Pixhawk Überschlag waehrend autotune

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

21:21 ,Sa 29. Apr 2017,

Als kleinen Tip zu Thema :
Wer noch verbleit lötet:
Wenn ihr ESC's oder sonstige vorverzinnte Kabel etc... bekommt: Kabelenden abschneiden und neu selber verzinnen, Platinen, Ösen etc. mit verbleiten Zinn anreichern, richtig mit der Lötlutsche entlöten,/säubern und danach erst mit verbleiten Lot nachlöten.
Dadurch verhindert ihr zu einem hohen Prozentsatz, das ihr eine "komische" nicht vertrauenswürdige Legierung herstellt.
Grund ist, dass das Zeug mit unverbleiten Lot vorverzinnt ist.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

22:10 ,Sa 29. Apr 2017,

Nabend,

als Werner´s Kopter bei mir war, sind mir schon einige schlechte Lötstellen und auch Stecker mit zu großer Toleranz aufgefallen. Einige davon hab ich gleich ausgetauscht - und klar dem Werner bescheid gesagt, dass er alle prüfen soll. Sogar an einem Afro waren originale Buchsen mit zu großer Toleranz. Das ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.

Fazit: Log´s lügen nicht und der Stresstest mit dem Autotune ist eigentlich nur von Vortei - vor der Kopter irgendwo in der Walachei runterkommt. Ich mach grundsätzlich erst mehrere Stresstests mit den Koptern, ehe ich sie auf die Reise schicke.
Werner´s Kopter ist zwar beim Autotune runtergefallen, aber nicht unmittelbar durch einen der zackigen Ausschläge.

Gruß
Stefan

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 234 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 230 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag