Die Suche ergab 28 Treffer

Zurück

von Pic0
11:54 ,Di 18. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Ich finde das die Imax B6 auch als Clone sehr brauchbar sind Habe meinen selbst seit 5Jahren im Betrieb und viele Lader laufen auch problemlos bei Freunden. Nachteil ist ist das der Balancer mit nur 300mA entläd. Also bei Akkus > 3000mAH braucht das Balancing irgendwann unverhältnismäßig lang. Dein ...
von doelle4
12:07 ,Di 18. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

Gegen Lipo Entzündung /Ausgasen hilft nur eine Schutztasche. Egal welcher Lader und Marke jeder kann defekt gehen. Der Clone kann Jahre funktionieren und das Original nach Wochen defekt sein. Auch höherpreisige Marken sind nicht gefeit dagegenen das sie kaputtgehen. So gesehen bei einem Carson Lader...
von X5C
13:22 ,Di 18. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

Es ist schön, wenn bei 99% der Clone- B6 gut funktioniert. Ich habe leider in´s Klo gegriffen. Das wäre mir nie aufgefallen, wenn ich nicht durch zig Youtube Videos und englischen Forenthreads darauf aufmerksam gemacht worden wäre. Mein B6 Clone hat die Zellen tatsächlich überladen! Teilweise bis 4,...
von X5C
16:52 ,Di 18. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

...bei 3A braucht der B6 Lader ohne Balancen (also nur laden) genau 48 Minuten für nen 4S mit 3000mAh wenn er leer ist. Hab´s getestet. Mein Netzteil ist vom Notebook mit 18 Volt und 4AH
von Lurchi77
16:56 ,Di 18. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

Ich verwende das IDST Q6 und bin damit sehr zufrieden. Seitdem liegt mein originales B6 nur rum.
Ist jetzt mein Notladegerät wenn mal zuviele Akkus leer sind.

https://m.banggood.com/ISDT-Q6-Plus-300 ... mds=search
von wkhard
22:29 ,Di 18. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

Hallo,
War bei mir das gleiche Problem..
Der Lader hat zwar 3A angezeigt, aber effektiv nur mit 0,2 A geladen.
Aus-und einschalten hat das Problem manchmal gelöst. Jetzt hab ich den Lader als Backup im Auto und seitdem nie mehr gebraucht.

Gruss Kurt
von Baumi
21:59 ,Mo 17. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Hi Nun wäre es mal wichtig zu wissen wo das Problem herkommt. Definitiv der Lader oder doch das Netzteil. Hatte auch schon Netzteile die 6A bei 12V liefern sollten und wenn ich dann mal versucht habe einen 4S 5000er Lipo mit 5A zu laden brach der Ladevorgang sogar ab. Aber X5C hat Recht. Ein vernünf...
von doelle4
00:00 ,Mo 17. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Ja das stimmt was nicht ...! Wenn die Zellenspannungen stark differieren dann dauerts etwas länger aber dann hat der Akku auch was. So etwas wie du da hast kenne ich aber nicht. Lädst du mit Lipo Balance dann guck mal am Display ob die Zellenspannungen auf ähnlichen Level sind. Kann sein das der Lad...
von mastersurferde
18:00 ,Mo 17. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Hi,

ich glaub der Lader ist hin.

Gruß
Stefan
von Wolle Can Fly
00:30 ,Mo 17. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Hallo,

würde da erst mal auf dea ext. Netzgerät tippen.
Häng das Ladegerät mal an eine volle Autobaterie,
prüf dann mal den aktuellen Ladestrom, ob da 3 A
dann durchgehen.
von DeWe
07:03 ,Mo 17. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Meine Vermutung :
Der Lader balanciert nur.... Was hast du im Ladeprogramm ausgewählt?
Charge oder Balancieren?
von Fandi
08:12 ,Mo 17. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Das kann eigentlich nicht stimmen, wenn der mit 3A lädt, würde der spätestens nach einer Stunde voll sein. Wenn ich meinen leeren (15-20%Restkapazität) anschließe, und im Balancer Charge lade, ist der nach ca. 50Minuten geladen, dann balanciert der ca. 10 Minuten, ist aber in 60 Minuten komplett dur...
von Baumi
09:58 ,Mo 17. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Moin, also beim Lademode sieht man doch, dass er nicht im Balancer Mode lädt sondern im Charge Mode ohne Balancer Funktion. Dafür stehen ja die Buchstaben CHG in der 2. Zeile vom Display. Bitte hier mal im Funktionsmenü LiPo Balance und 3A Ladestrom auswählen und starten und dann beobachten. Dann st...
von DeWe
13:14 ,Mo 17. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Btw. Das Stromversorgungskabel kommt mir auch etwas dünn vor... Gut daran liegt es nicht, aber wenn die Ampere durchgeschleust werden sollen, können die Strippchen doch gut warm werden > Widerstand der Versorgungsleitung steigt, Temperatur steigt... bis hin im schlimmsten Fall :Kabelbrand edit: sehe...
von X5C
18:49 ,Mo 17. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Entweder der Lader hat einen weg, oder das Netzteil bringt nicht die erforderliche Leistung....wenn das Netzteil wirklich die 6A bei 12 Volt bringt, hat das B6 einen Fehler. Ich sehe gerade, dass Du den Clone vom B6 hast- meiner hat auch nen Hau- er überlädt die Akkus, da er nicht richtig kalibriert...
von Wolle Can Fly
23:58 ,So 16. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Hi Surmana, wenn ichs richtig sehe brauchte de BM3000 88 Minuten. Das würde heissen ca. 60 Min laden und 28 Min balancen. Das ist normal und auch abhängig von der Zellenspannungen nach dem Entladen. Wieviele Ampere wurden nachgeladen ? Auf wieviel Volt waren die einzelnen Zellen ? Das ist auch abhän...
von doelle4
23:51 ,So 16. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipos laden langsam

Die Ladegeschwindigkeit ist abhängig vom Ladestrom. Nimmst du 3A dann wirds bei einem 3 Ah Akku ca eine Stunde dauern.
5 Ampere Ladestrom müsste er vertragen dann sind ca 40-45 Minuten. Nimmst du noch mehr bzw zuviel nimmt der Akku ev. leichten Schaden und hat verkürzte Lebensdauer.
Gruß Hans
von Fandi
09:24 ,Mi 12. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX-20 3-Achsen-Gimbal über AUX steuern

Hat der CX20 den noch 2 zusätzliche Eingänge? 1 Aux auf den FC legen geht, aber 2 so weit ich weiß nicht. Eigentlich würde ich die beiden AUX Kanäle unten an der USB Leiste abgreifen, und direkt an das Gimbal anschließen, der FC benötigt die Informationen nicht. Hier bitte nur die Signalleitung abgr...
von murdok1980
10:15 ,Mi 12. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX-20 3-Achsen-Gimbal über AUX steuern

Servus Auf dem Empfänger stehen Buchstaben und Zahlen. 2 und 3 ist AUX 1 und AUX 2. Schau mal wo von dort die Signalleitungen hingehen. Mit den AUX Kanälen wird das Gimbal angesteuert. Gehen die Signalleitungen direkt zu dem kleinen Terminal wo auch der USB Anschluss dran ist dann kannst du die die ...
von DeWe
06:57 ,Mi 12. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX-20 3-Achsen-Gimbal über AUX steuern

Die 2 Channel laufen nicht über den MP. Du musst die 2 Channel, wenn sie nicht schon vom Empfänger direkt nach unten neben die USB Buchse verkabelt sind, direkt am Empfänger abfangen, bzw die Kabel von der USB Platine am Empfänger anstecken und das Gimbal an der USB Platine. Bitte daran denken, die ...
von faboaic
06:31 ,Mi 12. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX-20 3-Achsen-Gimbal über AUX steuern

Hallo,
ich glaube mich zu erinnern, dass die beiden Kanäle nicht zum flight controller gehen, sondern direkt runter auf die Anschluss Leiste mit dem USB Anschluss.
wo hast du den gimbal angesteckt?

viele Grüße,
Fabian
von Baumi
12:18 ,Mi 12. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX-20 3-Achsen-Gimbal über AUX steuern

Hallo Leander, an sich schon mal eine gute Sache die Steckleiste unter dem Copter zu benutzen. Also S1 und S2 denn diese Ausgänge sollten direkt über die Drehpotis an der Funke für die manuelle Einstellung des Gimbals dienen. Bitte aber wie von DeWe schon geschrieben NUR den jeweiligen S1 bzw. S2 An...
von Detlev
03:31 ,Mo 21. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bezeichnung von Buchse für Telemetrie

Moin,

der kleine weiße ist ein DF13 Stecker. Die Kabel für diesen Stecker müssen allerdings konfektioniert werden, und es gibt zu diesem Thema schon einen Tread in diesem Forum. Einfach mal googeln.

Gruß
Detlev
von DeWe
20:35 ,So 27. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-20 Steuerung ist ungenau

fangen wir hinten an : Accelerometer noch einmal kalibrieren. bevor du startest den Kopter sauber mit Wasserwaagen ausrichten... Kostet die meiste Zeit. Yaw anpassen : geht ...entweder in der Funke (eine Kurve hinterlegen) bzw für YAW den P Wert entsprechend erhöhen (Parameter = ACRO_YAW_P ). Loiter...
von doelle4
22:43 ,Mo 4. Sep 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-20 Steuerung ist ungenau

Abdriften in GPS Flugmodes passiert meistens durch eine Kompassabweichung, diese hat nichts mit der Lage zu tun (Wasserwage) Daher Kompass ev neukalibrieren. Probier hier mal die Yaw Rate zu senken: http://ardupilot.org/copter/_images/Tuning_CommonThingsToChange.png Siehe Yaw Tuning: http://ardupilo...