Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück

von faboaic
19:20 ,Di 25. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX20 und Nova wirklich gleich

Bitte Kompass nochmal sauber kalibrieren.
und prüfen, ob bei Deklination der richtige wert im Mission Planner steht. nähe Augsburg ist 3 grad.
wenn Deklination falsch ist, bringt der beste Kompass und auch das kalibrieren nichts...
hat mich fast 2 Wochen gekostet...

viele Grüße,
Fabian
von snowflake
19:08 ,Di 25. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX20 und Nova wirklich gleich

Da ich erst Sonntag das selbe Verhalten bei meinem Hexa hatte, nennt sich "Toilet Bowl", tippe ich auf den Kompass!
Entweder er ist hinüber oder nicht angeschlossen.

Gruß
snowflake
von doelle4
23:05 ,Di 25. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX20 und Nova wirklich gleich

"Ich habe das kalibrieren heute von Hand gemacht. Das funktioniert bei meinem CX 20 ja auch ohne Probleme" Nein leider nicht , das ist seit jeher der grösste Mist den man machen kann, man braucht schon MP, Satellitenbild und Kompasslinie eingeblendet um zu sehen ob Norden nun wirklich im ...
von Baumi
20:38 ,Do 3. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX20 und Nova wirklich gleich

Hallo, sorry für die späte Antwort. Bin erst grad dazu gekommen Dein tlog File anzuschauen. Die Magfield Werte sind auch im Rahmen. max. 325. 1.jpg Was mir jetzt erst aufgefallen ist. Du nutzt Firmware 3.1.2. Die ist wirklich uralt aber deswegen nicht schlecht. Allerdings verzichtest Du damit auf di...
von Fandi
20:41 ,Fr 4. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme mit Leicht Gimal für RunCam 2

Denn Klemmbügel kannst Du auf der Welle verschieben.
von Brummer3000
16:35 ,Sa 12. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Beinahe Absturz durch vereiste Propeller

Hallo Leute .... Hatte heute einen beinahe Absturz, wollte unbedingt paar Fotos von einem Baum im Nebel machen . Temperatur bei uns - 6 Grad am Haus ... Akkus schön vorgewärmt und los ging es . War kaum 5 Minuten in der Luft als das Ding erst unruhig wurde und dann begann durchzusacken, trotz Vollga...
von Baumi
11:08 ,Di 15. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

CX20 und Nova wirklich gleich

Moin Christian. Dem GPS ist egal wie herum es angebracht ist da beim CX-20 KEIN GPS mit Kompass verbaut ist. Theoretisch könntest Du das GPS auch auf die Seite verbauen. Solange es Sats empfängt ist das vollkommen egal. Beim FC siehts anders aus. Das sollte exakt in Flugrichtung eingebaut sein. Wenn...
von leopold0804
20:54 ,Mi 30. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein erstes FPV Video

Angestachelt von Wolfgang Blume und Fabian alias faboaic hab ich mich auch vor die Tür gewagt. :D
Kein schöner Flug aber lustig. :lol:
Viel Spass beim anschauen.

von mastersurferde
11:29 ,Do 1. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mehrfachladerbänke

Hi, ich glaub, das ist noch nicht so ganz klar hier rausgekommen: Mit dem Parallel-Ladeboard dürfen nur gleiche Akkus geladen werden, die auch ungefähr gleich leer sind. Für was anderes sind die nicht gebaut. zum CB86: There is only one charger in this unit...... You get 2 choices on charging: Optio...
von mastersurferde
18:32 ,Sa 10. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: IMAX B6 AC 80 Watt (Clone) Fehler

Nabend,

schau Dir mal dieses Projekt an:
https://github.com/stawel/cheali-charger

Da hat einer ordentliche Software für den Billig-Lader geschrieben. Ich hab die auch drauf. Funzt astrein.

Gruß
Stefan
von mastersurferde
09:28 ,So 11. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: IMAX B6 AC 80 Watt (Clone) Fehler

Zu den B6: Im originalzustand können die mit der Tastenkombination genau ein mal kalibriert werden. Danach ist das Menü nicht mehr aufrufbar. Die Kalibrierung sollte eigentlich im Werk erfolgen, d.h. wenn Du das Kalibriermenü aufrufen kannst, so ist die Werkskalibrierung nicht gemacht worden. Beim K...
von doelle4
22:04 ,Sa 10. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Propeller Leistungswerte auf dem Prüfstand

Da mir grad langweilig war habe ich meine Bastelbude durchsucht und hab nen Servo Tester gefunden.. Für Powermodul einstellen (hatte 2 zum Service da) hab ich mir vor Wochen einen Wattmeter mit Steckern bestückt. Nun ja ESC liegen um, Motoren, Propeller, mal testen das Ding.. Aus dem testen ist ein ...
von Baumi
18:48 ,Mo 31. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baubericht und Anleitung für AT21 FPV Racer

Hallo zusammen, angefixt durch den Beitrag von Hans zum AT21 Power FPV Racer , wollte ich das Teil auch mal nachbauen. Dieser Bericht soll eine Step by Step Anleitung sein, um geneigten Usern, die vielleicht ein bisschen Angst vor dem Selbstbau haben, unter die Arme zu greifen. Ich habe mich für 3S ...
von Fandi
09:23 ,Mi 15. Feb 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

wichtiges Firmware Update für ISDT Ladegeräte

Die Fa. ISDT hat mal wieder ein Update für Ihre Geräte rausgebracht. das ganze ist leider recht wichtig, da hier endlich das Problem mit den wechselnden Eingangsspannungen angegangen wird. Optimal ist es da mit noch nicht, aber deutlich besser. Hier sehr gut erklärt: http://www.elektromodellflug.de/...
von Baumi
10:13 ,Mo 3. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

CX 21 als China Gimbal Kopter

Hi. Schau mal in den Baubericht von Hans oder von mir. Bei meinen aber aufpassen. Die Settings sind für meine Taranis angepasst. Edit 2: hier die Parameter von Hans > http://kopterforum.at/cx-21-andere-musterkopter-sets-f59/projektveroeffentlichung-der-cx-21-himmelsstuermer-t1112-s58.html Motortest ...
von Baumi
14:18 ,Mo 10. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

CX 21 als China Gimbal Kopter

Hi.

6 und 7 (2 und 3) ist für die Aux Kanäle am CX20 RX

Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk