Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück

von ludu
15:52 ,Mo 11. Sep 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Druckbarer bzw. Gedruckter Rahmen

Ich habe ihn mit PLA gedruckt.
https://www.thingiverse.com/thing:772377
Gruß Lutz
PS. habe noch mein geändertes Topcase angehängt. Schutz für das Flachbandkabel.
von ludu
21:17 ,Sa 3. Feb 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Feinstaubsensor selber bauen

Hi Frank, das habe ich ja auch gefunden, wollte nur mal hören ob da schon jemand erfahrung mit hat, und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann? Ich habe den nachgebaut. Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst ist es kein Problem. Meiner ging auf Anhieb. Gruß Lutz Gesendet von meinem SM-N910F mit T...
von ludu
00:23 ,So 4. Feb 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Feinstaubsensor selber bauen

Hallo Lutz, danke Dir, hast Du die Teile bei Ali bestellt, und klappt das mit dem Wlan auch ohne probleme? Nur den Feinstaubsensor bei Ali bestellt. Den Rest hatte ich schon. WLAN ging nach den Einstellungen sofort. Meiner überwindet zum Router 2 dicke Betonwände. Viel Spaß beim Bauen. Gruß Lutz Ge...
von ludu
19:01 ,Fr 11. Jan 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hobbywing ESC Problem (i kotz glei )

Ich hatte das gleich, die ESC's sollten auch 32' siger sein. Waren es aber nicht. Ich bin nur mit der "normalen" Blheli drauf gekommen. Probiere die mal. Gruß Lutz
von ludu
21:16 ,Mi 6. Feb 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Motoren machen Geräusche und gehen aus

Habe mir dein letztes Video nochmal angesehen. Wenn deine Spannung von 16,5V beim Gas geben auf bis auf ca 6V zusammen bricht gehe ich davon aus, das deine Spannungsversorgung (Akku, Stecker, Kabel, Verbindung zum ESC) mist ist. Die Geräusche beginnen bei ca 10 V, das ist eine Zellenspannung von ca ...
von ludu
16:04 ,Do 30. Jan 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eigenbau DJI F330 mit Raspberry Pi 4/Navio2 Kombi

Hi lch fliege einen X8 mit 9x5 "Propeller und ca 36cm Motordiagonale. Mit dem fliegen durch Türen habe ich keine Probleme. Mein Kopter hat keine Sensoren für Abständen. Ich muss schon selber steuern. Verwirbelungen haben mich nicht gestört.
Gruß Lutz
von ludu
10:53 ,So 1. Nov 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lichtmaschine, Laderegler... 6 Volt

Die Lima kann nur Spannung erzeugen, wenn DF zur Masse geschaltet wird. Messe doch mal die Spannung zwischen DF und Masse wenn der Motor dreht. Ist die Spannung ca 6V schaltet der Regler nicht. Wenn die Spannung ca. 0V ist, und keine Spannung von der Lima abgegeben wird, wird sie nicht erregt. Ursac...
von ludu
19:59 ,So 1. Nov 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lichtmaschine, Laderegler... 6 Volt

Habe leider keine Editierfunktion gefunden
Noch etwas zu Punkt 4 vergessen.
Wenn du zwischen B+ und D+ eine Spannung misst, ist der Regler defekt.
Gruß Lutz
von ludu
17:34 ,So 1. Nov 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lichtmaschine, Laderegler... 6 Volt

Meine vorherige Antwort war bestimmt nicht hilfreich ;) . Ich habe ein kleines Bild( so muß Lima,Regler,Ladekontrollleuchte und Batterie angeschlossen sein) an dem ich mal eine mögliche Fehlersuche erklären möchte. 1.Wenn das Zündschloß ausgeschaltet ist sollen alle 3 Ohmmeter keinen oder einen klei...
von ludu
13:34 ,So 1. Nov 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lichtmaschine, Laderegler... 6 Volt

Wenn bei eingeschalteter Zündung an DF keine Spannung ist, hast du keine Verbindung zur Erregerspule oder sie hat keine Verbindung zum + der Lima.
Gruß Lutz

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

von ludu
18:10 ,Mo 2. Nov 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lichtmaschine, Laderegler... 6 Volt

Wenn bei eingeschalteter Zündung an DF keine Spannung ist, hast du keine Verbindung zur Erregerspule oder sie hat keine Verbindung zum + der Lima. Also, ich hab noch schnell vor dem Finsterwerden Messversuche unternommen..... Bei eingeschalteter Zündung hab ich auf DF 0,41 Volt. Mehr kommt über die...
von ludu
19:38 ,Mi 4. Nov 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lichtmaschine, Laderegler... 6 Volt

Nicht schön. Mir fällt nur noch eines ein. Die Lima einzeln testen. Trenne die Lima kompett vom Regler ( sie darf keine Verbindung außer Masse haben), verbinde DF von der Lima mit Masse, schalte ein Messgerät an Lima + und Masse (Messung1). Starte den Motor. Jetzt sollte die Lima drehzahlabhängig ei...
von ludu
08:07 ,Do 5. Nov 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lichtmaschine, Laderegler... 6 Volt

Bevor du alles auseinander baust.
Prüfe nochmal ob alle Masseverbindungen da sind. Messe den Widerstand zwischen direkt an der Batterie-Minus und Limabürsteminus, Batterieminus und Limagehäuse und Batterieminus und Reglergehäuse.
Alle Werte müssen 0,0 Ohm sein.
von ludu
21:30 ,Fr 6. Nov 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lichtmaschine, Laderegler... 6 Volt

Langsam gehen mir die Ideen aus. Die Masseleitung MUSS 0 Ohm haben. Sie darf nicht zwischen 1 und 0 Ohm springen. Ich würde versuchen die Teile (Lima, Regler) einzeln prüfen. Die Lima ohne Regler und den Regler separat mit einem geregeltem Netzteil. Gruß Lutz Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
von ludu
09:55 ,Mo 9. Nov 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lichtmaschine, Laderegler... 6 Volt

In den 1. Bild ist ein Widerstand zwischen DF und Lima eingezeichnet. Wenn es den bei deiner auch gibt (zwischen DF und Lima - ) entferne den mal. Ich habe irgendwo gelesen, daß er bei elektronischen Regeln ausgebaut werden soll.
Gruß Lutz

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk


von ludu
19:41 ,Di 10. Nov 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lichtmaschine, Laderegler... 6 Volt

Ich denke, du braucht Unterstützung vor Ort. Die Möglichkeiten im Forum sind begrenzt. Du solltest doch versuchen einen Fachmann zu finden, der sich mit diesen alten Lichtmaschinen auskennt. Du hast doch eine Magnetzündung,deshalb brauchst doch die Batterie nur zum Starten und für Blinker und Licht....