OMNIBUS F4 Pro

Fligthtcontroller aller Art
maximinus
Newbie
Wohnort:: Wien Umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 10:43 ,Mo 15. Mai 2017,

OMNIBUS F4 Pro

11:19 ,Mo 15. Mai 2017,

Anfängerfrage, nach dem ich alle einschlägigen Youtube Videos und Anleitungen durchsucht habe:
Ich habe einen FC Omnibus F4 Pro mit einem Empfänger FS IA6B und einen FS I6s. Am Sender bewegen sich die Kanäle 1 bis 4. Sender und Empfänger kommunizieren, Betaflight sieht den Controller, aber im ReceiverTab rührt sich nichts.
Configuration ist Serial-based Receiver auf IBUS. Der Receiver ist am J7 angeschlossen. Habe UART 1 3 und 6 wahlweise probiert und auch SBus statt iBus aber kein Ergebnis.
Im deutschen Forum habe ich ein ähnliches Problem gefunden. Dort wurde auf eine Lötbrücke verwiesen die gesetzt sein muss um IBUS zu aktivieren aber auf meienm FC gibt es diese Lötpads nicht.
Woran könnte das liegen, dass die Signale nicht an Betaflight gesandt werden?
Dateianhänge
DSC00388.JPG
Controller mit Empfänger
DSC00387.JPG
Anschlüsse
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: OMNIBUS F4 Pro

11:55 ,Mo 15. Mai 2017,

So wie du den rx angeschlossen hast kommt nur ein ppm signal raus. Willst du ibus/sbus nutzen muss die pin die waagerecht über den kanälen nutzen. Ibus steht da und dann in servo.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: OMNIBUS F4 Pro

12:38 ,Mo 15. Mai 2017,

Hallo maximinus
und herzlich willkommen hier im Forum.

Wie Rosblade bereits schrieb, hast Du am Empfänger den falschen Anschluß benutzt.
Übrigens passt das für PPM (CPPM) auch nicht, der sitzt unten links:
500px-FlySky_IA6B_pinout-BB.JPG
500px-FlySky_IA6B_pinout-BB.JPG (45.41 KiB) 1362 mal betrachtet
IA6B-Ibus.jpg
IA6B-Ibus.jpg (32.64 KiB) 1361 mal betrachtet
Am I-Bus sensor kann man die Lipospannung messen und per Telemetrie
auf der Funke anzeigen.

... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: OMNIBUS F4 Pro

12:46 ,Mo 15. Mai 2017,

Ach misst stimmt ja, verguckt!

Danke Wolfgang für deine aufmerksamkeit ;-)

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
ATMAN123
Newbie
Kontaktdaten:
Wohnort:: iNDIA
Kopter & Zubehör: Get details of Dayananda Sagar College of Engineering Bangalore Admission, Fee Structure, NRI Quota, Management Quota, Direct Admission in this website for coming academic year.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 13:59 ,Mo 15. Mai 2017,

Re: OMNIBUS F4 Pro

14:05 ,Mo 15. Mai 2017,

Thanks a lot for sharing the excellent Information ....................................

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 458 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 452 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag