Die Suche ergab 87 Treffer

Zurück

von DeWe
19:09 ,Mo 8. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lazy Duck : Nach einem kurzen, harten Roll : Kopter fällt vom Himmel

Nach der Reparatur hat der Kleine wieder seine Steigleistung :D siehe hier : http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-quanum-nova-f42/achtung-absturzgefahr-durch-teildefekte-esc-s-t2307.html Auch hier bewahrheitet sich meine nie oft genug gesagte "Predigt" : Sobald der FC offen war, kann das B...
von snowflake
10:35 ,So 7. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Meine Checkliste für Flüge

Vorab: Das ist keine verbindliche, sondern eine von mir für meinen Bedarf erstellte Checkliste. Sie erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Sie dient mir nur als "Krücke". Die Checkliste wurde von mir, einem Laien, erstellt. Daher bitte etwas nachsichtig sein. ;) Sollt...
von DeWe
11:40 ,Sa 6. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Achtung! Absturzgefahr durch teildefekte ESC's

Hier kommt die Auflösung : Es fehlt der Kondensator für die mittlere Phase :shock: IMGP2963_L.JPG Einen C eingelötet und schon schaut das Scope Bild wieder aus, wie ich es eigentlich erwarte: ( Wie üblich leicht verwackelt .... da ohne Blitz ) IMGP2969.JPG Nachdem ich den Kopter nun offen habe, komm...
von Wolle Can Fly
22:02 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Hallo Tobias78,
beim Kompass für APM und M8N folgendes im MP einstellen:
APM-M8N.JPG
Anschließend Kompass neu kalibrieren und speichern,
dabei sollten die Offsets höchsten 2-stellig sein, dann sollte es passen. ;)
von mastersurferde
20:04 ,Mo 4. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Kalibrierung
Drehrichtung
Propeler vertauscht
Anschlüsse am FC vertauscht

In der Reihenfolge
von herrjoerg
19:54 ,Mo 4. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Tobias. Schlampig oder nicht kalibriert? Drehrichtung?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von doelle4
10:31 ,Mo 4. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Habe das aufgrund eurer Anmerkung geprüft. Die Nutzerrechte sind da teils verändert. Biege das hin.
Gruß Hans
von doelle4
22:55 ,Sa 2. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Powermodul Stecker passt nicht. Muss angepasst werden.
Passenden Stecker hast beim APM 3.1 dabei.
+ und - ist das wichtigste
Bild
Current und Volt machts nichts wenn sie verdreht sind.
Es zeigt dann halt "nur" Mist an
Gruß Hans
von herrjoerg
21:08 ,Sa 2. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Ich habe mir heute auch einen cx21 gebaut. Dazu einfach alle stecker in den apm mini gesteckt und auf der anderen Seite die Stecker abgeschnippelt und die betreffenden kabel direkt angelötet [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von doelle4
21:30 ,Sa 2. Apr 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 Himmelsstürmer Projekt - powered by Hans

Hallo. Schön, wirst Spaß haben ;-) Powermodul passt. APM: http://www.gearbest.com/multi-rotor-parts/pp_259033.html - Ok GPS: http://de.aliexpress.com/item/Ublox-NEO-M8N-GPS-Mini-APM-Pro-Flight-Control-GPS-Accuracy-1M-with-Dupont-Interface-for/32416213202.html Motoren+ESC : http://de.aliexpress.com/i...
von doelle4
11:41 ,Fr 15. Apr 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Signalkabel von den ESC nehm ich an mit M1-4 Ausgängen verbunden. DÜNNES Massekabel des ESC auch an Platinenmasse anlöten und die Motoren laufen Laufrichtung der Motoren überprüfen ,läuft einer verkehrt: Von den 3 Motoranschlüssen 2 vertauschen und er läuft richtig. Powermodul lass wo es ist, eigent...
von doelle4
19:38 ,Do 14. Apr 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Also eins was mit beim Mini APM sehr gefällt , es ist alles eindeutig beschriftet. Mini-APM-MiniAPM-V3-1-ArduPilot-Mega-2-6-APM-Flight-Controller-with-Plastic-Case.jpg ESC anschließen M1 -M4 mit den Motoren verbinden, jeweils nur 1 Kabel das zu ESC Signalkabel führt. 5V + /- brauchen die ESC nicht d...
von doelle4
12:57 ,So 17. Apr 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ESC Kalibrierung

Na dann können die Motoren nicht korrekt laufen. M1-M4 Stecker vom APM abziehen ebenso Stecker von Throttle Port am Empfänger Akku an Kopter anschließen, Funke einschalten. Funke auf Vollgas, ESC Signalkabel 1 an -T (Throttle Port -der Pin der zur Gehäusemitte liegt) anstecken, Motor macht piepser, ...
von FrankSchulze
21:52 ,So 3. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Warum dürfen Soldaten auf einer Brücke nicht im Gleichschritt Marschieren?

https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzkatastrophe
von Wolle Can Fly
21:13 ,So 3. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vibrationen erkennen und beseitigen

Hallo miteinander, um die Flugstabilität zu verbessern, habe ich mir mal die Vib-Werte im MP genauer angesehen. Durch softere Lagerung des Pixfalcon konnte ich diese bis in einen vertretbaren Bereich reduzieren. Anfangs die mitgelieferten Klebepads benutzt, dann wegen zu empfindlichen Barometer den ...
von doelle4
21:52 ,So 17. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 : Parameter anpassen ?

Die krassen Props sind die Ursache. Ich hatte meinen Mini APM 3.1 (derselbe) auf einer Dämpferplatte bis ich merkte das diese nicht notwendig ist , Platz braucht und jedesmal USB Kabel anstecken war die Kalbration dahin und Horizont schief. Daher fix mit Doppelklebeband auf Platine satt geklebt, nun...
von DeWe
11:36 ,So 17. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 : Parameter anpassen ?

Hast du anstelle des P Wertes einmal probliert, den Wert "Höhe halten" zu reduzieren? Mit Verringern vom P wird auch die Gesamtkraft genommen, wenn er ausgleichen muss. Wenn der Kopter vom Hovern bis leichte Geschwindigkeit im Alt-Hold richtig reagiert und die Höhe hält, danach aber nicht ...
von doelle4
12:13 ,So 17. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 : Parameter anpassen ?

Höheres Gewicht relativiert einige deiner Probleme. Ich würde jedenfalls nicht die PID Werte anpassen bevor Endzustand ist, denn andere Props=wieder andere Werte und dann Mehrgewicht durch Gimbal+Cam = wieder dasselbe Spiel. So probierst du nur 1-2 Monate nur frustriert unnütz rum.. Würde eher mal 1...
von doelle4
17:49 ,Sa 16. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 : Parameter anpassen ?

Gut 850 Gramm mit scharfen 1050 Karbon Props ist ziemlich extrem. Karbon ist dann noch der Oberknüller weil sich das Problem dann nochmals zusätzlich verschärft, diese heikel regieren und auch nicht so effizient sind.. Parameter sind mehr für 950 Gramm mit sanften 1038 Kunstoff Props. Richtig satt f...
von doelle4
16:31 ,Sa 16. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 Anpassen

AltHold und Loiter verwende ich nicht da dies nur halbe bzw veraltete Sache bzw von Poshold Mode ist. Dort steht er wie eine 1 am Punkt. Zumindest wenn man kein Gasstick im Schwebebereich belässt, denn sonst ists klar das er nach oben abzieht sonst wärs kein CX-21 ;-) Da man nicht weiß welches Gewic...
von doelle4
23:00 ,So 17. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 : Parameter anpassen ?

Die Aeronaut sind schon gute Props, ich weiss. Gefallen mir auch ;-) Wenn du mal ein Jahr ein Forum hast und alles mitliest (30.000 Threads) durchgehst dann hat man schon nen überblick ;-) Bloss an dem CX-21 verhalten die sich so komfortabel und harmonisch wie 50 cm breite Formel 1Reifen an nem 800 ...
von doelle4
23:18 ,So 17. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 : Parameter anpassen ?

bessere Schrauben sind 2,5mm x 10mm , die habe ich und Baumi verwendet
siehe als Beispiel http://www.ebay.de/itm/Innensechskantsc ... 1067031380
Gruß Hans
von funkygfx
13:12 ,Fr 29. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Xiaomi - Mi Drone

so langsam trudeln die ersten Reviews von der Midrone ein. Ich finde den Quadcopter 101 Channel auf Youtube ganz nett und der hat die Midrone nun auch schon mal getestet. Video gibts hier Dann gibts ein weiteres Review hier Vom Flugverhalten sieht das ziemlich gut aus und auch die Stabilisierung von...
von dukesierra
17:55 ,Fr 29. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Modellflugzeug Suche im Maisfeld mit dem Quadkopter

Vorgestern wurde ich von einem Modellflugkollegen angerufen ob ich mit dem Kopter helfen könnte ein Modellflugzeug welches, in an unserem Modellflugplatz in angrenzenden Maisfeld abgestürzt ist zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt lag es schon eine Nacht dort und war trotz Suche nicht gefunden worden. Da ...
von doelle4
12:18 ,Di 26. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

Heute vor einem Jahr war der erste Tag wo da Forum online war. So beganns: http://kopterforum.at/geschlossener-bereich-f73/eigenwillige-zustaende-kopterforum-de-t7.html Anfangs noch sehr spartanisch mit kaum Threads, und einem Häufchen Leute. Wobei Dirk gleich zu Beginn dabei war und bis heute erha...