APM : Vibrationsdämfung mit Gel Pads

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

APM : Vibrationsdämfung mit Gel Pads

22:41 ,Di 10. Nov 2015,

Moin,
ich Vollhorst habe mir diese Dinger bei eBay bestellt:
http://www.ebay.de/itm/251517755141?_tr ... EBIDX%3AIT
Mich dünkt da hat mir einer mächtig vorn Koffer geschissen! :o
Die Dinger kleben nur auf einer Seite und auch da ist "kleben" eigntlich übertrieben,
der Murks hält von 12 bist Mittag...
Teppich- und Spiegelklebeband hält auf dem Silikon natürlich auch nullstens.

Ich habe also ein paar beschissene Silikonwürfel mit der Gesamtfläche eines mittelgroßen Daumens
für schlanke 11,60 EUR gekauft um sie zu entsorgen. :evil:
RESPEKT!

Hat jemand einen Link zu brauchbarem Stoff?
LG Piet Bild
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: APM Vibrationsdämfung mit Gel Pads

22:51 ,Di 10. Nov 2015,

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__ ... x_6mm.html

Soll gut sein. Ich hab die aber selber nicht.

Du könntest die Slikonpads aber vielleicht mit Silikon ankleben. Das müsste halten.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: APM Vibrationsdämfung mit Gel Pads

23:01 ,Di 10. Nov 2015,

Ich würd Pattex nehmen und das die oberfläche mit groben Schmirgelpapiel leicht fransig machen das wird sicher halten
Gruß Hans
Raceface
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 62
Registriert: 01:58 ,Mo 3. Aug 2015,

Re: Vibrationsdämfung mit Gel Pads

02:20 ,Di 8. Dez 2015,

Um die Gelpads vernünftig zu verkleben brauchst du Sekundenkleber und ganz wichtig den passenden "Primer", ohne gehts nicht.
Pattex, Silikon usw funktionieren nicht.
Ich habs auch nicht glauben wollen aber es hält einfach nicht.
Die Gelpads sind nicht schlecht aber Wunder würd ich nicht erwarten.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

APM : Vibrationsdämfung mit Gel Pads

08:56 ,Di 8. Dez 2015,

im nächsten Baumarkt ein entsprechend dickes Spiegelband (Tesa) holen. Zur Not 2,3 Lagen übereinander. Das Zeug klebt wie Hölle und ist mit dem Schaumstoff vergleichbar. Auch wenn es am Anfang etwas teurer ist: Du hast dann gleich ein paar Meter. Das Gute wird schon seit Ewigkeiten im Modellbau eingesetzt.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

APM : Vibrationsdämfung mit Gel Pads

12:18 ,Di 8. Dez 2015,

Das Spiegelband hatte ich vorher drin, erst einfach dann doppelt.....Vibrationen = 4-5
Mit den Silikonpads und Sekundenkleber....Vibrationen = 1
Also eine deutliche Verbesserung die sich auch im Flugverhalten bemerkbar macht.

Der Preis für dieses Stückchen Silikon bleibt natürlich trotzdem ein schlechter Scherz,
ich habe aber noch keine andere Quelle gefunden wo man so eine ca. 5mm starke Silikonmatte bekommen könnte.
LG Piet Bild

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 246 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 241 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag