Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück

von Kay Hawaii
01:39 ,Do 15. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Adapter zur Kalibrierung der Strommessung mittels Multimeter

Bei der erstmaligen Kalibrierung (m)eines Power Moduls kam ich schnell an den Punkt, dass die Strommessung kalibriert werden musste. Ein entsprechendes Spezialgerät hatte ich leider nicht zur Hand, wohl aber einen Multimeter. Wie aber sicher verbinden, so dass der Stromkreis gewährleistet bleibt. Da...
von Kay Hawaii
10:50 ,So 18. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Adapter zur Kalibrierung der Strommessung mittels Multimeter

Welche Werte trage ich eigentlich am Besten (wo) bei den Parametern ein, ... für eine Art Failsafe, also bspw. automatisches RTL oder einfach Landen, wenn für ersteres der Saft nicht mehr ausreicht?!

Ich habe Schwierigkeiten, da etwas über die Suchfunktion zu finden.
von Kay Hawaii
17:02 ,Mo 19. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PC Simulator Flugzeug

Ich hatte vor einiger Zeit diese Freeware Version genutzt. http://modelsimulator.com/ über einen USB - Klinke Adapter/Dongle, den ich mir für ca. 7 € bei eBay bestellt hatte, habe ich meine Graupner MX-12 HoTT damit ans Laufen bekommen und konnte wunderbar fürs Erste üben, und vor allem kostenlos un...
von Kay Hawaii
00:21 ,Mo 6. Feb 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuling aus Essen

Essen ist doch ein Dorf... ein großes Dorf, aber ein Dorf [emoji41]
von Kay Hawaii
08:42 ,Do 23. Mär 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Defekter Ausgang am FC, abhilfe durch FW flash !?

Ah, OK ... ich sehe gerade, dass Du den CX-20 FC nun am PC angeschlossen bekommen hast und es funktioniert?! --- hatte ich überlesen.

Das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

VG
Kay
von Kay Hawaii
09:12 ,Mi 22. Mär 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tip - sinnvolles Werkzeug

Hi alle zusammen, ich habe mich die Tage mal durch Banggood gestöbert und bin dabei auf ein Werkzeug gestoßen, dass ich für ein Vielfaches des Preises mal in Deutschland (ich glaube es waren 15,- € für ein 2er Set) gekauft habe. Man kann damit hervorragend ausgenudelte Schrauben lösen ... Ich hatte ...
von Kay Hawaii
16:17 ,Sa 25. Mär 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Defekter Ausgang am FC, abhilfe durch FW flash !?

Mhhh, war ein Versuch. Vielleicht mal die Variante von Hans/doelle4 testen. Oder tatsächlich versuchen, die FW umzuflashen. Oder ein neuer FC [emoji854]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Kay Hawaii
13:04 ,Mo 27. Mär 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pinbelegung GPS für Naza ???

Ich war gestern mit Fandi draußen und kann zudem bestätigen, dass es bestes Wetter war, der Test unter freiem Himmel stattgefunden hat und ich mit meinem M8N Modul binnen Sekunden direkt daneben 19 Satelliten am Boden angezeigt bekommen habe.

VG
Kay
von Kay Hawaii
12:07 ,Mi 12. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Defekter Ausgang am FC, abhilfe durch FW flash !?

Hi, ich habe durch Zufall gerade dieses Video gefunden ... https://www.youtube.com/watch?v=LbS5L8jyYGo ... als ich Fandis Beitrag ( http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-quanum-nova-f8/interessantes-yt-video-zu-cx20-esc´s-t3581.html ) zu den YT-Videos dieses Herrn bezüglich der ESCs angesehen habe. D...
von Kay Hawaii
15:16 ,Mo 17. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)

Schönes Ding, was Fandi da gebaut hat. Man muss nur aufpassen, dass man nicht drauftritt, sonst muss man es sich aus den Schuhsohlen kratzen ...

Ne, mal im Ernst. Liegt selbst als Project in the Making sauber in der Luft und tut was es soll!

Tolle Sache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Kay Hawaii
17:05 ,Sa 7. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-20 armed beim ersten Flug wunderbar, danach jedoch nicht mehr.

Und um das Thema abzuschließen.

Es war die beschriebene Steckverbindung. Seit der Reparatur fliegt der CX-20 so wie er soll ;-)

VG
Kay
von Kay Hawaii
08:15 ,Fr 20. Jul 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Halloween ist nicht mehr weit ...

Bild

Ich muss mich beeilen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Kay Hawaii
08:56 ,Mi 8. Aug 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schwimmhilfe Mavic Pro

So, Beim Urlaub auf Fehmarn konnte ich die Flugeigenschaften mit den Schwimmhilfen mal testen und bin zufrieden. Geflogen bin ich direkt an der Fehmarnsund Brücke bei Wind. Eine Batterie mit und eine ohne Schwimmhilfen. Klar, man merkt die höhere Windlast. Es wäre auch komisch wenn nicht. Aber zu ke...