Circle Mode -flexibel- ?

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
cbleek
Drohnenkommandant
Wohnort:: bei HH in D
Kopter & Zubehör: Erst CX20 mit Umbau auf Pixhawk, nun:

Diatone WHITE SHEEP Alien-Frame
mit PX4Lite und Sunnysky V2216 KV800, 10" Props
FPV mit SJCAM 5000x Elite im Frontgimbal (Eigenbau)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 208
Registriert: 21:49 ,Do 28. Jan 2016,

Circle Mode -flexibel- ?

16:01 ,Do 19. Mai 2016,

Hallo Spezis,

ich meine, ich hätte mal gelesen, man könne den "Circle Mode" so konfigurieren, dass der Radius während des Fluges über den Drehregler S2 in einem vordefinierten Range (Bsp. 0-30m) flexibel einzustellen /anzupassen geht...

Stimmt das? Oder habe ich das falsch aufgeschnappt.
Wenn das geht, wie konfiguriere ich das?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Circle Mode -flexibel- ?

16:37 ,Do 19. Mai 2016,

Geht nicht. Radius ist eingegebener Wert im MP
Wär aber Fein ;-)
Gruss Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Circle Mode -flexibel- ?

17:02 ,Do 19. Mai 2016,

Hallo cbleek,
wenn du Telemetrie und Mobilphone nutzt kannst Du im
FolowMe Mode den Circle nach Bedarf einstellen. ;)
Beschreibung und Menü FolowMe
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Circle Mode -flexibel- ?

19:36 ,Do 19. Mai 2016,

Im Ch6 Optionsmenü kann man die Circle Rate über Kanal 6 steuern. Allerdings weiß ich nicht, ab welcher Version das wirklich funktioniert. Hab gerade beim Pixhawk 3.3.3 und beim Nova mit 3.2.1 nachgeschaut. Bei beiden wird´s mir zur Auswahl angeboten.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Circle Mode -flexibel- ?

20:32 ,Do 19. Mai 2016,

Na Super...

genau die Parameter habe ich nicht durchgekaut:
In Chan 7 und 8 sind Sie definitiv nicht drin enthalten... hatte ich eben nämlich beide noch durchsucht, weil das der einzige Zweig sein kann, wo so etwas verankert sein kann.
Danke Stefan
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Circle Mode -flexibel- ?

20:39 ,Do 19. Mai 2016,

Das mit Kanal 6 macht Sinn, da man diesen nur Kanal für das manuelle Tuning skalieren kann. Die Skalierung wird dann auch für die Circle-Rate verwendet. Dokumentiert ist das aber nirgends so richtig.

Gruß
Stefan

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 538 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 533 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag