Die Suche ergab 20 Treffer

Zurück

von Fingadar
21:49 ,Mo 6. Mär 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eachine 2 Two FPV -Brille nun verfügbar - Erfahrungsbericht

Das Projekt mit dem Raspi nennt sich EZ-Wifibroadcast und funktioniert sehr gut. Allerdings sollte neben Lust am Basteln ein bisschen Ahnung von Linux vorhanden sein.
Ich habe so eine Videostrecke am Copter, bei mir mit HDMI IN bis 1280p.

Viele Grüße,
Stefan
von Fingadar
14:01 ,Fr 14. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baubericht: redundanter Hexakopter mit Pixhawk und INAV

Einleitung Nach inzwischen knapp einem Jahr Bau- und Entwicklungszeit möchte ich hier unseren Hexakopter, Spitzname „Hugo“, als Baubericht vorstellen. Allerdings ist das Ganze nach wie vor ein dynamischer Prozess, d.h. der Kopter wird immer wieder überarbeitet werden. Herausgekommen ist ein Kopter ...
von Fingadar
17:42 ,Fr 14. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baubericht: redundanter Hexakopter mit Pixhawk und INAV

Ein Wahnsinns Aufbau... gefällt mir :) Welche Tragkraft hat der Gute? Danke :) Tragkraft: also der Nex-Gimbal, der in den Fotos drunter hängt hat insgesamt ca. 1100g. Das ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Damit und mit einer 2x5000mAh-Lipobestückung ist der Kopter knapp über den 5kg. Die Antigrav...
von Fingadar
14:27 ,So 16. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baubericht: redundanter Hexakopter mit Pixhawk und INAV

Hier nun die "Einkaufsliste" des Hexakopters, gegliedert in die einzelnen Funktionsbereiche. Ich schreibe, weil ich danach gefragt wurde, auch die ca.-Preise dazu, die aber natürlich nur Stand heute (April 2017) sind. Das Alles ist natürlich, wie auch der ganze Baubericht, einfach Vorschlä...
von Fingadar
09:55 ,Mi 26. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

Dann mache ich das mal mit dem Screenshot vom Graphen :) Bildschirmfoto-2017-04-26-um-09.31.07.png Den Ausführungen von meinem Namenskollegen ist eigentlich nicht viel zuzufügen. Das ist ein Ausfall vom Motor 3. Autotune bedeutet sehr großen Stress für den Antriebsstrang. Fehler, die sonst vielleich...
von Fingadar
09:45 ,Mi 3. Mai 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Obstacle Avoidance: automatische Hindernisserkennung (redundanter Hexakopter mit Pixhawk und INAV)

Ein paar gute Infos dazu, was Ardupilot angeht, findet man übrigens auf der Seite: http://ardupilot.org/dev/docs/code-overview-object-avoidance.html Ich würde mir nur wünschen, dass bei Ardupilot die Object Avoidance auch endlich im AUTO implementiert wäre und nicht nur in Loiter. Spannend dazu ist ...
von Fingadar
10:54 ,Do 4. Mai 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Taranis FrSky X9D Wandhalterung mit integrierten Ladekabel und universelles Quick-Release-System für FPV Monitor

Meine wichtigsten Erweiterungen für die Taranis X9D :-) Die Wandhalterung, hat den Vorteil, dass man das Ladekabel dabei perfekt mit einkleben kann und damit gleich auch eine Ladestation hat. 3D-Gedruckt nach hier: http://www.thingiverse.com/thing:1323103 IMG_3322.JPG Und aus dem hier http://www.thi...
von Fingadar
08:11 ,So 7. Mai 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Raspberry, Orange PC, Banana PI und Co...

Wie unschwer zu erkennen ist, fliegen bei mir die RasPis in der Luft herum. Der fest eingebaute Pi kümmert sich um die FC-Redundanz, liefert das 720p-Videosignal nach unten (über Wifibroadcast) und schaltet noch so alles, was nicht über die Taranis läuft (Beleuchtung z.B.). Ausserdem verteilt er die...
von Fingadar
15:24 ,Di 16. Mai 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

GPS RTK Erfahrungen?

RTK ist ein Thema, das sehr komplex ist. Man braucht die entsprechende Anwendung dafür. Man muss sich aber ganz schnell von dem Gedanken lösen, RTK ist eine Art Super-GPS, das ich draufschraube und dann meinen Kopter ganz doll genau fliegen lässt. Es gibt bei RTK in der Luft nur ganz wenige sinnvoll...
von Fingadar
15:32 ,Mi 5. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wärmebildkamera - sinnvolle und weniger sinnvolle Anwendungen?

Wir fliegen ja mit Wärmebildkameras, unter anderem, wie in den letzten Wochen, im Bereich Rehkitzrettung. Zum Ende der Saison habe ich in einem Artikel zu diesem Thema unsere Erfahrungen der letzten zwei Jahre mal zusammengefasst und versucht, an Hand von Beispielen und Originalaufnahmen ein wenig H...
von Fingadar
11:09 ,Do 17. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

DJI Mavic Pro - Videos von mir aka PantherMadCat

Verstehst Du es wirklich nicht? Ob ich zufrieden bin, spielt gar keine Rolle ... schreib's in die Beschreibung oder den Vor- oder Abspann rein ("aufgenommen 2016") oder so. Du musst Dich doch im Fall der Fälle mir dem Bußgeldbescheid herumärgern, nicht ich. Das Video ist so, wie es ist, fü...
von Fingadar
11:01 ,Do 17. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DJI Mavic Pro - Videos von mir aka PantherMadCat

Sofern Du mich mit dem "von der Seite angemacht" meintest: Wenn dieser Flug letzten Sommer stattfand, schreib's in der Beschreibung dazu, und alles ist gut. Wenn das von diesem Jahr war, Du aber für den Flug die Genehmigung hattest vom zuständigen Wasser- und Schifffahrtsamt, der für den A...
von Fingadar
17:44 ,So 3. Sep 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mission unterbrechen

Sofern Du bei Arducopter fragst (davon gehe ich mal aus), hängt das von MIS_RESTART ab. Entweder startet er beim schalten auf AUTO die Mission entweder neu (MIS_RESTART auf 1) oder setzt eine begonnene Mission fort (MIS_RESTART auf 0).

Viele Grüße,
Stefan
von Fingadar
11:14 ,Fr 13. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Insight Digital HD FPV

Ich stelle da gerne mal was zusammen. Da aber demnächst (lt. dem Macher Rodizio innerhalb der nächsten 1-2 Wochen) vom EZ-Wifibroadcast die Version 1.6 herauskommt, würde ich noch so lange warten.



Viele Grüße,
Stefan
von Fingadar
10:01 ,So 15. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Autotune - was passiert da, welchen Modus verwende ich

Vier kleine Würfelchen (6-8mm) Orange Latex mit Klebeband 3M 5952F ist meiner Meinung nach immer noch die beste Art, einen Pixhawk oder APM vibrationsentkoppelt zu montieren. Liefert optimale Dämpfung, kostet fast nichts, ist einigermaßen platzsparend und hält bombenfest.

Viele Grüße,
Stefan
von Fingadar
06:06 ,Mi 18. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Insight Digital HD FPV

Den B101 habe ich bei Auvidea direkt gekauft. Als PIs habe ich auf der Empfängerseite nur PI3, als TX mit dem B101 auch, mit der RaspiCam aber auch PI0. Als WLan-Sticks habe ich für 2,4Ghz die TP-Link TL722, bei denen muss man allerdings darauf achten, dass es V.1 oder 1.1 sind, denn die V.2 haben e...
von Fingadar
20:07 ,Mi 18. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Autotune - was passiert da, welchen Modus verwende ich

Zu Deiner letzten Frage: Ja. Mit aktivem Autotune landen und disarmen. Du kannst nach beendetem Autotune aber ohne weiteres Autotune wieder wegschalten, dann hast Du die alten Werte wieder. Das ist ganz praktisch, wenn man das Flugverhalten direkt vergleichen will. Du kannst auch problemlos den Modu...
von Fingadar
08:57 ,Mo 30. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baubericht - Unkaputtbarer und Nässe-geschützter Action-Quadro

Die meiner Meinung nach besten Frames, was Robustheit und Wasserdichtigkeit angeht, sind die von Dex http://dexmodels.com . Schaut Euch auf seiner Website mal seine Videos an, die sind sehr lustig (vor allem das "Härtetest"-Video von einem seiner Racer-Frames. Ich habe gerade einen Dex Pro...
von Fingadar
08:01 ,Di 19. Dez 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Quadcopter Selbstbau Als Facharbeit fürs Abitur

Nimm keinen APM mehr, der ist nicht mehr aktuell (und wird von den aktuellen Arducopter-Flightstacks auch nicht mehr unterstützt). Wenn es das Budget zulässt, nimm statt dessen einen Pixhawk. Die "weißen" (nicht die im schwarzen Gehäuse) 2.4.8 waren bislang sehr günstig und ok. Und zur Kop...
von Fingadar
09:53 ,Fr 13. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Insight Digital HD FPV

Wieso sollte die Frame Rate ein Problem sein? Die verschiedenen Wifibroadcast-Projekte beweisen ja, dass das sehr gut geht. Die Latenzen sind ok für den Fotokopter-Bereich, nur für Racer ist es problematisch. Über Lösungen wie den Auvidea B101 lässt sich auch ein HDMI In realisieren, mit USB-Grabber...