Welchen FC für Mission Planner?

Fligthtcontroller aller Art
Rootto
Hobbypilot
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 OS und eine Baustelle bestehend aus DJI F 450 und Pixhawk
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 16:39 ,Fr 1. Jan 2016,

Welchen FC für Mission Planner?

17:26 ,Fr 30. Mär 2018,

Hallo Zusammen,

ich war eine Zeit lang inaktiv, aber möchte nun aus den vielen Teilen die ich so rumliegen habe einen neuen Kopter aufbauen. Ich möchte wieder Mission Planner nutzen und frage mich welcher wohl der zuverlässigste und am besten geeignete FC für MP ist (außer dem Original PIxhawk)? Was meint ihr?

VG
Roger
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welchen FC für Mission Planner?

18:07 ,Fr 30. Mär 2018,

Hi

Mhhhhhh. Gute Frage. Der Pixhawk ;)

Danach gibt’s ja nicht mehr viel. APM Original, Mini APM sowie APM 2.6, 2.7 und 2.8 werden nicht mehr weiter entwickelt und mussten als 8Bit Version den 32Bit Pix Varianten weichen.
Neueste FW wird auch nur noch für die Pix Versionen entwickelt.
Wenn Du mich so fragst. Ich würde meine fertigen 8Bit Versionen aktuell nicht tauschen. Würde ich aber mal ein neues Projekt angehen, dann mit der aktuellen Hardware.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 344 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 338 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag