Anfängerfrage, nach dem ich alle einschlägigen Youtube Videos und Anleitungen durchsucht habe:
Ich habe einen FC Omnibus F4 Pro mit einem Empfänger FS IA6B und einen FS I6s. Am Sender bewegen sich die Kanäle 1 bis 4. Sender und Empfänger kommunizieren, Betaflight sieht den Controller, aber im ReceiverTab rührt sich nichts.
Configuration ist Serial-based Receiver auf IBUS. Der Receiver ist am J7 angeschlossen. Habe UART 1 3 und 6 wahlweise probiert und auch SBus statt iBus aber kein Ergebnis.
Im deutschen Forum habe ich ein ähnliches Problem gefunden. Dort wurde auf eine Lötbrücke verwiesen die gesetzt sein muss um IBUS zu aktivieren aber auf meienm FC gibt es diese Lötpads nicht.
Woran könnte das liegen, dass die Signale nicht an Betaflight gesandt werden?
OMNIBUS F4 Pro
- Rosblade
- Graue Eminenz
- Wohnort::
- Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini - Hat sich bedankt: 126 Mal
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Beitrag
Re: OMNIBUS F4 Pro
So wie du den rx angeschlossen hast kommt nur ein ppm signal raus. Willst du ibus/sbus nutzen muss die pin die waagerecht über den kanälen nutzen. Ibus steht da und dann in servo.
Mfg Chris
Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
- Wolle Can Fly
- Forumskönig
- Wohnort:: Saarland
- Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
- Hat sich bedankt: 763 Mal
- Danksagung erhalten: 765 Mal
Beitrag
Re: OMNIBUS F4 Pro
Hallo maximinus
und herzlich willkommen hier im Forum.
Wie Rosblade bereits schrieb, hast Du am Empfänger den falschen Anschluß benutzt.
Übrigens passt das für PPM (CPPM) auch nicht, der sitzt unten links:
Am I-Bus sensor kann man die Lipospannung messen und per Telemetrie
auf der Funke anzeigen.
und herzlich willkommen hier im Forum.
Wie Rosblade bereits schrieb, hast Du am Empfänger den falschen Anschluß benutzt.
Übrigens passt das für PPM (CPPM) auch nicht, der sitzt unten links:
Am I-Bus sensor kann man die Lipospannung messen und per Telemetrie
auf der Funke anzeigen.
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
- Rosblade
- Graue Eminenz
- Wohnort::
- Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini - Hat sich bedankt: 126 Mal
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Beitrag
Re: OMNIBUS F4 Pro
Ach misst stimmt ja, verguckt!
Danke Wolfgang für deine aufmerksamkeit
Mfg Chris
Danke Wolfgang für deine aufmerksamkeit
Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
- ATMAN123
- Newbie
- Kontaktdaten:
- Wohnort:: iNDIA
- Kopter & Zubehör: Get details of Dayananda Sagar College of Engineering Bangalore Admission, Fee Structure, NRI Quota, Management Quota, Direct Admission in this website for coming academic year.
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Beitrag
Re: OMNIBUS F4 Pro
Thanks a lot for sharing the excellent Information ....................................