Eachine 250Pro F3 Flightcontroller : Mismatch UART1 und I2c vertauscht

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Eachine 250Pro F3 Flightcontroller : Mismatch UART1 und I2c vertauscht

20:10 ,Mo 18. Sep 2017,

Wer findet den Fehler?

IMGP3205.JPG
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Wer findet den Fehler ?

20:52 ,Mo 18. Sep 2017,

UART1 und I2C Port vertauscht
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wer findet den Fehler ?

21:33 ,Mo 18. Sep 2017,

Hi Dirk,

hättest heute morgen was gesagt ...
dann wär das am I2C-Port fehlende JST-SH 4 pol 1,0mm
Steckergehäuse mit im Brief ;)

Ob die Ports, wie Stefan sagt, vertauscht sind,
kannst Du an den 3,3V am I2C ermessen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eachine 250Pro F3 Flightcontroller : Mismatch UART1 und I2C vertauscht

21:38 ,Mo 18. Sep 2017,

Glaube keiner Beschreibung etwas... egal wo sie drauf ist.

Nachdem auf der Platine nicht die Datenleitungen beschriftet sind habe ich mal die Anleitung rausgekramt.

Irgendwie kam mir das Ganze Spanisch vor und mal verglichen :
Wie Stefan schon gesagt hat: UART1 und I2C vertauscht. Die Fragen war nur: Wo? Anleitung oder Platine? Das Messgerät hat es dann offenbart : Die Platine ist falsch bedruckt :( Na super, extra die Buchse drauf gezirkelt (Mitte Lötpin zu Mitte Lötpin =1mm) und nun das...
Zum Glück hat die Bastelkiste noch eine Buchse hergegeben : die 2 Buchse ausgeföhnt und drauf gelötet... so langsam habe ich Vollbestückung
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine 250Pro F3 Flightcontroller : Mismatch UART1 und I2c vertauscht

21:56 ,Mo 18. Sep 2017,

Hi Dirk,

wo sind jetzt die 3V3 vom I2C ?
Mal das mal bitte richtig ins Foto ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Eachine 250Pro F3 Flightcontroller : Mismatch UART1 und I2c vertauscht

22:38 ,Mo 18. Sep 2017,

kann nur :dash2:
so was muß man dann aber erst mal finden.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eachine 250Pro F3 Flightcontroller : Mismatch UART1 und I2c vertauscht

00:02 ,Di 19. Sep 2017,

Laut Durchgangsprüfer liegen 5V, TX und RX vom UART1 an den Pins, wo oben die zusätzliche Buchse angelötet ist und auf der Platine I2C dran steht.
Die 3,3V liegen an der Platinenbezeichnung UART1 an (jedenfalls parallel zu einer anderen 3,3V Angabe an einem anderem Port) . Unter Spannung habe ich jetzt noch nicht gemessen, kann es morgen einmal ablichten.
Gruß Dirk

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 294 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 290 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag