Die Suche ergab 554 Treffer

Zurück

von Baumi
16:06 ,Mi 10. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Onboard Batterie Beeper

Hallo,

klick mal hier: (ab 7min. 42Sek).
Da ist der Storage Modus anhand eine !!!2S LiPos!!! erklärt.

Many Greetz
Baumi
von Baumi
16:01 ,Mi 10. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche green esc! 2 stück

Hallo,

nur zur Info. Selbst wenn er nicht V1.6 hat, dann passen diese trotzdem. Hans, andere User und ich haben das schon durch. Hatte damals auch V1.6 und V2.4 gemischt. Läuft !

Many Greetz
Baumi
von Baumi
19:23 ,Di 9. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WLtoys A979

Huhu Habe den kleinen Bruder A959 und kenne das mit der Wärme, ach was, Hitze nach dem Fahren. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160809/b57cdc27aa48affc66c01d086667c4eb.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160809/5573e604666e1c1e0d9bb6ec6f731f93.jpg Und obwohl ich bereits seit über 1 Jahr das Teil ...
von Baumi
21:32 ,Mo 8. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Crawler und Scaler

Hallo.

Bei Turns stand ich vor 2 Wochen auch noch auf dem Schlauch. Nach Sichtung dieses Berichts war dann alles klar :)
http://www.rcforum.de/threads/205355-er ... otorfragen

Many Greetz
Baumi
von Baumi
14:37 ,Mo 8. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Probleme mit Taranis und GPS beim CX21

Hallo Fabian Hier meine Aufteilung mit den im anderen Beitrag genannten FRSky Antennen. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160808/33b3ba4377f87f2eb0e9a0e039274434.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160808/81d95b265a8b274b2d7d9ac50ebbd310.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160808/1e9f09b840d0f60...
von Baumi
17:09 ,Do 4. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APM / Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Scripts Teensy

Hallo Aus Langeweile und weil 3 meiner Q380 Ärmchen noch fehlen, habe ich mir auch mal endlich so ein Teensy Ding geordert. 24.16€ inkl. Versand. Innerhalb von einem Tag hier. Die "optionale" Leitung habe ich aus Übereifer mit angelötet. Upps. Sehr schön. Gefällt mir. Den Kram bekommt der ...
von Baumi
10:24 ,Sa 23. Jan 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX-20 UART Sockel löten

@MCMarcel Bräuchten ein paar mehr Infos da wir ja nicht sehen können, wie die aktuelle Konfiguration aussieht. Daher die Fragen: - Ground Modul wurde von Windoof erkannt und der Treiber korrekt installiert ? - Kabelbelegung vom Air Modul angepasst ? - da das Air Modul blinkt, gehe ich davon aus, das...
von Baumi
20:24 ,Fr 22. Jan 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX-20 UART Sockel löten

Sehr gerne reSh und immer wieder.

Viel Erfolg dann Morgen beim Test des Tower APP !!!

Many Greetz
Baumi

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
von Baumi
09:55 ,Do 11. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Onboard Batterie Beeper

Moin Uwe, bei mir ist die Storage Prozedur immer gleich. Wie ein Automatismus beim einsteigen ins Auto mit dem Gurt.... Nach jeder Nutzung lade ich die LiPos im Storage Modus. Auch die nicht benutzten kommen ran, da ich oft nicht weiß ob ich am nächsten Tag fliege oder nicht. Man sollte LiPos weder ...
von Baumi
19:33 ,Fr 12. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Xiaomi - Mi Drone

Hallo Leandro. Leider nein. Die ursprünglich mal angedachten 400 Euronen sind wohl noch Geschichte. Suche auch aber bin vorsichtig geworden was die Bestellung von Coptern in CN angeht > böse Erfahrung mit dem Zoll bzw. der Bundesnetzagentur. Falls Du einen finden solltest dann sag Bescheid. Dann neh...
von Baumi
19:06 ,Sa 13. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

Hallo, nein, es ist nicht der 1. April. Es ist wirklich so. Seit ein paar Stunden (Fandi hat die Lieferung fast mitbekommen) bin ich Besitzer eines Phantom 3 Professional. Warum werden sich jetzt zurech viele fragen. Das ist relativ schnell erklärt - auch wenn Baumi typisch mit vielen Nebensätzen un...
von Baumi
13:29 ,Sa 23. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kurztipp: MP Log Analyzer unter Win XP/7

Hallo zusammen, vielleicht hat es jemand bemerkt, der wie ich gerne dern Log Anlalyzer im Mission Planner nutzt. Dieser funktioniert seit meinem letzten Update nicht mehr. Es kommt die Meldung "Failed to Start Log Analyzer - Bad Input File". Bevor sich jemand jetzt -wie ich- an seinem Syst...
von Baumi
17:56 ,Di 16. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure schönsten Crashs

Hallo Nun ja. Schönste Crashs sehen anders aus als der hier: https://youtu.be/d0Zco-p15uE Was war passiert. Mit Vollgas eine Rechtskurve mit Blick aufs Live Bild. Kurz woanders hingeschaut -wie man auch sehr schön sehen kann währen der DJI an mir vorbeifliegt- und dann der erstaunte Blick von mir al...
von Baumi
10:22 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure schönsten Crashs

Ich wusste dass das Video kommt René. Das war damals schon der Brüller :)

Many Greetz
Baumi
von Baumi
18:38 ,Di 16. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Video Grabber und Android??

Hi.

Brauchst die Easy Cap App aus dem PlayStore Harry.

https://play.google.com/store/apps/deta ... ewer&hl=de


Many Greetz
Baumi
von Baumi
17:03 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX21 Crash bei Erstflug - Autotune?

Hallo Fabian

EKF und DCM Check im Mission Planner deaktiviert ?
Lade doch mal Deine Parameter hoch zum reinschauen.

Fangen wir mal so an ;)

Many Greetz
Baumi
von Baumi
21:49 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

hört sich gut an

Eben drum Dirk. Daher für mich interessant. Seeeeeehr sogar. Klar. Für die privaten Flüge ändert sich erstmal nichts. Aber für die gewerblichen Nutzer unter uns oder die, die es bald werden, ist das schon eine Erleichterung um auch offiziell aus gewerblichen Gründen Fliegen zu dürfen. Many Greetz Ba...
von Baumi
18:41 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: hört sich gut an

Hallo Harry, danke für den Hinweis ohne den ich nicht auf die Suche nach den Regularien in "meinem" Bundesland gegangen wäre. Auch bei uns in NRW gibt es seit Heute diese Allgemeine Aufstiegserlaubnis bzw. das Formular für die Beantragung dieser. Siehe': http://www.brd.nrw.de/verkehr/flugp...
von Baumi
09:59 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sie macht mich KRANK! Könnte Hilfe gebrauchen...

Hallo Uwe, neee, keine Lok(omotive) :lol: Ein Logfile wird im Datenspeicher des Flugcontrollers abgelegt und man kann dann nach dem Flug diverse Dinge daraus entnehmenb. So wie Flughöhe, Geschwindigeit aber auch Fehler die hinterlegt werden. Hier die Dokumentation dazu: http://ardupilot.org/copter/d...
von Baumi
08:53 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nur 3 Sateliten HDob 1 normal ?

Moin,

der Wert Status heisst nur 3D Fix vorhanden. Die Anzahl der Sats siehst Du mit der Option NSats im gleichen GPS Auswahlmenü.

Many Greetz
Baumi
von Baumi
11:52 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anschluss original Empfänger cx-20 an APM 2.6

Hi. ESC nicht wirklich. Funke eher auch nicht. Die PWM Werte der Funke, die der Empfänger "empfängt" sind ja unabhängig vom eigentlichen Empfänger. Was mit dem alten Empfänger PWM 1750 war, ist mit dem neuen Empfänger nicht anders. Willst Du aber z.B. eine andere CX-20 Funke betreiben, so ...
von Baumi
08:44 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-20 Absturz mit RTL

Guten Morgen loeschi, danke für den Upload. dazu direkt eine Frage. Welche Geschwindigkeit hast Du im Mission Planer für die USB Verbindung eingestellt ? Die File Größe ist ja nur ca. 600kb. Das sollte eigentlich in 1-2 Minuten auf dem Rechner sein wenn die Geschwindigkeit im Drop Down Menü des MP o...
von Baumi
18:40 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Logfiles mit MP laden

Hallo,

als Ergänzung zur korrekten Info von JP-Nova hier noch der Link zum entsprechnenden Kapitel der "APM Bibel".

Many Greetz
Baumi
von Baumi
19:22 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Drohnenvorfall mit Rettungshubschrauber in Kärtnten /Österreich

Hallo, ich frage mich ständig wenn ich so etwas lese "WAS SOLL DAS ???" Warum machen Nutzer so etwas ? Um absichtlich unser Hobby weiter in die Medien zu bringen oder schärfere Restiktionen zu erwirken ? Das bringt mich auf die Palme. Beispiel für einen verantwortungsvollen Flug. Hallo lie...
von Baumi
15:52 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

Hallo, so, endlich zu Hause. Also Grundvoraussetzung ist wohl immer noch die Tower App BETA: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.droidplanner.android.beta&hl=de Habe aktuell die 3.2.1 Beta 8 installiert Folgende Einstellung habe ich vorgenommen: IMG_9555[1].JPG Verkabelung wie folg...