L9R RSSI Anzeige im OSD und Verkabelung

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

L9R RSSI Anzeige im OSD und Verkabelung

14:42 ,Di 6. Jun 2017,

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun den 3. CX21 gebaut habe und den nun mit einem L9R betreibe, würde ich auch gerne im OSD die RSSI Werte haben, nun weiß ich, dass der L9R einen Analogen Ausgang dafür hat 0-3,3V (glaub ich)
wo ich noch unsicher bin und lieber mal bevor ich irgendwas schrotte nachfrage.....

hab gefunden dass man den RSSI Ausgang an die Pix am SBUS Anschluss anschließen kann, nur hab ich in dem Kopter eine Pixracer verbaut. Wo und wie kann ich es das anschließen ?

Welche Firmware am MinimOSD eignet sich am besten für das Vorhaben oder ist das egal ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem L9R?

Thx Tom
Und meistens fliegen Sie doch :D
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: L9R RSSI Anzeige im OSD und Verkabelung

17:56 ,Di 6. Jun 2017,

Hi,

neben RC-Input ist direkt der Eingang für das RSSI-Signal am Pixracer.
Ab der Arducopter 3.4 unter RSSI_ANA_PIN die 11 für den Pixracer auswählen.
Den Rest, so wie auf dem Bild.
RSSI.png
Die aktuelle Night-Ghost OSD-Software sollte funktionieren:
https://github.com/night-ghost/minimosd-extra

Bei RSSI musst Du dann FC-RSSI auswählen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: L9R RSSI Anzeige im OSD und Verkabelung

08:30 ,Mi 7. Jun 2017,

Hallo Stefan,
vielen Dank das bringt mich sicher weiter .
werde berichten

warte noch auf die Cam und die neuen FPV Antennen vom Peter

VG Tom
Und meistens fliegen Sie doch :D
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: L9R RSSI Anzeige im OSD und Verkabelung

11:34 ,Mo 12. Jun 2017,

Hallo zusammen,
nachdem ich hier angefangen hab kann ich sagen der Tipp von Stefan hat geholfen, ich seh das Signal nun sauber im Display.
Aus die Cam und das OSD ließ sich problemlos am Pixracer verkabeln.
Ich habs mal dokumentiert und wenn es gewünscht ist , schreibe ich gern was zu dem Aufbau.
Der Kopter sollte eine LongRange Maschine werden, wollte wissen was technisch machbar ist.

der Aufbau ist wie ein Normaler CX21 nur der Frame ist etwas anders hatte ich noch liegen.

zu dem Zweck hab ich mich mit Peter R . unterhalten zwecks optimierter Funkreichweite für die Cam

Er baute mir eine 9er Helix und eine 6 Leaf Sendeantenne

Am WE konnte ich nun testen.

bei nur 200mW Sendeleistung hatte ich nach 3500m immer noch perfektes Bild und hohen Signalpegel auch mein RSSI Signal war noch bei 80-85

IMG-20170604-WA0013.jpeg
VG Tom
Und meistens fliegen Sie doch :D

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 245 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 240 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag