IMPORTANT ANNOUNCEMENT: Betaflight v3.2 will be the last version to include STM32F1 based flight controllers

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

IMPORTANT ANNOUNCEMENT: Betaflight v3.2 will be the last version to include STM32F1 based flight controllers

13:53 ,Di 29. Aug 2017,

Damit dürften die Tage von den F1 Flightcontroller gezählt sein ....
Noch werden alle 3.2.x RC Kandidaten zum flashen sein...
IMPORTANT ANNOUNCEMENT
Betaflight v3.2 will be the last version to include STM32F1 based flight controllers. From v3.3 onwards support for those flight controllers will no longer be provided, this includes the NAZE, CC3D (original), ALIENFLIGHTF1 and MICROSCISKY and their clones.
opbl = open pilot bootloader
bp6 = beeper pin6

Da der CC3D noch ziemlich verbreitet ist, habe ich mal die immo letzte 3.2 RC4 für den CC3D anghängt, da ich nicht weiß, wie lange die FW verfügbar ist. Wenn ein neues RLS kommt und ich es mitbekomme, hänge ich es unten noch mit an ... Kann ja sein, das ein neueres RLS blöde Fehler enthält ...
Dateianhänge
betaflight_3.2.0_CC3D-136-b2cd7294e.hex
(351.84 KiB) 332-mal heruntergeladen
betaflight_3.2.0_CC3D_OPBL-136-b2cd7294e.hex
(317.24 KiB) 373-mal heruntergeladen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: IMPORTANT ANNOUNCEMENT: Betaflight v3.2 will be the last version to include STM32F1 based flight controllers

14:29 ,Di 29. Aug 2017,

Ja typisch wieder! Zumindest für mich!
Grade für mich und meinen cc3d betaflight entdeckt , wird der Support( logisch das der nicht ewig mit supportet wird) eingestellt.

War mit mer Playstation 3 nicht anders, grade neu gekauft kommt die 4. Oder TV, kauf nen tollen full hd led bäm kommen die 4k dinger :-D
Ich werde nich aktuell sein :-D

Naja kommt nun ein f3, der wird ja noch was länger unterstützt werden.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: IMPORTANT ANNOUNCEMENT: Betaflight v3.2 will be the last version to include STM32F1 based flight controllers

15:12 ,Di 29. Aug 2017,

Sei beruhigt ... ich habe hier auch noch einen CC3D rumliegen ;)
Solange er mit der letzten FW sauber fliegt -> was solls? Don't touch a running system ....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: IMPORTANT ANNOUNCEMENT: Betaflight v3.2 will be the last version to include STM32F1 based flight controllers

15:15 ,Di 29. Aug 2017,

hmm... ich habe einen naze32 rev6 (oder wie der ganz genau heißt...).
habe damals aber gelesen, dass man den lieber garnicht erst auf betaflight flashen soll, weil die f1 das eh nicht so recht packen sollen...
muss ich nochmals genau durchlesen...

viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 328 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 322 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag