ISDT SC-608 - Akku abnormal angeschlossen - LÖSUNG

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

ISDT SC-608 - Akku abnormal angeschlossen - LÖSUNG

14:10 ,Fr 16. Feb 2018,

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen "spackt" mein ISDT SC-608 rum.
Und das ohne -erstmal- erklärbaren Grund.

Und zwar macht es einfach einen Reset beim Laden. Und das nach ca. 10 Sekunden und bootet dann neu.
Seit Heute hat sich das ganze dann noch gesteigert. Es kommt nach dem starten des Ladevorgangs sofort die Meldung "Akku abnormal angeschlossen".

Egal ob ich 2,3,4 oder 6S laden will und auch die Ladestromstärke hat keinen Einfluß auf diesen Fehler. Auch ein Austausch des Netzeils hat keine Besserung gebracht.

Hier die Meldung:
IMG_5111.JPG
Also mal die Kiste ganz mutig geöffnet und was musste ich sehen ???
Die 2 XT60 Buchsen waren dermaßen unfachmännisch mit der Platine verbunden, dass ich mich nun wundere, dass das Teil überhaupt so lange funktioniert hat.

Aber seht' selbst:
IMG_5112.JPG
IMG_5113.JPG
Ein paar ordentliche Lötpunkte gesetzt, Büchse wieder verschraubt und ein Test:
IMG_5114.JPG
IMG_5115.JPG
Also ein Mod, der sich absolut lohnt und wenn Euer SC-608 mal Probleme macht, dann solltet ihr unbedingt diese zwei XT60 Buchsen auf korrekte Lötungen checken.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

ISDT SC-608 - Akku abnormal angeschlossen - LÖSUNG

14:45 ,Fr 16. Feb 2018,

Den Fehler habe ich ab und an auch. Zwar bei einem andeten IDST aber das könnte ggf. Die Ursache sein. Habe das immer auf meine Verteilerboards geschoben. Gut zu wissen. Vielen Dank
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ISDT SC-608 - Akku abnormal angeschlossen - LÖSUNG

14:51 ,Fr 16. Feb 2018,

Hallo Sven

Na dann bin ich ja kein Einzelfall.

Möchte mir gar nicht vorstellen was hätte passieren können, da eins der XT60 „Beinchen“ schon so lose und verbogen war, dass es nur einen Abstand von einem Haar zu anderen Bauteilen auf der Platine hatte.

Gerne. Bin auch froh, dass ich mal was fixen konnte und nicht unnötig ein anderes LG zu kaufen.

Denn an sich ich von dem Teil absolut begeistert.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: ISDT SC-608 - Akku abnormal angeschlossen - LÖSUNG

16:12 ,Fr 16. Feb 2018,

Hallo zusammen.

Ich bin mit dem ISDT SC-608 auch sehr zufrieden,
sehr praktisch besonders für die kleinen Lipos 2-3S
mit 450-800 mA.
Hätte da gerne noch ein 2. ISDT SC-608 ist aber kaum
noch zu bekommen.

Tendiere deshalb zu dem ISDT D2 200W 20A AC Dual Channel
um in der Halle immer 2 gleichzeitig zu laden.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: ISDT SC-608 - Akku abnormal angeschlossen - LÖSUNG

16:51 ,Fr 16. Feb 2018,

Ich have das ISDT Q6 300 Plus. Top das Teil. Seit dem der da ist nutz ich den B6 garnicht mehr
Gruß Sven

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 339 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 334 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86682
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag