Dumm gelaufen: ZYX-M hat keine Möglichkeit allein via S-Bus den Gasweg / ESC anzulernen

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Dumm gelaufen: ZYX-M hat keine Möglichkeit allein via S-Bus den Gasweg / ESC anzulernen

15:53 ,Do 20. Apr 2017,

Eben habe ich einmal den Motortest beim Tarot ZYX-M ausprobiert; auch in Hinsicht dessen, das die Motoren richtig angeschlossen sind.

Motor 1 läuft an :D
Erster Schock :
Motor 2,3 und 4 läuft nicht an :shock:

Nachdem ich mir sicher war, das ich die Kabel alle gut angelötet hatte und auch das ESC und den Motor via Servotester schon probiert hatte .... FC im Eimer :crazy: ?
- Ruhig Brauner ...... :
Also erst einmal das Motoranlaufverhalten im ZYX-M eine Stufe höher gestellt (auf Recommended) und siehe da: alle Motoren liefen an :drinks:
Jedoch dreht Motor1 deutlich höher als die anderen Motoren.

Also ESC's / Gasweg noch einmal anlernen. Nur wie? Im ZYX-M gibt es leider keine Einstellung (wie im APM / Pixhawk), wo man sagen kann: Bitte das nächste Mal "pass-through" auf die ESC's. Aufgrund dessen muss man die ESC's an einem PWM Kanal am Empfänger anlernen ( oder man kennt die min/max PWM Werte seiner Funke und macht es mit einem Servotester ( geht zur Not auch noch ) )

Wer jetzt nur einen Empfänger mit SBus und ohne PWM Ausgang hat und keinen Servotester .... Dumm gelaufen :negative:

So also noch schnell einen Schalter in der Funke eingerichtet und auf einen ausführenden PWM Kanal gelegt und die ESC's einzeln mittels Schalter und Empfänger angelernt.

Nachfolgender Test war dann auch zufridenstellend :preved:
Gruß Dirk

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 567 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 562 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag