Pixhawk lite - Erfahrungsbericht

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk lite - Erfahrungsbericht

21:26 ,So 8. Nov 2015,

Heut war mal wieder ein erfolgreicher Tag für den F550.
mein Problem Nummer 2 von oben mit der schlechten Bildqualität bei der Sony Kamera konnte ich lösen. Ich hatte einfach die empfohlenen Einstellungen für FPV für diese Kamera übernommen und die taugten nix. Also zurückgesetzt auf Werkseinstellung und nur noch ein paar Parameter angepasst -> super Bild. Um Welten besser als das der MiniKamera auf meinem Nova.
Ich bin 2 Akkus geflogen mit jeweils so 17 Minuten Flugzeit. Mal vorsichtig getestet bis 500 Meter Entfernung und 200 Meter Höhe. Was soll ich sagen: Einfach traumhaft.

Ich bin mir sicher, wenn ich noch so eine Bodenkamera hätte, dann wäre die Stabilität ähnlich wie beim Phantom 3. (Der Preis der Bodenkamera ist es mir aber nicht wert.)

Die nächsten Schritte:
- Tunen der horizontalen Geschwindigkeit. Momentan schafft der Kopter bei 25 Grad Neigungswinkel so ca. 54km/h im PosHold. Da stelle ich mir 70 - 80km/h vor.
- Anbau des Landegestells mit Gimbal.
- Austausch des MinimOsd gegen ein Playuavosd und Anschluss der FPV und der Gimbalkamera mit Umschaltmöglichkeit über das OSD.
- Einbau der Feuerfliege 6s mit Kameraauslösung über die Fernsteuerung.
- Einbau eines 12 Volt BEC´s und Anbau einer Beleuchtung.

Alles außer Landegestell und Gimbal ist noch auf dem Postweg.

Ich glaub der Nova darf bald nimmer mit :cry:

Gruß Stefan

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 291 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 285 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag