CC3d fragen OSD und failsafe

Fligthtcontroller aller Art
excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

CC3d fragen OSD und failsafe

23:16 ,So 3. Sep 2017,

Hallo,

ich habe den Eachine Falcon 180 mit cc3d und der Fly SKi i6 plus dem passenden Transmitter Ia6.

Ich tüddel nun schon seit ein paar tagen rum und versuche das osd zum laufen zu bekommen.Das geht auch soweit,fluglage,Volt anzeige"wenn auch nicht ganz korrekt" :dash2: geht. Ist ein Mavlink V3 CC3d Osd,soll wohl extra für den cc3d controller sein.

Nichts desto trotz habe ich via FTDI adapter und einwenig löterrei,ein paar sachen aus der anzeige raus nehmen müssen,da diese einfach nicht gehen,wie GPS usw,das hat sie ja nicht.

Welche anzeigen mir nun noch wichtig wären,ist ob die funke verbunden ist " es steht immer no data link" und auch die anzeige,für den flug modus,wird mir nicht angezeigt,wenn ich an der funke um stelle. auch steht dort das ich nicht verbunden wäre,obwohl die funke armed ist.

Wie gesagt,daten über rx und tx bekommt das osd,sonst würden die fluglage anzeigen ja nicht gehen,aber ich bekomme meine funke nicht mit ins spiel,das ich den empfang usw sehen kann,oder flug modus.

Unterstüzt der cc3d das nicht?habe ich irgendwas vergessen um zu stellen?
Ich mache alles über librepilot,das um flashen auf cleanflight,traue ich mir nicht zu.

Ich dachte das so ein osd,nicht schwerer ein zu bauen wäre,als bei der cx20,aber irgendwie ist das hier doch was anderes und da reichen meine kenntnisse anscheinend nicht aus :cray:

Zudem ist es mir in letzter zeit öfters passiert,das wenn ich ca 500m von mir weg fliege,der racer einfach vom himmel fällt :shock:
Das ganze kann mann dann schön via fpv sehen .......Es ist bislang noch nichts defekt gegangen,trotzdem ist das ärgerlich und ich kann mir nicht erklären,wodran das liegt.Fliege ich in näheren umgebung,ist alles gut,fliege ich weiter weg,fällt sie wie ein stein vom himmel.Motoren gehen aus und plumbs....

Kann mir das nur damit erklären,das die verbindung,von der funke zur drohne abbricht oder auserhalb der reichweite ist.
Kann mann das beim cc3d irgendwie einstellen,das er dann schweben bleibt oder sanft runter geht?

Im mission planer ging das wunderbar mit der cx 20,den failsafe ein zu stellen,aber bei librepilot ist das alles sehr un verständlich für einen leihen :sorry:

Vieleicht hat ja irgendwer eine idee.

Ich danke euch.

gruß
excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

Re: CC3d fragen OSD und failsafe

20:46 ,Mo 4. Sep 2017,

Hallo,

hab es mir selber beantworten können mit dem RSSI.
Ohne löterei am transmitter,wird das wohl nichts.

Nun habe ich gesehen das mann an der funke was sehen könnte,wenn mann diese auf 10 kanal updatet.
Dort wo nun immer " eror 0 %" steht,würde dann die sende leistung stehen? hab ich das richtig verstanden?

Bleibt noch das problem mit dem abstürzen und dem richtigen Volt wert.

gruß
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CC3d fragen OSD und failsafe

22:15 ,Mo 4. Sep 2017,

Hallo excentric,

sorry für die verspätete Antwort, leider fliegt hier kaum einer mit Librepilot.
Fürs Umflashen hatte ich mal was geschrieben, muss suchen.
Unterstüzt der cc3d das nicht?habe ich irgendwas vergessen um zu stellen?
Ich mache alles über librepilot,das um flashen auf cleanflight,traue ich mir nicht zu.

Für ne kleine Forumsunterstützung hätte ich den original Falcon180
CC3D mit INAV aktiv oder mit CF oder BF funktionfähig abzugeben. ;)

Sollte ja steckerkompatible sein :D
IMG_20170214_134050.jpg
alle Teile wie abgebildet für 5,- (incl. Vers.) :?:
Nun habe ich gesehen das mann an der funke was sehen könnte,wenn mann diese auf 10 kanal updatet.
Dazu suche ich gerade hier ...

bis später :good:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

Re: CC3d fragen OSD und failsafe

23:58 ,Mo 4. Sep 2017,

Hallo Wolfgang,

nehme ich ;)

Alles weiter per pn?

Für mich noob,wäre das einfachste programm dadrauf,das beste .... :D
Cleanflight soll recht unfangreich sein,inav sagt mir gar nichts und betaflight soll wohl einfacher als cleanflight sein.Ob das stimmt,weiß ich allerdings nicht.

Wie gesagt,das umflashen traue ich mir nicht zu,da geht nach hinten los ......

Librepilot ist schon teilweise,für mich als leihen,schwer zu verstehen,gerade was die belegung der schalter an der funke an geht.
Einiges kann ich mir zusammen reimen,aber das meiste muss ich mir er googeln :D

Hätte ich nicht soviel bammel und wäre mein schul englisch nicht so lange her :D hätte ich schon lange einen,euer selbstbau copter nach gebaut,aber wenn ich schon lese,das ich an den esc,auch noch was machen muss...ne ne....nacher habe ich einen rasenmäher gebaut der nur auf 2 motoren läuft oder sowas.....

Die cx 20 von mir, fliegt bis heute auch noch nicht perfekt......und die habe ich nun schon ewig.sie tut zwar ihren dienst,aber irgendwie auch mehr nach lust und laune..

Deswegen für mich bitte immer das einfachste :D

Gruß
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: CC3d fragen OSD und failsafe

03:38 ,Di 5. Sep 2017,

Das umflashen des cc3d ist garnicht so dramatisch. Zwei meiner kopter fliegen mit dem cc3d, der AirGolf mit Librepilot und die Rennsemmel mit Betaflight. Für den Golf der recht gemütlich unterwegs ist, ist libre total ok aber für einen racer zu “schwammig“ darauf bekam der cc3d beta und das ist ein fliegen wie auf schienen. Das flashen selber ist im grunde so einfach wie eine mp3 verschieben.
Esc habe ich bisher nie was eingestellt bis auf das anlernen des gasweges und alle kopter fliegen sauber. Also mal rann an den speck, man kann nur dazu lernen ;-)

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CC3d fragen OSD und failsafe

09:16 ,Di 5. Sep 2017,

Guten Morgen excentric !

Den Falcon180 CC3D mache ich Dir mit Betaflight fertig.
Weil das schon länger her ist mit dem Umflashen musste
ich selbst in meinem Thread nachsehen wie es ging ;) :oops:

http://kopterforum.at/cleanflight-inav- ... t3674.html

Den 10 Kanal-Mod der Funke findest Du hier:
http://kopterforum.at/fernsteuerungen-f ... tml#p37296

https://camo.githubusercontent.com/2d95 ... 652e6a7067

Hier verschiedene Empfänger an der Eachine i6:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=4 ... =50#p53728

Das OSD muss Du von Mavlink (nur für APM oder PIX) mit Arduino-Software
umflashen. Das muss ich noch suchen ;)

EDIT: Hier die Anleitung:
https://fpv-team.de/micro-minimosd-kv-t ... osd-mwosd/

http://kopterforum.at/cx-21-andere-must ... tml#p48074

Sende mir per PM bitte Deine Adresse, dann mach ich den CC3D
mit BF fertig und versende spätestens bis Ende der Woche.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

Re: CC3d fragen OSD und failsafe

09:30 ,Di 5. Sep 2017,

Guten morgen,

danke an euch beiden :)

Da habe ich heute abend wieder etwas zu lesen ;)

Wolfgang,PM kommt gleich.

gruß
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CC3d fragen OSD und failsafe

09:31 ,Mi 6. Sep 2017,

Moin Andy.

Umgeflasht ist ;)

Der CC3D vom Falcon180 läuft nun mit Betaflight:
Betaflight-cc3d.PNG
Hier die ersten Zeilen im CLI via DUMP:
# dump
# Betaflight / CC3D 3.1.7 Apr 3 2017 / 21:54:46 (e1c4b5c)
name -

Geht heute noch zur Post :good:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

Re: CC3d fragen OSD und failsafe

09:46 ,Mi 6. Sep 2017,

Guten morgen

ich danke dir wolfgang :)

Bin mal gespannt ob ich mit betaflight zurecht komme.

Heute abend will ich mal versuchen den 10 kanal mod auf die funke zu bekommen.

Ma schauen ob das klappt oder ich danach einen haufen elektro schrott habe :D

Gruß und danke
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CC3d fragen OSD und failsafe

10:09 ,Mi 6. Sep 2017,

Hi Andy. :D
Ma schauen ob das klappt oder ich danach einen haufen elektro schrott habe
Das ist mein Part :sarcastic:

Das wird schon funktionieren mit dem 10 Kanal, habe im
Beitrag ja schon gezeigt wie man es nicht machen soll :good:

Wie der CC3D fliegt habe ich noch nicht getestet, aber alle
Funktionen und Ports sind funktionsfähig geprüft :mail1:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 331 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 326 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag