Pixracer mit PX4 stack setzen der Home Position

Fligthtcontroller aller Art
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Pixracer mit PX4 stack setzen der Home Position

01:47 ,Fr 6. Okt 2017,

Hallo
Baue gerade meinen 2. CX21 mit einem Pixracer auf dem aĺs Firmware PX4 stack läuft.
Kann mir einer nen Tipp bei folgenden Problem geben.
Wenn ich armen will dann kommt die Fehlermeldung, das die Homeposition noch nicht korrekt gesetzt ist, welche aber für das RTL bei Geofence benötigt wird. Das komische ist aber das ich 12 Sats habe, GPS lock zeigt 3D, HDOP ist 0,8 und VDOP ist 1,3. Das muss doch reichen um den Homepoint zu setzen.
Was noch komisch ist, das der Copter nach dem einschalten eine ganze Weile braucht um Sats zu finden, ok ich geb zu der Standort am Fenster ist suboptimal.
Grüße
Andre
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: Pixracer mit PX4 stack setzen der Home Position

10:47 ,Fr 6. Okt 2017,

Ich glaub das Problem hat sich erledigt. Hab den zerlegten Copter gerade mal draußen auf der Terrasse bei starker Bewölkung angeschlossen.
Siehe da GPS funktioniert Homepoint ist gesetzt, Geofence meckert auch nicht und Arming geht auch. Meine Vermutung ist, dass das GPS Signal drinnen zwar kommt aber eventuell zu langsam oder zu unsauber ist, trotz gut angezeigten HDOP und VDOP.
PX4 und QGC ist halt Neuland für mich.
Grüße Andre
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Pixracer mit PX4 stack setzen der Home Position

15:15 ,Fr 6. Okt 2017,

Für vernünftige Pos Bestimmung braucht es Satelliten die aus allen Himmelsrichtungen empfangen werden. Sind diese nur in einem Teilbereich des Himmels vorhanden empfängst du diese zwar auch welche aber mit mieser Streuung.

Gesendet von meinem VK700-MAX mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Pixracer mit PX4 stack setzen der Home Position

19:39 ,Fr 6. Okt 2017,

Evtl. war auch der Mag Wert noch zu hoch
Gruß Dirk

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 311 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 306 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag