Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

Surmana
Hobbypilot
Wohnort:: Deutschland
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 mit FPV, Gimbal ,Yi 4K, OSD, Telemetrie
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 18
Registriert: 00:01 ,Mi 12. Jul 2017,

Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

23:42 ,So 16. Jul 2017,

Hey Leute,

ich habe wieder mal eine Frage. Diesmal betrifft es das Lipo's laden. Entweder bin ich ziemlich ungeduldig oder ich mache einfach etwas falsch, denn meine Lipos laden eine gefühlte Ewigkeit. Hier mal ein paar Bilder meines Setups:
Lipo.jpg
Li3S 3000mah
Netzteil.jpg
Ladegeraet.jpg
Nach ca. 90 Minuten mit 3A nur 250mah geladen und noch lange nicht fertig.
Anschlüsse.jpg
Der Akku ist neu und funktioniert fehlerfrei.
Alle drei Zellen sind gebalanced.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Viele Grüße und Danke
Zuletzt geändert von Surmana am 00:30 ,Mo 17. Jul 2017,, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam

23:51 ,So 16. Jul 2017,

Die Ladegeschwindigkeit ist abhängig vom Ladestrom. Nimmst du 3A dann wirds bei einem 3 Ah Akku ca eine Stunde dauern.
5 Ampere Ladestrom müsste er vertragen dann sind ca 40-45 Minuten. Nimmst du noch mehr bzw zuviel nimmt der Akku ev. leichten Schaden und hat verkürzte Lebensdauer.
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Surmana (23:58 ,So 16. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Surmana
Hobbypilot
Wohnort:: Deutschland
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 mit FPV, Gimbal ,Yi 4K, OSD, Telemetrie
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 18
Registriert: 00:01 ,Mi 12. Jul 2017,

Re: Lipos laden langsam

23:54 ,So 16. Jul 2017,

Hey,
ja genau so dachte ich es mir auch, aber wie du dem Bild entnehmen kannst sind bereits fast 90 Minuten vergangen mit 3A und es sind erst 250 mah geladen worden. Was stimmt dort nicht?
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Lipos laden langsam

23:58 ,So 16. Jul 2017,

Hi Surmana,

wenn ichs richtig sehe brauchte de BM3000 88 Minuten.
Das würde heissen ca. 60 Min laden und 28 Min balancen.
Das ist normal und auch abhängig von der Zellenspannungen
nach dem Entladen.
Wieviele Ampere wurden nachgeladen ?
Auf wieviel Volt waren die einzelnen Zellen ?
Das ist auch abhängig vom Balancerstrom,
der in der Preisklasse bei 300mA liegt.
Teure Lader machen bis 1A Balancerstrom.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Surmana (00:22 ,Mo 17. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam

00:00 ,Mo 17. Jul 2017,

Ja das stimmt was nicht ...!
Wenn die Zellenspannungen stark differieren dann dauerts etwas länger aber dann hat der Akku auch was.
So etwas wie du da hast kenne ich aber nicht. Lädst du mit Lipo Balance dann guck mal am Display ob die Zellenspannungen auf ähnlichen Level sind.
Kann sein das der Lader etwas hat wenn das Netzgerät Strom liefert (mit Autoscheinwerfer Lampe testen, die zieht für volle Helligkeit ca 4,5 Ampere)
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Surmana (21:39 ,Mo 17. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Surmana
Hobbypilot
Wohnort:: Deutschland
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 mit FPV, Gimbal ,Yi 4K, OSD, Telemetrie
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 18
Registriert: 00:01 ,Mi 12. Jul 2017,

Re: Lipos laden langsam

00:21 ,Mo 17. Jul 2017,

Hey,
also aktuell lädt der Lipo seit 137 Minuten mit 3A und geladen wurden in dieser Zeit 372 mah. Die Zellen sind aktuell alle bei 3.82V.
Zellen.jpg
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Lipos laden langsam

00:30 ,Mo 17. Jul 2017,

Hallo,

würde da erst mal auf dea ext. Netzgerät tippen.
Häng das Ladegerät mal an eine volle Autobaterie,
prüf dann mal den aktuellen Ladestrom, ob da 3 A
dann durchgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Surmana (21:31 ,Mo 17. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam

07:03 ,Mo 17. Jul 2017,

Meine Vermutung :
Der Lader balanciert nur.... Was hast du im Ladeprogramm ausgewählt?
Charge oder Balancieren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Surmana (21:31 ,Mo 17. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Lipos laden langsam

08:12 ,Mo 17. Jul 2017,

Das kann eigentlich nicht stimmen,
wenn der mit 3A lädt, würde der spätestens nach einer Stunde voll sein.
Wenn ich meinen leeren (15-20%Restkapazität) anschließe, und im Balancer Charge lade, ist der nach ca. 50Minuten geladen,
dann balanciert der ca. 10 Minuten, ist aber in 60 Minuten komplett durch.

Schau Dir mal das Menü genau an, nicht das Du wie Dirk beschrieben, das falsche Programm gewählt hast.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fandi für den Beitrag:
Surmana (21:30 ,Mo 17. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam

09:58 ,Mo 17. Jul 2017,

Moin,

also beim Lademode sieht man doch, dass er nicht im Balancer Mode lädt sondern im Charge Mode ohne Balancer Funktion. Dafür stehen ja die Buchstaben CHG in der 2. Zeile vom Display. Bitte hier mal im Funktionsmenü LiPo Balance und 3A Ladestrom auswählen und starten und dann beobachten. Dann steht in der 2. Zeile nämlich BAL.

Hast Du mal geschaut wie sich die Eingangsspannung reduziert, wenn der Lader lädt ? Ich meine das müßte beim B6 über die Pfeiltaste < bei Status gehen. Die sooft drücken bis Du IN Power Voltage angezeigt bekommst. Die Spannung sollte beim laden nicht weit unter 12V sinken.

Hat das Ladegerät dieses Problem schon von Anfang an oder erst jetzt ??? Ladegerät neu ?

Hatte auch einige von diesen Teilen und bisher haben die alle ihren Job recht ordentlich gemacht. Knapp 1 Std. Ladezeit bei BM3000 mit 3A Ladestrom. Spannungsversorgung über ein Lappy Netzteil mit ähnlichen Werten.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Surmana (21:30 ,Mo 17. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam

13:14 ,Mo 17. Jul 2017,

Btw.
Das Stromversorgungskabel kommt mir auch etwas dünn vor... Gut daran liegt es nicht, aber wenn die Ampere durchgeschleust werden sollen, können die Strippchen doch gut warm werden > Widerstand der Versorgungsleitung steigt, Temperatur steigt... bis hin im schlimmsten Fall :Kabelbrand

edit: sehe gerade ist der Output zum Lipo: Egal.. auch zu dünn.
Wenn du die Bananenstecker aus dem Lader ziehst (Achtung kein Kurzschluss verursachen) kannst du die volle LipoSpannung dann dort messen? Nicht das ein Kabel keinen Kontakt hat und du dadurch nur uber den kleinen Balancerstrom lädst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Surmana (21:30 ,Mo 17. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Lipos laden langsam

18:00 ,Mo 17. Jul 2017,

Hi,

ich glaub der Lader ist hin.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
Surmana (21:38 ,Mo 17. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam

18:49 ,Mo 17. Jul 2017,

Entweder der
Lader hat einen weg, oder das Netzteil bringt nicht die erforderliche Leistung....wenn das Netzteil wirklich die 6A bei 12 Volt bringt, hat das B6 einen Fehler.
Ich sehe gerade, dass Du den Clone vom B6 hast- meiner hat auch nen Hau- er überlädt die Akkus, da er nicht richtig kalibriert ist.
Hier mal der Vergleich zwischen meinem Original B6 (rechts) und Deinem Clone (links):
Dateianhänge
IMG_20170717_184559[1].jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor X5C für den Beitrag:
Surmana (21:30 ,Mo 17. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß
Andi
Surmana
Hobbypilot
Wohnort:: Deutschland
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 mit FPV, Gimbal ,Yi 4K, OSD, Telemetrie
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 18
Registriert: 00:01 ,Mi 12. Jul 2017,

Re: Lipos laden langsam

21:36 ,Mo 17. Jul 2017,

Hey,

ich habe nun alles getestet und habe festgestellt das nichts kaputt ist, zumindest nicht vollständig. Der Lader ist in der Lage "richtig" zu laden nur leider tut er dies nicht immer. Ich habe festgestellt ein und aus schalten führt meist dazu , dass es schlussendlich dann doch richtig funktioniert. Ich sollte mir vllt einen neuen Lader besorgen. Irgendwelche Empfehlungen, die man sich auch leisten kann ^^ ?

PS: Ist es schlimm das ich einen Clone Imax B6 habe? Weil wenn es klappt mit dem laden, dann ist eigentlich alles gut und nichts ist überladen.

Vielen Dank für eure ganze Hilfe :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Surmana für den Beitrag:
Wolle Can Fly (21:38 ,Mo 17. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam

21:44 ,Mo 17. Jul 2017,

Der originale B6 ist top- den Clone nutze ich nicht mehr- das ist ne Zeitbombe :D . Das Original kostet mittlerweile keine 30 Euro mehr- also sinnvoll investiert ;)
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam

21:59 ,Mo 17. Jul 2017,

Hi

Nun wäre es mal wichtig zu wissen wo das Problem herkommt. Definitiv der Lader oder doch das Netzteil. Hatte auch schon Netzteile die 6A bei 12V liefern sollten und wenn ich dann mal versucht habe einen 4S 5000er Lipo mit 5A zu laden brach der Ladevorgang sogar ab.
Aber X5C hat Recht. Ein vernünftiger Lader ist einfach sinnvoll. Da würde ich auch nicht auf den letzten € schauen. Mittlerweile häufen sich hier die Lipos und bei dem Gesamtwert ist es mir wichtig, dass 1. die Hütte nicht abfackelt 2. die Lipos lange halten und 3. sie so geladen werden, dass sie in der Luft gute Leistungen bringen.

Wenn wir von vernünftigen Ladern sprechen, dann muss man sich vor Augen führen, was man auch in Zukunft damit laden möchte. Ich halte es für etwas "oversized" einen Junsi Charger für mehrere 100€ anzuschaffen wenn man nur ein paar CX-20 laden möchte.
Fliegt man aber auch 4S 6S oder 12S wo ein 12S Lipo sehr schnell um 230€ kostet, dann würde ICH auch in vernünftiges Ladeequipment investieren.

Ich lade z.B. meine Lipos bis 4S am Accucell 6 (ist ähnlich wie der IMAX B6 hat aber einen USB Anschluss für die Überwachung des Ladevorgangs am PC). Die größeren Lipos wie damals meine 10.000 und 16.000er 4S vom Long Range Copter habe ich dann mit einem Turnigy Reaktor mit externen Siemens 20A 400V Nezteil geladen.

Es sollte halt der Nutzen in Relation zu den Kosten passen.

Also brauchen wir ein paar Infos. Was hast Du für Lipos ? Was willst Du in Zukunft machen ? Größere Copter ? Größere Lipos ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Surmana (22:12 ,Mo 17. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
hulk
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 81
Registriert: 09:54 ,Sa 24. Jun 2017,

Re: Lipos laden langsam

22:12 ,Mo 17. Jul 2017,

Ich nutze yuki Karate blood mit 100w und integrierten netzteil

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Lipos laden langsam Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

07:49 ,Di 18. Jul 2017,

Die ISDT Lader sollen auch alle gut sein, benötigen aber auch ein externes Netzteil.

Ich habe einen originalen SkyRC B6AC, der zuverlässig arbeitet,
und mit dem letztem FW-Update nun auch LiHV laden kann.
Ich finde das ist immer noch ein super Ladegerät, ich nutze den auch mal um meine Motorrad Batterie aufzupäppeln.
Wenn so was auch wichtig ist, sollte auf die Programme achten.
Nachteil ist die relativ geringe Leistung, die bei 4S 4A Ladestrom schon an Ihre Grenzen kommt.
Größere Akkus werden auch irgendwann voll, aber es dauert halt.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

11:26 ,Di 18. Jul 2017,

Ich lade weiterhin mit meinem 80 Watt B6. Ob Clone oder nicht ist mir relativ egal solange er genau das macht was er soll und dabei auch exakt ist.
Das tut er auch schon seit 1 1/2 Jahren obwohl er warscheinlich ein Clone ist.
Gruß Hans
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: Lipos laden langsam

11:54 ,Di 18. Jul 2017,

Ich finde das die Imax B6 auch als Clone sehr brauchbar sind
Habe meinen selbst seit 5Jahren im Betrieb und viele Lader laufen auch problemlos bei Freunden.
Nachteil ist ist das der Balancer mit nur 300mA entläd.
Also bei Akkus > 3000mAH braucht das Balancing irgendwann unverhältnismäßig lang.

Dein defekter Lader kann eine große Brandgefahr darstellen.
Man muß seinem Lader vertrauen können, selbst wenn man beaufsichtigt läd.
Ein Lipo feuer ist kaum zu kontrollieren, die Folgen sind sehr schlimm.

Also bloß den alten Lader in Rente schicken!

MFG
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pic0 für den Beitrag:
Surmana (11:55 ,Mi 19. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

12:07 ,Di 18. Jul 2017,

Gegen Lipo Entzündung /Ausgasen hilft nur eine Schutztasche.

Egal welcher Lader und Marke jeder kann defekt gehen.
Der Clone kann Jahre funktionieren und das Original nach Wochen defekt sein. Auch höherpreisige Marken sind nicht gefeit dagegenen das sie kaputtgehen.
So gesehen bei einem Carson Lader von Kollegen der 1 Woche nach Garantiende hinüber war als ich damit laden wollte.
Also zum Schutz nur auf Kochtopf oder Lipo Bag vertrauen und nicht darauf dass wenn man doppelt soviel für einen Lader bezahlt das der für alle Ewigkeit funktioniert.
Bei Lader dieses Threads sollte mal abgeklärt werden ob es am Netzteil oder am Lader liegt und dann das verantwortliche Teil ersetzten.

Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Surmana (11:55 ,Mi 19. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

13:22 ,Di 18. Jul 2017,

Es ist schön, wenn bei 99% der Clone- B6 gut funktioniert. Ich habe leider in´s Klo gegriffen. Das wäre mir nie aufgefallen, wenn ich nicht durch zig Youtube Videos und englischen Forenthreads darauf aufmerksam gemacht worden wäre. Mein B6 Clone hat die Zellen tatsächlich überladen! Teilweise bis 4,32 Volt bis zur Ladeendspannung! Und genau das könnte beim TE auch der Fall sein, da der Lader fleißig weiter Strom reinpumpt.
Ganz schlecht für die Zellen! Man merkt es natürlich nicht, wenn man der Anzeige vertraut. Bitte mit einem Multimeter nach erfolgreicher Ladung mal alle Spannungen der Zellen am Balancerkabel überprüfen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor X5C für den Beitrag:
Surmana (11:55 ,Mi 19. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß
Andi
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

16:52 ,Di 18. Jul 2017,

...bei 3A braucht der B6 Lader ohne Balancen (also nur laden) genau 48 Minuten für nen 4S mit 3000mAh wenn er leer ist. Hab´s getestet. Mein Netzteil ist vom Notebook mit 18 Volt und 4AH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor X5C für den Beitrag:
Surmana (11:55 ,Mi 19. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

16:56 ,Di 18. Jul 2017,

Ich verwende das IDST Q6 und bin damit sehr zufrieden. Seitdem liegt mein originales B6 nur rum.
Ist jetzt mein Notladegerät wenn mal zuviele Akkus leer sind.

https://m.banggood.com/ISDT-Q6-Plus-300 ... mds=search
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Surmana (11:55 ,Mi 19. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
wkhard
Newbie
Wohnort:: Hard, AT
Kopter & Zubehör: Pixhawk Hexa, Pixhawk Tri, diverse Quads, Diverse Bikopter (helis)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 14
Registriert: 23:25 ,Mo 30. Mai 2016,

Re: Lipos laden langsam mit IMAX B6 Lader

22:29 ,Di 18. Jul 2017,

Hallo,
War bei mir das gleiche Problem..
Der Lader hat zwar 3A angezeigt, aber effektiv nur mit 0,2 A geladen.
Aus-und einschalten hat das Problem manchmal gelöst. Jetzt hab ich den Lader als Backup im Auto und seitdem nie mehr gebraucht.

Gruss Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wkhard für den Beitrag:
Surmana (11:55 ,Mi 19. Jul 2017,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 326 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 321 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag