen Komplett-Umbau gemacht.
Eigentlich wollte ich einen kleinen Alukoffer nehmen, der war aber nicht tief genug.
Im Deckel ist noch eine Aufnahme für mein Tablet vorgesehen.
IMAG2157.JPG
IMAG2155.JPG