Die Suche ergab 38 Treffer

Zurück

von skipper203
15:07 ,Mi 27. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hat noch jemand ein Totem Q380 Frame über?

mcdark hat geschrieben:Ok Ist erledigt hab ein Frame von Dirk bekommen

Danke Dirk :-)
gerne doch ;)
von doelle4
10:12 ,Mo 22. Feb 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Hallo. Der CX-20 ist ein prima Kopter und er gefällt mir in seiner Vielseitigkeit sehr. Es gibt aber bauliche Limitierungen die die optimalsten Flugergebnisse verhindern was mir einige Zeit im Kopf rumging da ich mehr will. Da mir weder CX-22 zusagen und auch DJI 2/3 preislich interessant wirken bzw...
von Wolle Can Fly
19:16 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tipps und Tricks - eine bebilderte Sammlung

Danke, Gute Idee ! Mein Tip für die Ü50er mit Sehschwäche: ;) IMG_20160817_190841.jpg So entstehen auf dem PC Großaufnahmen bei denen man seine Lötkünste sehr gut überprüfen und gegebenenfalls nacharbeiten kann. Pix-F-Fehler3.jpg PM-ROHS-2.jpg Selbst mit guter Lupe fällt es mir schwer die Widerständ...
von carsten72
21:47 ,Mi 26. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klappbares Ultraleicht Landegestell für den CX21 (Q380) - Hilfe gesucht

Das ist der erste Entwurf. Morgen mehr. Die Schraube kann man so einstellen, damit die Reibung höher wird und das Bein nicht einklappt. Mache den Winkel noch etwas flacher.
Gruß Carsten
von Baumi
18:48 ,Mo 31. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baubericht und Anleitung für AT21 FPV Racer

Hallo zusammen, angefixt durch den Beitrag von Hans zum AT21 Power FPV Racer , wollte ich das Teil auch mal nachbauen. Dieser Bericht soll eine Step by Step Anleitung sein, um geneigten Usern, die vielleicht ein bisschen Angst vor dem Selbstbau haben, unter die Arme zu greifen. Ich habe mich für 3S ...
von Kay Hawaii
01:39 ,Do 15. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Adapter zur Kalibrierung der Strommessung mittels Multimeter

Bei der erstmaligen Kalibrierung (m)eines Power Moduls kam ich schnell an den Punkt, dass die Strommessung kalibriert werden musste. Ein entsprechendes Spezialgerät hatte ich leider nicht zur Hand, wohl aber einen Multimeter. Wie aber sicher verbinden, so dass der Stromkreis gewährleistet bleibt. Da...
von Baumi
18:32 ,So 26. Feb 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

GPS/Kompass ⇒ GPS einstellen - Neo7, M8N, BN-880, NZ-GPS, RL SE100 für APM, PIX und Racer-FC

Hallo Leute, Da mich nun diverse Mails etc. erreicht haben wie ich das genau gemacht habe und vor allem was ich gemacht habe und anscheinend Bedarf ist, mache ich mal eine Step by Step Anleitung. Anfangen möchte ich heute mit der GPS Konfiguration für Racer FC wie Naze32 / SPRacing und CC3D (Revo). ...
von Wolle Can Fly
23:56 ,Fr 24. Mär 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

Hi meine zusätzlichen 2 Lipos sind da ;) Bin auf den Siersberg spaziert, war sehr windig und die Dobby hatte es schwer, seht selbst im Video. und hier ein paar Infos über die Burg in meinen Heimatort :D https://de.wikipedia.org/wiki/Siersburg_(Burg) http://www.burgsiersberg.de/texte/seite.php?id=110...
von DeWe
14:54 ,Do 27. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seltsames im MP

Schau mal hier:
adv_view_MP.GIF
von DeWe
20:56 ,Sa 27. Mai 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Besteht Interesse an einem DIY Lostfinder, countdown Alarm?

So... damit ihr was zum basteln und testen habt : /* ------------------- Bitte den Header nicht verändern ------------------- * 1.0 by Initial by Dirk Wesenberg (DeWe) * www.kopterforum.at * * this file following the GNU license * GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2, June 1991 * https://github.com/...
von DeWe
17:13 ,Mo 29. Mai 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DIY Lostfinder, countdown Alarm, Modellfinder mit Akku, Ortungspieper

Falls kein Fehler mehr enthalten ist oder sonstige Wünsche mehr kommen; hängt unten der Releasekandidat. (incl kleinem Version-Fehler im Code ( dort steht noch .2 ;) ) * V1.000.2 by Dirk Wesenberg (DeWe) * * Taster_Pin auf 3 umgelegt, da beim Arduino Pro Mini neben Pin2 GND liegt (PULLDOWN für 5V EM...
von mastersurferde
14:44 ,Mi 5. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Absturz durch Neustart der Pixhawk

Hi, bei einem Neustart vom FC geht das OSD eigentlich nicht aus. Da kommt dann nur die Meldung "No MAV-Data". Ignorier für diesen Absturz mal das Verschwinden der OSD-Anzeigen. Dafür kann´s eine ganze Menge Gründe geben. Kurz vor dem Absturz hast beide Hebel an der Funke ein bisschen nach ...
von Wolle Can Fly
09:09 ,Mi 5. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Absturz durch Neustart der Pixhawk

Moin TOM,

selsam hast den in 30m Höhe geparkt ?
MCDark-Flug.JPG
von Wolle Can Fly
16:12 ,Di 4. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Absturz durch Neustart der Pixhawk

Hi Tom Ich habe das an meinem Pixhawk 2.4.6 getestet. Wenn Du einen zus. BEC verwendest kannste die Diode weglassen. Diese dient einmal als Freilauf-Diode für induktive Lasten und zur Vermeidung von Überspannung. Seltsamerweise gibt es bei Deinem LOG unter CURR keinen Eintrag mit VCC, welche die 5 V...
von hulk
09:04 ,Do 6. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Absturz durch Neustart der Pixhawk

Es ist möglich, dass es nicht die Ursache ist. Aus der Erfahrung heraus fange ich aber gern bei offensichtlichen Basics an. Und wie Wolfgang es gesagt hat, macht man dies in der taranis (hab die auch), im servomenü. Ich meine der obere wert sind um die 80%. Du siehst aber auch ganz oben die Mikrosek...
von Wolle Can Fly
08:30 ,Do 6. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Absturz durch Neustart der Pixhawk

Hallo zusammen. Failsafe sollte ausgelöst werden, wenn Funksignal abreist. Dazu muss der Empfänger FS unterstützen und der FC erkennt das dann am Throttle-Wert (unter 975) . Dafür muss beim Binden die Funke mit TRAVEL-Adjust auf max Minus eingestellt sein, damit 975 ereicht werden. Nach dem Binden m...
von Wolle Can Fly
08:53 ,Fr 7. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Absturz durch Neustart der Pixhawk

Moin mcdark, wodran sieht man denn nun ob ESCs kalibriert sind oder nicht, ich hab das immer nur optisch getestet und geschaut ob sie gleichmäßig anlaufen Eigentlich nicht, nur wenn Du die ESC nacheinander an einen USB-Linker und 12V hängst und in der BLHeli-Suite die Werte Throttle min max und cent...
von Wolle Can Fly
09:23 ,Di 12. Sep 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: S800 Reptile Aufbau und Evaluierung

Moin Andreas, optimal ist natürlich, wenn für die Servos, die ja auch Spannungsspitzen oder Enbrüche erzeugen können, separat versorgt werden. Allerdings ziehen die zwei 9g Servos ja nicht viel Strom. Deshalb würde ich die über den FC versorgen, an dem ich einen Stützkondensator anlöte. Bei Flächenm...
von anse
20:36 ,Do 14. Sep 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 - Crash kurz nach dem Start

... sodele, Hausaufgaben gemacht: 1. Funke so programmiert, dass zwischen den Flugmodis geschaltet werden kann, nicht mehr gedreht. 2. Geo Fence mit RTH aktiviert. 3. Um zu armen, braucht es funktionsfähiges GPS ( sprich gutes GPS Signal ). 4. FS für den nicht-verbunden- Fall mit RTH eingestellt ......
von Lurchi77
13:43 ,Fr 12. Mai 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Diesen Pulli brauch ich auch :-)

Sowas muss ich mir auch machen. Vielleicht als T-Shirt
Screenshot_20170512-133933.jpg
von Wolle Can Fly
10:04 ,Mi 11. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horus X12S

Hi Mcdark

mehr hier im Downloadbereich von Frsky:
https://www.frsky-rc.com/horus-x12s/



... sollte bei der 12S ähnlich aussehen. ;)
von Fandi
13:40 ,Mi 11. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: S800 Reptile Aufbau und Evaluierung

So langsam wird er fertig,
als Spaß, in der Mitte noch einen Batman Sticker :laugh1: kommt noch.
oben.jpg
von Wolle Can Fly
14:54 ,Do 12. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hilfe - bin ich irre ?

KLAR :!: - in meinem Keller darf ich ausflippen wann ich will :sarcastic_hand: :!: SICHERHEITSHINWEIS :!: Bitte nicht nachmachen, so ein Verbrenner mit 2 PS und einem 30 cm Propeller kann massive Verletzungen und Schäden verursachen. https://youtu.be/n5WNmNt0KD4 ;) Baumi Bin Deinem Administrativem W...
von DeWe
21:20 ,Mi 18. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

@for Baumi :pleasantry: -- local widgetDefinition = {{"battery"},{"hp", "rpm","timer"},{"current", "height", "vspeed"},{"fm","radar","dummy"},{"rssi"}} --für Baumi local widgetDefinition = {...
von RCTTom
16:28 ,Mi 27. Sep 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsaustausch Flächenmodelle, zwecks nachträglicher FC und FPV-Aufrüstung

mal was von mir und meinem geliebtem FPV Flieger.
Ausgestettet mit Autopilot FPV und vor allen für verwacklungsfreie Bilder oder Videos ein 3D Gimbal mit Gopro3...Nick und YAW über Funke steuerbar :-)