Pix 2.4.8 neue Firmware aufspielen und autom. Autotune.

Fligthtcontroller aller Art
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Pix 2.4.8 neue Firmware aufspielen und autom. Autotune.

02:36 ,Mo 31. Okt 2016,

Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich die Rc 4 oder 5 aufspielen.
Stefan hat mal geschrieben ich solle vorsichtig sein wegen automatischem Autotune.
Womit ist dabei zu rechnen?
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pix 2.4.8 neue Firmware aufspielen und autom. Autotune.

10:53 ,Mo 31. Okt 2016,

Hi,

momentan ist RC7 aktuell. Ich hab auf meinen Koptern die RC6 drauf. RC7 soll die letzte vor dem Release sein. Bis Du zurückkommst, wird das Release evtl. schon veröffentlicht sein.
Die RC6 läuft bei mir richtig gut.
Beim Autotune haben sie die YAW-Bewegungen wieder etwas entschärft - das war echt heftig.
Was automatisch abläuft, das ist die Thr_Mid Einstellung. Funktioniert auch ganz gut. Vorsichtig musst Du da nur bei einem Kopter mit extremen Setup sein.
Was ich inzwischen festgestellt habe: Alle meine Kopter mit RC6 haben momentan im Vorwärtsflug leichten Höhenverlust. Rückwärts absolut nicht. Ich werde die Tage mal den FC im CX21 umdrehen und schauen, wie sich das dann verhält. Eventuell ist der Staudruck, der über die Stiftleiste ins innere des Pix kommt günstig für das Baro.
Am Rande: Mein Alien hatte bis vor kurzem auch noch keinen Höhenverlust in der 3.3. Aber auch hier hatte ich den FC anders rum verbaut. Durch gute Lagerung der FC´s konnte ich meine Fluggeschwindigkeiten immer weiter steigern und evtl komme ich erst dadurch in einen Bereich, wo sich die Strömungstechnik spürbar auswirkt.


Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
Wepfi (11:39 ,Mo 31. Okt 2016,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 421 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 416 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag