FPV Antennen mit Plasti Dip überziehen?

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

FPV Antennen mit Plasti Dip überziehen?

11:27 ,Mo 14. Nov 2016,

Hallo PeteR,
mich würde einmal interessieren ob ich Deine Antennen mit "Plasti Dip" überziehen kann, oder wird dann
die Empfängnis beeinträchtigt :?:
Es geht mir um etwas mehr stabilität, bzw um das eventuelle verbiegen, weil ich die Antennen wie Du
weißt etwas länger habe als das Landegestell.

gruß jako ;) , alias KopterKöbesKerpen
gruß j@ko
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: FPV Antennen mit Plasti Dip überziehen?

11:46 ,Mo 14. Nov 2016,

jako hat geschrieben: oder wird dann die Empfängnis beeinträchtigt :?:
:lol: :lol: :lol:
Sorry, aber lustig ausgedrückt :lol:
LG Peter
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FPV Antennen mit Plasti Dip überziehen?

13:27 ,Mo 14. Nov 2016,

Kannst sicher machen aber wird dann nicht mehr so Emfängnissbereit sein durch das Verhüterli.
Sensibilität wirdeine Spur geringer und im Zentrum wo die Drähte angelötet wirds Kriechströme geben die die Effitivität runtersetzten.
Einfach ausgedrückt.
Gruß Hans
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: FPV Antennen mit Plasti Dip überziehen?

15:06 ,Mo 14. Nov 2016,

Dank Dir Hans,
dann werde ich mal lieber davon absehen, schade eigentlich :cry:

gruß jako
gruß j@ko
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: FPV Antennen mit Plasti Dip überziehen?

15:40 ,Mo 14. Nov 2016,

Hallo Jako
die C&G Antennen sind aus gutem Grund in versilbertem Hart-CU Draht ausgeführt: die Eindringtiefe der Arbeitsfrequenz 5800MHz beträgt nur ca 5µ an der Oberfläche des aktiven Konstruktes
Ergo
jeglicher Überzug aus Farbe, Plastidipp. PLA Verstärkungselemente weil labberiger Aufbau, 10sec Bipp oder Ausschäumen eines Plastikhemdchens usw sind überhaupt nicht gut für die Empfängnis
Deshalb lege ich zu Schutzzwecken bei der Racekopterei eine geschmackvolle Acrylkugel dazu...die hat nur 1 Pilot bisher kaputtgekriegt :roll:
An der Aufhängeöse feilt man ein 4mm Loch mit einer passenden Schlüsselfeile und klipst die beiden Hälften über den Antennenkopf - feddich
ersatzweise hilft auch ein Lötkolben wenn keine Feile zur Hand (erhältlich im gutsortierten Baumarkt )

"weiter"
Guten Flug
PeteR
Dateianhänge
5leaf.jpg 092.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chipsundgrips für den Beitrag:
FrankSchulze (16:41 ,Mo 14. Nov 2016,)
Bewertung: 5%
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FPV Antennen mit Plasti Dip überziehen?

17:38 ,Mo 14. Nov 2016,

Hallo zusammen,

@PeteR
Danke für die detailierte Erklärung :D

@jako
ich habe so:
CundG-Kugel-g.JPG
CundG-Kugel-g.JPG (127.97 KiB) 3363 mal betrachtet
@alle
Dip :?: Plasti :roll:
.. wieso muss ich da ans Essen denken :lol:
Scharfer Pepperoni-Dip brennt auch nur 10sec mit Bipp ca 5µ an der Zunge ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
chipsundgrips (18:43 ,Mo 14. Nov 2016,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Antennen Allgemein“



Insgesamt sind 334 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 329 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag