MINI APM PRO Flight Controller > Pinbelegung

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: MINI APM PRO Flight Controller > Pinbelegung

10:16 ,Do 11. Mai 2017,

Die Version ist interessant.
Wie du schon gesagt hast: bei 3.2.1 ist für den AVM2560 eigentlich Schluss.
Damit sind alle FC's betroffen mit der CPU. Also APM 2.x, der Pro, der Mini sowie der APM aus dem CX20 etc pp.
Auch weiß man nicht, was in der SW nun enthalten ist bzw die Unterschiede... ich gehe mal auf diese Suche...

Schau mal hier :
https://github.com/ArduPilot/ardupilot/issues/1351

Keine Ahnung, was die Asiatischen Freunde noch alles Disabled haben, um den Code in den Speicher zu bekommen... oder einfach das Ende (Error ignoriert) hinten runterfallen lassen... Geht schon irgendwie....


Aufpassen, wen du runter rüsten möchtest :

http://www.multi-rotor.co.uk

Nicht das du die gleichen Probleme bekommst
Gruß Dirk
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: MINI APM PRO Flight Controller > Pinbelegung

15:40 ,Do 11. Mai 2017,

Kannst du letzteres etwas näher erleutern? Bin jetzt völlig verunsichert. Die 3.2.1 wäre ja schon angebracht bei der Hardware.
Grüße
Andre
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: MINI APM PRO Flight Controller > Pinbelegung

15:48 ,Do 11. Mai 2017,

Vielleicht Gezipt im Speicher ;-)
Ist interessant, aber solange er fliegt und Version grösser 3.1xx ist doch alles Ok
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: MINI APM PRO Flight Controller > Pinbelegung

17:39 ,Do 11. Mai 2017,

Leider ist obrige Link zum UK Forum irgendwie beschnitten worden:
Dort hat jemand auf 3.2.1 runtergerüstet und seitdem immer die Fehlermeldung "Compass Health" bekommen. Irgendwas muss in der 3.3Dev enthaltens sein, welche entweder die HW unterstützt oder einen Bug korregiert, welcher sich auf die Hardware auswirkt. Erst nach reflashen der 3.3 Dev war der FC wieder zu gebrauchen.

Ich habe mal gesucht, ob ich das File irgendwo finde ... immo ohne Erfolg. 3.3-RC6 hat wohl einig Böcke haben; 3.3-RC5 und RC7 sollen wohl ganz ok sein. Irgendwas von der RC8 gelesen, aber wie schon gesagt: Ich habe Sie nicht auftreiben können.

Mein Tip: Bevor du runterrüstest -> erst einmal schauen, ob du eine Hex zum wiederherstellen auftreiben kannst... Nicht das du einen Briefbeschwerer danach hast ( s. Fehler aus dem UK Forum )
Gruß Dirk
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: MINI APM PRO Flight Controller > Pinbelegung

20:43 ,Do 11. Mai 2017,

Ich werde mal das orginal Parameterfile hochladen dann können wir mit Hans seinem Parameterfile mal vergleichen.
Grüße
Andre
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: MINI APM PRO Flight Controller > Pinbelegung

15:30 ,Fr 12. Mai 2017,

In der 3.4 sind teilweise andere Hardwaretreiber enthalten. Eventuell funktioniert die IMU oder der Kompass nicht mehr bei einem Downgrade. Leider ist überhaupt nicht bekannt, welche Version 3.4 dev das ist. Schreib mal den Verkäufer an, er soll Dir unbedingt die original-Firmware schicken. Die Dirk schreibt, kann es sehr schwierig sein, die richtige Firmware zu finden bzw. die Chance den FC unbrauchbar zu machen ist recht groß.
Die 3.4 RCx Versionen gehen sicher nicht mehr auf dem APM. Das brauchst Du gar nicht probieren.

Beim Pixracer war es lange Zeit auch so, dass nur einzelne Spezialversionen halbwegs zuverlässig funktioniert haben. Inzwischen ist die Unterstützung für den Pixracer vollständig in Arducopter enthalten und der FC auch zu empfehlen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: MINI APM PRO Flight Controller > Pinbelegung

17:41 ,Fr 12. Mai 2017,

Mein letzter Mini APM 3.1 (der ganz kleine wie der F3) hatte auch 3.3 oder 3.4 drauf, hab ihn ohne Probleme auf 3.2 geflasht
Gruß Hans

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 576 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 571 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag