ISDT SC-620 500 Watt Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

ISDT SC-620 500 Watt Erfahrungsbericht

15:51 ,Sa 18. Feb 2017,

Nabend,

seit etwa 2 Wochen besitze ich ein SC-620 von ISDT. Gekauft habe ich das Ladegerät bei Banggood - gleich zusammen mit dem Upgrade-Stick.

http://www.banggood.com/ISDT-SC-620-500 ... mds=search
http://www.banggood.com/ISDT-SCLinker-F ... mds=search

Der eigentliche Kaufgrund war die Unterstützung für LiHV-Akkus. Ansonsten schwöre ich auf meine Turnigy Reaktor 300 Ladegeräte.

Das ISDT erfüllt seinen Zweck und hat noch ein paar nette Features. So kann man die untere akzeptierte Eingangsspannung einstellen und das Ladegerät auf dem Flugfeld mit einem großen Lipo betreiben. Als Eingangsstecker dient zufällig ein XT-60 Stecker, wo direkt der Quell-Lipo angesteckt werden kann. Es gibt also nicht mal Kabelsalat.
So habe ich das heute gemacht. Als Stromquelle diente mein 6s 10000mAh Multistar Kopter-LiPo und damit habe ich dann immer 2 Stück der Racer Akkus parallel mit 10 Ampere geladen. Klappt einwandfrei und nach 17 bis 18 Minuten hatte ich immer wieder 2 volle Akkus :D

Fazit: Eine gute Investition

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag (Insgesamt 2):
faboaic (16:06 ,Sa 18. Feb 2017,) • robbotix (19:17 ,Di 21. Feb 2017,)
Bewertung: 11%

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 416 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 411 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 422 Besuchern, die am 05:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag