the instructions are not correct. Before you start turn on your transmitter and go to your bind function in menu so it's ready to be paired.
1. Hold down the bind button on receiver and then power it up. If done correctly a red light will flash very fast but keep the button pressed.
2. Start the bind process with your transmitter and release the button on the receiver. The red light will now be flashing much slower but your transmitter will say it's still binding.
3. Back out of the bind function which is still saying it's binding and remove power from the receiver.
4. Now turn on your transmitter and power up the receiver the light should now be solid and not flashing this means it has paired successfully and to test it just switch off your transmitter and the light will start to flash slowly but when you switch on your transmitter again the light will go back to being solid showing its working fine. If you wish to use PPM rather than i-bus you will need to switch the yellow wire for the white wire and use some heat shrink to cover the connector.
omnibus f4 V3 (keinPro)
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Anscheinend sind manche Anleitungen vom FS-A8S in Bezug auf das Binden noch falsch. Hier eine Anleitung wie es angeblich funktionieren sollte:
Gruß Dirk
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Danke Dirk.
Habe das hier mal mit eingearbeitet:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=4 ... 728#p53728
Habe das hier mal mit eingearbeitet:
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wünscht Wolle
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hey Wolfgang,
Die Telemetrie Daten funktionieren aber dann nur an der Taranis?!
Gruß Chriss
P.S. auf einen neuen BlHeli muss ich auch warten der war auch kaputt
Die Telemetrie Daten funktionieren aber dann nur an der Taranis?!
Gruß Chriss
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hi Chris,
mit dem FlySky FS X6B kann die Spannung und die Signalstärke
mittels Funke Telemetrie angezeigt werden
Dachte Du hättest eine FlySky oder Eachine i6,Die Telemetrie Daten funktionieren aber dann nur an der Taranis?!
mit dem FlySky FS X6B kann die Spannung und die Signalstärke
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hallo Wolfgang,
die hier ist es die ich habe: https://www.banggood.com/fr/Flysky-FS-i ... 8sEALw_wcB
Gruß
die hier ist es die ich habe: https://www.banggood.com/fr/Flysky-FS-i ... 8sEALw_wcB
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hi Chriss,
Deine Funke nutzt die gleiche Telemetrie und Empfänger
wie die FlySky i6, das sollte dann mit Deiner ebenso funken.
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hey Wolfgang,
da der FS A8s geliehen ist, hab ich nun den Bestellt:
http://www.ebay.de/itm/282398901065
Vielen Dank für den Tip.
Sehe ich das richtig, der hat einen IBus Anschluss und darunter noch einen extra um VCC direkt vom PDB anzuschließen?!
Gruß
Chriss
Hab ich ne Buzzer Led Leiste zuviel?! (also zumindest den Buzzer) oder kann ich den als Such Pieper nutzen?
da der FS A8s geliehen ist, hab ich nun den Bestellt:
http://www.ebay.de/itm/282398901065
Vielen Dank für den Tip.
Sehe ich das richtig, der hat einen IBus Anschluss und darunter noch einen extra um VCC direkt vom PDB anzuschließen?!
Gruß
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Hab ich ne Buzzer Led Leiste zuviel?! (also zumindest den Buzzer) oder kann ich den als Such Pieper nutzen?
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Moin Chriss,
hier findest alle Infos zur FlySky:
http://kopterforum.at/fernsteuerungen-f ... tml#p53728
... auch wie du den x6b anschliesst.
Um von S-BUS zu I-BUS umzuschalten, wird in der
Funke im Menü RX Setup eingestellt.
hier findest alle Infos zur FlySky:
http://kopterforum.at/fernsteuerungen-f ... tml#p53728
... auch wie du den x6b anschliesst.
Um von S-BUS zu I-BUS umzuschalten, wird in der
Funke im Menü RX Setup eingestellt.
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Vielen Dank,
hat schon mal sehr geholfen. Neuer Receiver ist zwar noch nicht da, aber es gibt ein Prob mit dem Baro.
Erst bin ich ohne Küchenschwam Stück geflogen, da sprang er dann im Mittelbereich des Throttel um die 5cm auf und ab, mit Schwam auch ! (Durch den Schwamm kann man durch pusten.
Auch schwenkt er Plötzlich einfach mal nach Rechts, oder auch Links,, was das Landen zum Abenteuer macht.. Obwohl alles schön fest ist. Sowas hatte ich noch nicht ;-(
Flieg ich aber eine "normale" schnelle Runde, ist alles OK. Es fällt zumindest nichts auf.
Ich hatte schon vermutet das vielleicht nach einem Jahr der Joy Stick durch ist, hab dann in Betaflight die Ausschläge geprüft, die kommen aber immer wieder auf 1500 zurück.
hat schon mal sehr geholfen. Neuer Receiver ist zwar noch nicht da, aber es gibt ein Prob mit dem Baro.
Erst bin ich ohne Küchenschwam Stück geflogen, da sprang er dann im Mittelbereich des Throttel um die 5cm auf und ab, mit Schwam auch ! (Durch den Schwamm kann man durch pusten.
Auch schwenkt er Plötzlich einfach mal nach Rechts, oder auch Links,, was das Landen zum Abenteuer macht.. Obwohl alles schön fest ist. Sowas hatte ich noch nicht ;-(
Flieg ich aber eine "normale" schnelle Runde, ist alles OK. Es fällt zumindest nichts auf.
Ich hatte schon vermutet das vielleicht nach einem Jahr der Joy Stick durch ist, hab dann in Betaflight die Ausschläge geprüft, die kommen aber immer wieder auf 1500 zurück.
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Problem etwas gelöst. Habe gelesen, dass das Baro Prob durch Betaflight kommt, ok egal, wer braucht das als Racer ?!
Das "kippen" stört auch nicht weiter, dann man nicht dauernt Hovern will ^^,
Was aber UNGEMEIN Nervt, die WS2812 LED, den DIN am LED Port des Omnibus F4 V3. Läßt sich auch Programmieren, dann aber nicht Armen. In dem Zustand funzt der Buzzer und auch die Disarmed Farben leuchten. Beim Strom anstecken piept der FC und der Buzzer und die ESC´s, die blaue LED blinkt kurz und dann dunkel (Die für´s Armen am FC) Nehme ich in BF den Reiter LED Strip raus. geht alle wieder normal. Hatte schon vermutet das ein Kurzer irgendwo das Pro verursacht und habe alle Lötstellen mit der Lupe kontrolliert. Sieht gut aus.
Ich stehe vor einem Rätsel, habt ihr noch eine Idee ? Sollte die LED Teildefekt sein, sowie der Empfänger es war ?
Hab auch schon versucht an Motor 5 Signal und TX1 anzuschließen den DIN, aber da geht gar nichts.
Gruß & Dank schonmal
Christian
Das "kippen" stört auch nicht weiter, dann man nicht dauernt Hovern will ^^,
Was aber UNGEMEIN Nervt, die WS2812 LED, den DIN am LED Port des Omnibus F4 V3. Läßt sich auch Programmieren, dann aber nicht Armen. In dem Zustand funzt der Buzzer und auch die Disarmed Farben leuchten. Beim Strom anstecken piept der FC und der Buzzer und die ESC´s, die blaue LED blinkt kurz und dann dunkel (Die für´s Armen am FC) Nehme ich in BF den Reiter LED Strip raus. geht alle wieder normal. Hatte schon vermutet das ein Kurzer irgendwo das Pro verursacht und habe alle Lötstellen mit der Lupe kontrolliert. Sieht gut aus.
Ich stehe vor einem Rätsel, habt ihr noch eine Idee ? Sollte die LED Teildefekt sein, sowie der Empfänger es war ?
Hab auch schon versucht an Motor 5 Signal und TX1 anzuschließen den DIN, aber da geht gar nichts.
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hallo Christian.
Für den LED-Strip hast Du diese Einstellungen gemacht ?
Meistens ist nach Veränderung der Einstellungen ein Reboot
nötig, Akku und USB abstecken und neu starten.
Je nach verwendeter WS2812 LEDs liegt das evt. an den 5V.
Hatte da auch schon Fehler, die Farben/Funktion passen nicht
wenn die Spannung etwas zu hoch (5,3V) oder zu niedrig ist.
Mal die 5V am PDB anstelle der 5V vom FC verwenden.
Oder mit einem Vorwiderstand (50-150 Ohm) probieren.
Für den LED-Strip hast Du diese Einstellungen gemacht ?
Meistens ist nach Veränderung der Einstellungen ein Reboot
nötig, Akku und USB abstecken und neu starten.
Je nach verwendeter WS2812 LEDs liegt das evt. an den 5V.
Hatte da auch schon Fehler, die Farben/Funktion passen nicht
wenn die Spannung etwas zu hoch (5,3V) oder zu niedrig ist.
Mal die 5V am PDB anstelle der 5V vom FC verwenden.
Oder mit einem Vorwiderstand (50-150 Ohm) probieren.
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hallo Wolfgang,
das Problem ist nicht das die LED´s nicht leuchten würden, tun sie ja, ich kann dann nur nicht mehr Armen, um losfliegen zu können. Soweit sind die Einstellungen konform
das Problem ist nicht das die LED´s nicht leuchten würden, tun sie ja, ich kann dann nur nicht mehr Armen, um losfliegen zu können. Soweit sind die Einstellungen konform
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Huhu,
hab nun inav drauf gemacht, aber wie sollte es auch sein, der FC blinkt gleichmäßig blau und piept auch dabei, bis er ganz ausgeht.
Was könnte es sein? Neuste Version runtergeladen per ZIP.
Grüße
Chriss
hab nun inav drauf gemacht, aber wie sollte es auch sein, der FC blinkt gleichmäßig blau und piept auch dabei, bis er ganz ausgeht.
Was könnte es sein? Neuste Version runtergeladen per ZIP.
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hallo Chriss,
scheint als hättest die falsche Firmware geflasht, oder
das Update ist fehlgeschlagen.
Bitte mal etwas genauer beschreiben.
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hallo Wolfgang,
Omnibus F4 V3 hab ich genommen, letzte Version stable.
Hab den Battery Monitor mal abgestellt, weg war das piepen, aber aus irgendeinem Grund werden die Signale jetzt von der Funke nicht komplett übertragen. Sticks reagieren im Receiver, aber Ch5 steht auf 1500, ch6-ch8 steht steht auf 1100, nur ch7-8 reagiert halb bis 1500, das obwohl in der Funke die von a-d eingerichtet sind. Muss ich neu binden ?? Nach dem aktiviren vom Battery Monitor keine Änderung, der Schalter. (aber Baro läuft jetzt ruhig, lach)
Gruß
Chriss
Omnibus F4 V3 hab ich genommen, letzte Version stable.
Hab den Battery Monitor mal abgestellt, weg war das piepen, aber aus irgendeinem Grund werden die Signale jetzt von der Funke nicht komplett übertragen. Sticks reagieren im Receiver, aber Ch5 steht auf 1500, ch6-ch8 steht steht auf 1100, nur ch7-8 reagiert halb bis 1500, das obwohl in der Funke die von a-d eingerichtet sind. Muss ich neu binden ?? Nach dem aktiviren vom Battery Monitor keine Änderung, der Schalter. (aber Baro läuft jetzt ruhig, lach)
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hallo Chris,
wenn der Empfänger gebunden ist, muß man den normalerweise nicht neu binden.
Im Receiver Tab des INAV kannst Du aber auch einiges einstellen.
SBUS oder CPPM, evtl. ist hier schon was falsch.
wenn der Empfänger gebunden ist, muß man den normalerweise nicht neu binden.
Im Receiver Tab des INAV kannst Du aber auch einiges einstellen.
SBUS oder CPPM, evtl. ist hier schon was falsch.
Grüße,
Andreas
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hallo Chriss,
das mit den Funksignalen ist mal seltsam, eventuell ist der RX zu dicht beim
ESC oder FC, bitte mal den RX mit mehr Abstand zur restlichen HW testen.
Normal funkt der FkySky mit I- und SBUS oder PPM unproblematisch.
Die Batterie Warnung meckert, wenn die Spannung zu niedrig oder zu hoch ist,
diese wird oben im BF und INAV angezeigt.
Danke, Andreas
Das Binden ist nur einmal erforderlich wenn der RX das erste mal verwendet wird.
das mit den Funksignalen ist mal seltsam, eventuell ist der RX zu dicht beim
ESC oder FC, bitte mal den RX mit mehr Abstand zur restlichen HW testen.
Normal funkt der FkySky mit I- und SBUS oder PPM unproblematisch.
Die Batterie Warnung meckert, wenn die Spannung zu niedrig oder zu hoch ist,
diese wird oben im BF und INAV angezeigt.
Danke, Andreas
Das Binden ist nur einmal erforderlich wenn der RX das erste mal verwendet wird.
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hallo ihr Beiden,
Wolfgang: das es zu nah sein soll, kann ich nicht glauben,der Resceiver ist hinter dem FC und PDB angebracht, ging ja auch vorher mit Betaflight. Ich könnte mir nur noch vorstellen das wieder der Receiver teil kaputt gegangen ist ?! Als ich inav neu drauf machte, ging er, als ich dann aber gestern betaflight zurückspielte fing das an. Da ich dann keinen Auschlag mehr hatte, wieder inav drauf. Ab und zu blieb der throttle bei jedem Bewegen immer höher stehen. (vielleicht nutzt das bei der Analyse) Das ist nun weg, aber es funzt auch wirklich nur das einfache PPM. Kann es vielleicht sein, das der 2. IBUS stört, wo die BAT Spannung durchläuft ? Das dass inav bei der Weiterleitung stört ? Womit betaflight keine Probs hatte. Hier bestand "nur" das Problem mit dem Baro .
Aber die Sticks reagieren nun so wie es muss. Nur nicht die wichtigen Schalter.
Grüße und Dank
Chriss
Wolfgang: das es zu nah sein soll, kann ich nicht glauben,der Resceiver ist hinter dem FC und PDB angebracht, ging ja auch vorher mit Betaflight. Ich könnte mir nur noch vorstellen das wieder der Receiver teil kaputt gegangen ist ?! Als ich inav neu drauf machte, ging er, als ich dann aber gestern betaflight zurückspielte fing das an. Da ich dann keinen Auschlag mehr hatte, wieder inav drauf. Ab und zu blieb der throttle bei jedem Bewegen immer höher stehen. (vielleicht nutzt das bei der Analyse) Das ist nun weg, aber es funzt auch wirklich nur das einfache PPM. Kann es vielleicht sein, das der 2. IBUS stört, wo die BAT Spannung durchläuft ? Das dass inav bei der Weiterleitung stört ? Womit betaflight keine Probs hatte. Hier bestand "nur" das Problem mit dem Baro .
Aber die Sticks reagieren nun so wie es muss. Nur nicht die wichtigen Schalter.
Grüße und Dank
Chriss
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Guck im receiver tab ob die kippler und das gas hängenbleiben über den receiver kommt.
für die led strips findest du hier die Lösung, es sind andere Pins
https://github.com/betaflight/betafligh ... -OMNIBUSF4
einige infos aus der wiki:
BF/INAV Target = OmnibusF4SD
Receiver UART = UART6 nicht UART1
das könnte auch intressant sein:
https://www.rcgroups.com/forums/showthr ... -revisions
mfg
markus
für die led strips findest du hier die Lösung, es sind andere Pins
https://github.com/betaflight/betafligh ... -OMNIBUSF4
einige infos aus der wiki:
BF/INAV Target = OmnibusF4SD
Receiver UART = UART6 nicht UART1
das könnte auch intressant sein:
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mfg
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hey Markus,
also UART 6 umstellen ergabt keine Veränderung
Sticks funktionieren weiterhin gut, nur die Kippschalter nur bedingt, die einfachen haben keinerlei Reaktion nur die 3 Wege Teile, aber auch nur bis 1503, den restlichen Weg, keine Reaktion .
Als ich Failsafe auf 1003 stellt, spinnte der Throttle, DAS ist behoben, zurückgestellt auf 886.
Ist definitiv ein OmnibusF4 V3
Liebe Grüße
Chriss
also UART 6 umstellen ergabt keine Veränderung
Sticks funktionieren weiterhin gut, nur die Kippschalter nur bedingt, die einfachen haben keinerlei Reaktion nur die 3 Wege Teile, aber auch nur bis 1503, den restlichen Weg, keine Reaktion .
Als ich Failsafe auf 1003 stellt, spinnte der Throttle, DAS ist behoben, zurückgestellt auf 886.
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
habs gefunden,man man,so einfach.
im Failsafe stand der obere Wert auf 2000, DAS ist zu wenig !!! muss auf 2280. Jetzt flackern zwar noch die led´s das ist bestimmt nur ein Verkabelung´s Prob, lose vielleicht ?!
Danke Euch für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Schrott & gebührenfreien Flug
chriss
im Failsafe stand der obere Wert auf 2000, DAS ist zu wenig !!! muss auf 2280. Jetzt flackern zwar noch die led´s das ist bestimmt nur ein Verkabelung´s Prob, lose vielleicht ?!
Danke Euch für Eure Hilfe
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als sbus oder ibus???
Falls mit PPM angeschlossen müssen die orig Led pins umassigned werden da sonst ein konflikt vorliegt.
kannst du an der Funke sehen das die schalter auf kanal 5-7 ihren wert auch ändern?
Lese die Links die ich gepostet habe.
Experimentieren hilft da nicht.
Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Hast du auch den empfänger an uart6 angeschlossen?Chriss136 hat geschrieben:Hey Markus,
also UART 6 umstellen ergabt keine Veränderung
Sticks funktionieren weiterhin gut, nur die Kippschalter nur bedingt, die einfachen haben keinerlei Reaktion nur die 3 Wege Teile, aber auch nur bis 1503, den restlichen Weg, keine Reaktion .
Als ich Failsafe auf 1003 stellt, spinnte der Throttle, DAS ist behoben, zurückgestellt auf 886.
Ist definitiv ein OmnibusF4 V3
Liebe Grüße
Chriss
als sbus oder ibus???
Falls mit PPM angeschlossen müssen die orig Led pins umassigned werden da sonst ein konflikt vorliegt.
kannst du an der Funke sehen das die schalter auf kanal 5-7 ihren wert auch ändern?
Lese die Links die ich gepostet habe.
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Re: omnibus f4 V3 (keinPro)
Moin Chriss,
wie sind denn die Schalter an der Funke eingestellt ?
Hast Du da 2 Schalter für 5 Flugmodi definiert ?
oder Kanäle 6-10 auf einzeln auf Schalter und Poti gelegt ?
Wie sehen die Schaltfunktionen im Servo-Monitor der Funke aus ?
wie sind denn die Schalter an der Funke eingestellt ?
Hast Du da 2 Schalter für 5 Flugmodi definiert ?
oder Kanäle 6-10 auf einzeln auf Schalter und Poti gelegt ?
Wie sehen die Schaltfunktionen im Servo-Monitor der Funke aus ?
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